Beiträge von Bluewaver

Hallo Leute,

habe heute mein, Scuffgate bedingtes, Iphone 5 Tauschgerät bekommen. Zu meinem (erfreulichem) Erstaunen musste ich feststellen, dass das Gerät noch IOS 6.1.4 als Firmware hat.
    Da ich IOS 7 nicht so wirklich mag, bin ich echt super froh =).

Wunderlich ist nur, dass laut "chipmunk.nl" das Gerät in der 50. KW hergestellt wurde. Scheinbar kann man davon ausgehen, dass im refurbishprozess kein Softwareupdate vorgenommen wird und je nach eingesetzten Logicboard die jeweilige Firmware erhalten bleibt.

Gruß
    Bluewave

Hallo Leute,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag. Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein:

- Allnetflat
    - 500 MB Internet (gerne auch mit Option auf mehr)
    - Netz alles außer E+
    - Gerne auch ein Geschäftskundenvertrag (Gewerbeschein vorhanden)

Gewünschte Subvention:

- Iphone 5s
    oder
    - Iphone 5
    oder
    - Auszahlung

Freue mich über eure Angebote!

Hallo Leute,

aktuell bin ich auf der Suche nach einem Handy welches folgende Voraussetzungen erfüllt:

- Kein Touchscreen
    - Anschlussmöglichkeit einer externen Antenne
    - Display nicht zu klein
    - leichte Menüführung (löst ein altes Nokia ab)
    - guter Lautsprecher (wäre schön)

Eigentlich die Eigenschaften der guten alten Handy bis 2005 aber ich tue mir gerade wirklich etwas schwer damit.

Falls Ihr zufällig einen Tipp habt, wäre ich sehr dankbar!

Gruß
    Bluewaver

Vielen Dank für deine Antwort.
    Solange keine akute Gesundheitsgefährdung von dem, scheinbar intakten Dach, ausgeht, kann dieses auch gerne noch drauf bleiben. Wenn es zu einem Austausch kommen sollte, würde ich in jedem Fall eine Fachfirma damit beauftragen. Kosten i. H. v. 13.000 Euro wären da auch noch vertretbar.

Wegen den Fenstern muss ich noch einmal genau nach schauen, als Laie würde ich zunächst sagen, dass diese ohne besonderen Aufwand zu tauschen sind (Kein Schrägen, solides Mauerwerk als Indizien).

Hallo Leute,

da ich mich gerade auch im Hauskaufprozess befinde und hier ja scheinbar auch versierte Leute im Forum aktiv sind, hänge ich mich einfach mal hier ran. chung77 ich hoffe das ist für dich ok.

Heute habe ich ein auf meine Präferenzen passendes Haus angeschaut, Lage, Größe als auch Ausstattung entsprechen, bis auf die folgenden "Mängel", meinen Vorstellungen.
    Zwei "Mängel" sind hier primär einzuschätzen, selbstverständlich wird das Haus bei weitestgehender Ausräumung dieser noch von einem Gutachter in Augenschein genommen. Nur bevor ich das Geld für diesen Investiere will ich vorab doch gerne wissen ob die Mängel nicht schon Ausschlussreicheren darstellen, vielleicht könnt Ihr da ja helfen ;-).

Hier mal die Mängel:

1. Das Dach (ca. 120 m², grob geschätzt) und eine Seitenwand ist mit Eternit (Asbesthaltig) eingedeckt.

Offene Fragen:
    --> Kostenpunkt Austausch zu asbestfreien Platten im Vergleich zu Neueindeckung eines asbestfreien Daches
    --> Gesundheitsgefährdung

2. Fenster im EG sind noch einmal Verglast

--> Aufwand zum Fenstertausch? Preise für die Fenster selbst lassen sich ja leicht googlen.

Preislich liegt das Haus in einem vertretbaren Rahmen und soll zu 100 % mit Eigenkapital finanziert werden.

Wichtig wäre mir wirklich zu wissen ob gerade das Dach als K.O. Kriterium angesehen werden kann. Wenn die Kosten für eine Neueindeckung nicht deutlich über einer Neueindeckung eines asbestfreien Daches liegen und grundsätzlich erst mal keine gesundheitlichen Risiken vorliegen wäre das für mich in Ordnung.

Darüber hinaus wäre es gut zu wissen wo, außer beim Dach und den Außenfassaden in den 60er Jahren Asbest beim Hausbau (Massiv) "grundsätzlich" verwendet wurde.

So genug Text, wäre nett wenn jemand hier was wüsste.

Viele Grüße

Bluewaver