Beiträge von DanObe

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Haben Roamer in Fremdnetzen eine niedriegere Prio


    Zitat

    Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Ich fand es schade dass aus max dann t-mobile wurde, das neue Lable ist sowohl vom Namen aus auch von der Farbgebung hier in AT ein GAU. :D


    Ja schade um max :(
    Ich war ein richtiger Fan von diesem Netz und bin seit der ersten Minute an dabei. Die Werbeagentur und das Auftreten von max in der Öffentlichkeit war einfach genial. Jung, modern und dynamisch. Und genau deshalb hat max sowenig Firmenkunden da es von der Werbung her auch keine Firmen ansprach, es war ein Netz für die jüngere Handygeneration. Als T-Mobile dann ins Spiel kam ist davon leider nichts mehr übriggeblieben. :(


    Dauert nicht mehr lange dann geschieht das gleiche mit A1, den Vodafone Schriftzug haben sie ja schon ins Logo aufgenommen. Es fängt genauso an wie früher mit D2. Soweit ich mich erinnern kann war am Anfang nur ganz klein das Vodafone Logo zu sehen und dann gabs kein D2 mehr.


    Grüsse
    Daniel

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Haben Roamer in Fremdnetzen eine niedriegere Priorität?


    Zitat

    Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    A1 stand im Laufe der Zeit nicht zum Verkauf weil sie nie pleite waren im Gegensatz zu MAX.


    Also das max pleite ging ist mir neu, hab noch nie was von gehört. Nur weil sie jetzt zu T-Mobile gehören bedeutet das ja nicht das sie pleite waren.


    Grüsse
    Daniel

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Haben Roamer in Fremdnetzen eine niedriegere Priorität?


    Zitat

    Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    TMA hat den Nachteil dass ihre Technik in den BTSen doch schon etwas alt ist.
    Max.mobile war ja der erste Mitbewerber auf dem GSM Gebiet.
    Das alter wirkt sich sogar auf die Emfpangseigenschaften aus, passiert mir immer wieder dass ein Mitarbeiter mit TMA am Teelfon zerhackt wird oder (in der Schnellbahn) abreisst, an stellen an denen ich mit ONE keine Probleme habe.
    Also TMA müsste sein Netz mal generalüberholen um qualitativ mithalten zu können.


    Na und was ist dann mit A1? Das Netz ist noch ein paar Jährchen alter als TMA. Aber das wiederum wird hier in den Himmel gelobt. Vor ein paar Jahren kur vor Weihnachten konnte man am Abend nichtmal Telefonieren so überlastet war das Netz. Stand sogar in der Zeitung.


    Grüsse
    Daniel

    Re: Re: Re: Re: Haben Roamer in Fremdnetzen eine niedriegere Priorität?


    Zitat

    Original geschrieben von austro handy fan
    Hi,


    also so schlecht ist TMA auch nicht, ich finde A1 auch nicht viel besser.
    Mann muss auch den Standort beachten.


    Was habt ihr denn alle gegen T-Mobile A?
    Also ich finde die Sprachqualität toll und sie ist bestimmt nicht schlechter als A1. Mich wunderts das A1 überhaupt so ne gute Qualität hat, immerhin hat es die meisten Kunden und durch die hohe Last wird die Sprachqualität bestimmt nicht besser.


    Grüsse
    Daniel

    Ich als T-Mobile A Kunde bin oft Beruflich in Deutschland unterwegs und eigentlich immer im T-Mobile D Netz. Was mir jetzt schon oft aufgefallen ist, dass in T-Mobile D Netz die Gesprächsqualität unter aller Sau ist. Gespräche brechen einfach so ab, der Gesprächspartner versteht nur Fetzen, dauernder Brummton im Gespräch der sich nur durch Aus- und Einschalten des Handy´s beheben ließ und das alles trotz voller Signalstärke. Solche Probleme kenne ich aus unserem T-Mobile A Netz nicht. Da es aber technisch schlechter ist als unseres glaub ich nicht, deshalb vermute ich mal das ich als Roamer nicht so eine hohe Gesprächspriorität habe wie einheimische Telefonierer.
    Kann das denn sein?


    Grüsse
    Danie


    So, heute morgen das Telefon eingeschaltet und alles war wieder normal, sprich, das Dreieck ist wieder blau. Da ich über Nacht nichts verändert habe schätze ich mal das es ein Netzfehler war.
    Komische Sache.


    Grüsse
    Daniel

    Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Hatte heute auch Probleme mit GPRS. Bist zufällig bei O2? War bestimmt ein Netzprob.


    Nö, bei T-Mobile.
    Ich bin mir ganz sicher das es Vormittag noch funktionierte und Nachmittag plötzlich nicht mehr.
    Kann das Netz die GPRS Connection vom Telefon einfach so trennen?


    Grüsse
    Daniel

    Das is ja merkwürdig, seit heute bleibt das Dreieck über der Signalstärke weiß. Ich hab aber überhaupt nichts an den Einstellungen verändert, auch hab ich kein Softwareupdate gemacht. Die GPRS Einstellungen bei den Internetkonten steht auf "Nur GPRS", so wie immer.
    Auch mehrmaliges aus und einschalten hilft nichts. Nur wenn das Telefon GPRS benötigt wird das Dreieck wieder blau, aber danach trennt er die GPRS Verbindung wieder und das Dreieck wird wieder weiß.


    Wie kann ich denn das wieder umstellen?


    Grüsse
    Daniel