Beiträge von DanObe

So, der Kaiser ist mir soeben wieder ein Stück symphatischer geworden. :D

Ich hab einen Menüpunkt gefunden der mir die Gesprächsdauer exakt anzeigt. :top:
    Zu finden unter: Start --> Einstellungen --> Geräteinformation --> Verbindungsdauer. Hier werden wunderschön die Ausgehenden und Eingehenden Gespräche angezeigt.
    Bei mir wird aktuell folgendes angezeigt:
    Eingehend: 0 Std. 41 Min. 7 Sek.
    Ausgehend: 4 Std. 25 Min. 16 Sek.

Im Menü Gesprächdauer unter der Anrufliste wird folgendes angezeigt:
    Alle Anrufe: 80 Min. 50 Sek.
    118 Anrufe

Wie bitte kann es zu einer so krassen Differenz zwischen den beiden Anzeigen kommen? Kann das mal jemand von euch die beiden Anzeigen checken ob die sich gleichen? Theoretisch müssten sie sich doch auf die Sekunde gleichen.

Naja egal, ich bin jedenfalls happy da sich immerhin schon zwei Punkte von meiner anfänglichen Liste gelöst haben. :cool:

Grüsse
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Versteh uns nicht falsch, ich glaube es gibt kaum einen Kaiser-Besitzer, der von seinem Gerät nicht fasziniert ist.
    Ich geb meinen auf jeden Fall vorerst nicht mehr her.

Das stimmt. Der Kaiser ist schon ein tolles Teil, aber es ist eben nichts perfekt. ;)
    Hergeben würd ich den Kaiser auch nicht mehr, da die Probleme ja auch wirklich nur Kleinigkeiten sind.

Grüsse
    Daniel

1.) Wäre nett wenn du das mal checken kannst.
    2.) Geht mittlerweile auch. War ein Problem bei T-Mobile mit dem Rechnungstrenner.
    3.) Mit dem Wheel ist man aber schneller wenn man durch lange Listen scrollen will.
    4.) Die Sprachqualität an sich ist perfekt. Es hört sich ja auch nicht nach einem elektronischen Fehler an, sonder eher nach eine mechanischen. Wenn das Membran des Lautsprechers in einer gewissen Frequenz schwingt, hört man kurz so eine Art rascheln. Es ist so schwer es zu beschreiben. ;)

Zu deinem Fehler, das kann ich wiederum nicht nachvollziehen da auf der T-Mobile Version kein HTC Logo drauf ist. :)

Grüsse
    Daniel

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer des oben genannten Telefons. Eins vorweg, es ist eines der besten Smartphones das ich je besaß, doch ein paar Dinge stören mich gewaltig an dem Teil.

Punkt 1:
    Die Gesprächsdauer Anzeige
    die anscheinend manche Gespräche ignoriert. Beispiel: Ich hatte in meiner Gesprächsdauer Anzeige ca. 30 Minuten drauf, nach einem 20 Minuten Telefonat hatte ich immer noch 30 Minuten drauf. Das ist aber kein Einzelfall, ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar längere Telefonate aus der Anrufliste rausgesucht und addiert, dabei bin ich auf über 90 Minuten gekommen, die Gesprächsdaueranzeige zeigt aber nur 61 Minuten an.

Punkt 2:
    MMS
    Ich kann zwar MMS empfangen, aber keine versenden. Er baut zwar eine GPRS Verbindung auf, es erscheint links daneben das Briefsymbol mit dem ausgehenden Pfeil aber nach ein paar Sekunden verschwindet es und die MMS ist noch immer im Postausgang. Das ganze versucht er viermal bevor er mit einer Fehlermeldung aufgibt.
    Laut T-Mobile Serviceline müsste es funktionieren, die MMS Einstellungen sind korrekt. Werde es mal mit einer anderen SIM versuchen.

Punkt 3:
    Das Scrollrad
    Ist zwar nett, aber das von Sony Ericsson war hundert mal besser. Es wirkt irgendwie billig und ist nicht sehr genau. Beispiel, ich scrolle in der Anrufliste nach unten, plötzlich springt der Balken einen Kontakt rauf statt runter. Das ganze passiert alle paar Sekunden. Auch ist der Druckpunkt zum auswählen recht schwammig und man muss das Rad extrem fest reindrücken damit die Auswahl ausgewählt wird.

Punkt 4:
    Gesprächsqualität ist eigentlich ganz gut, leider hab ich bei tiefen Stimmen ein kleines knacksen im Lautsprecher. Ist schwierig zu Beschreibung aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das knacksen ist nicht immer vorhanden, nur bei lauten, tiefen Stimmen.

Kann jemand die Fehler bestätigen, oder habe ich nur ein schlechtes Exemplar erwischt?

Grüsse
    Daniel

Ich habe seit einer knappen Woche ebnfalls einen T-Mobile MDA Vario III mit Windows Mobile 6. Das Teil ist genial, nur ein paar Dinge rauben mir den letzten Nerv. Ein großes Problem ist die Gesprächsdauer Anzeige, die anscheinend manche Gespräche ignoriert. Beispiel: Ich hatte in meiner Gesprächsdauer Anzeige ca. 30 Minuten drauf, nach einem 20 Minuten Telefonat hatte ich noch immer 30 Minuten drauf. Das ist abe ein Einzelfall, ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar längere Telefonate aus der Anrufliste rausgesucht und addiert. Dabei bin ich auf über 90 Minuten gekommen, die Gesprächsdaueranzeige zeigt aber nur 61 Minuten an.
    Da ist anscheinend noch Bug vorhanden.

Kann den Fehler jemand bestätigen?

Grüsse
    Daniel

Oje, habe schon sowas ähnliches befürchtet. Von wo kommst du denn?

Grüsse
    Daniel

Hab seit ca. 1 Monat mein neues ungebrandetes P990i und musste feststellen das bei ich bei UMTS Empfang ziemlich häufig Gesprächsabbrüche habe. Dabei spielt es keine Rolle ob ich mit dem Auto fahre (würde mir noch am ehesten einleuchten das beim wechsel von 3G zu 2G was schiefläuft) oder Zuhause (vollen UMTS Empfang) telefoniere. Manchmal reißt das Gespräch schon nach 2 Minuten ab, manchmal erst nach nach 9 Minuten. Das Telefon tutet dabei dreimal und aus die Maus. Im GSM Mode sind die Gespräche sehr stabil, da hatte ich noch nie Probleme.

So, an was kanns liegen. Ist das UMTS Netz von TMA instabil, hat das Telefon Probleme mit dem UMTS Netz oder hat meine SIM eine Macke (meinte der Typ von TMA Hotline).

Wie siehts denn bei euch mit dem Empfang aus?

Grüsse
    Daniel

Zitat

Original geschrieben von franz_der_kanns
    Hallo...
    Also habe es noch mal geladen und leer gemacht jetzt geht es immerhin bei 6% aus, denke das wird noch :)
    Kommt bei euch auch die Meldung "Hauptbatterien ersetzen" wenn ihr das Handy wieder startet nachdem es ganz leer war? Ist das evtl schon ein Hinweis auf einen defekten Akku?

Hinweis auf einen defekten Akku glaub ich nicht. Diese Meldung sagt doch nur aus das der Hauptakku geladen werden soll.

Bei mir ist das das gleiche. Bei 10% meldet er sich das erste mal und bei 5% schaltet es sich aus. Ich kann das Telefon zwar dann wieder einschalten, jedoch schaltet es sich während dem Boot vorgang wieder automatisch aus.
    Ist wohl normal so, immerhin hab ich das Teil schon zig mal aufgeladen und es ändert sich nichts.

Achja, spinnt bei euch die Liste mit den Bevorzugten Netzen auch? Ich habe alle T-Mobile Partnernetze zuhause konfiguriert und sobald ich im Ausland bin stehen plötzlich nach dem ersten Neustart ganz andere Netze in der Liste. Das funktionierte schon bei meinem P900 nicht. Kann es sein das die Netze auf der SIM Karte abgespeichert werden und diese da reinpfuscht?

Grüsse
    Daniel