Beiträge von DanObe

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    DanObe: Bei mir steht neben dem Namen das (P) bzw. (G)...

Hmm, komisch. Ich habe zwar in meinen Kontakten den Leuten eine P und G Nummer zugeordnet, sehe die aber dann bei meinen Anrufen nicht. Auch nicht in der Anrufliste, ich weiß deshalb nie wo ich anrufe. Muss denjenigen dann immer aus den Kontakten anrufen.

Grüsse
    Daniel

So, seit nun einer Woche darf ich mich auch als stolzer Besitzer eines P990i bezeichnen. Aber eines stört mich bei dem Teil gewaltig. Bei meinem alten P900 stand bei einem Anruf immer der Namen und (P) oder (G) für Private Nummer oder Geschäftliche Nummer dabei. Beim 990 gibts das nicht mehr, da steht nur noch der Name der Anrufers.

Ach und noch eine Frage, wenn ich ein Backup vom Teil ziehe, z.b. weil ich die Software update, und das Backup wieder einspiele, kann ich davon ausgehen das das Telefon wieder exakt den gleichen Zustand hat wie vor dem Update? Wird auch die gesamt Gesprächszeit mitgesichert?

Grüsse
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Menü -> Nachrichten -> Einstellungen -> Mailboxnummer

Sorry diesen Menüpunkt gibts bei mir nicht. Das hab ich auch schon versucht. Unter den Optionen im Nachrichtenmenü gibt keine Mailboxnummer.

Kann es sein das das ein Bug in der Software ist?

Grüsse
    Daniel

Bei meinem K750i mit R1DB001 kann ich die Sprachboxnummer nicht mehr nachträglich ändern. Ich konnte sie nur das erste mal beim längeren drücken von 1 eingeben aber nachträglich ändern is nicht mehr. Laut Handbuch müsste man es unter dem Menüpunkt "Nachrichten --> Optionen --> Mailboxnummer" ändern können doch den Menüpunkt gibt es bei mir überhaupt nicht.
    Es ist zum verrückt werden.

Weiß vielleicht jemand von euch bescheid?

Grüsse
    Daniel

EDIT: Sorry ist nicht die R1DB001 sonder die R1CA021 mit T-Mobile Branding.

Zitat

Original geschrieben von korelstar
    Achso. Ich dachte, du sprichst von SaufkolleME (weil ich da ja vor kurzem eine neue Version gemacht habe, hatte ich nur die Gedanken daran).

Nun gut. Zunächst einmal: Sobald du irgendetwas an den Daten eines Profiles änderst (Name, Geschlecht, Gewicht oder Größe) oder auch einfach nur ohne zu ändern auf "OK" in dem Ändern-Dialog klickst, werden die Promille von diesem Profil wieder auf 0 gesetzt. Das erklärt natürlich nicht, warum plötzlich bei anderen Profilen Fehler auftreten.

Leider konnte ich die Probleme bei mir noch nicht nachvollziehen, habe aber gerade einen anderen kleinen Schönheitsfehler entdeckt, der möglicherweise damit zusammenhängt. Ich werde mich also mal wieder in das Programm einlesen (ist schon lange her, seitdem ich da was gemacht habe) und die Angelegenheit prüfen. Kann natürlich leider nicht versprechen, dass ich die Ursache finde. Das ist immer das blöde an solchen nicht rekonstruierbaren Fehlern.

Hey danke schön. Vielleicht funktionierts danach ja wirklich.

Grüsse
    Daniel

Re: Re: Zeitverschiebung

Zitat

Original geschrieben von korelstar
    Welches Handy benutzt du denn? Um dem Fehler auf die Spur zu kommen: Du hast vier Profile angelegt. Dann gibst du dem einen was zu trinken. Dann dem nächsten. Ist schon hier der erste wieder auf 0 Promille? Oder wie ist der Verlauf genau?

Ich benutz das P900.
    Also, ich leg ein neues Profil an und Trinke eine halbe Bier. Er zeigt mir die halbe Bier an und der Graph unten passt auch. Danach klick ich unten rechts auf das X, leg das nächste Profil genauso an und beim dritten dann kann es schon passieren das die Getränke vom ersten Profil weg sind.

Ich habs jetzt nochmal ausprobiert, dass Telefon aus- und eingeschaltet und den Saufkollegen gestartet. Jetzt haben sich plötzlich 4 anlegen lassen, doch als ich dann vom ersten Profil den Namen ändern wollte, waren die Getränke vom ersten und zweiten Profil gelöscht, bei den anderen zwei waren die Daten noch vorhanden.
    Wenn ich im Trinkvergleich nachsehe, sind die Promillewerte von Profil zwei auf Null, wenn ich in das Profil wechsle hat er plötzlich wieder einen Promille Wert. Gehe ich dann nochmal auf Trinkvergleich hat plötzlich ein anderer keinen Promillewert.
    Ich weiß es ist ein bisschen verwirrend, aber in den Fehler steckt keine richtige Logik. Fakt ist das er hin und wieder die Getränke vergisst und deshalb derjenige 0,0 Promille hat.
    Wenn du Details wissen willst kannst du dich wieder gerne an mich wenden.

Grüsse
    Daniel

So, hab mir vor ein paar Tagen auch den Kollegen runtergeladen und bin echt begeistert davon.

Leider hat es den Praxistest am Freitag nicht geschafft. :(
    Wir waren zu viert, ich hab jeden im Programm abgespeichert und fleissig jedes Getränk eingetragen. Doch zu meinem erstaunen merkte sich das Programm die Getränke immer nur für die Kollegen bei denen ich das Getränk als letztes eingab. Alle anderen hatten plötzlich wieder 0,0 Promille. Ich habs zuhause dann nochmals ausprobiert, mit dem gleichen Effekt. Ist das Programm auf 2 Kollegen begrenzt?

Grüsse
    Daniel