Beiträge von Dr. Bamse

Und das ist schon ein guter Preis! Insbesondere wenn es ein Ascent ist. Bei einem Constellation, das ja gerade erst auf den Markt gekommen ist, wären es aber auch immerhin "noch" 20 %.

Üblicher Weise sind beim Händler (idR Juweliere) je nach Kundenstatus bis zu ca. 15 % drin. Zwischen oder Großhändler gibt es nicht. Die Vertu-Händler beziehen Ihre Geräte meines Wissens nach direkt von Nokia (ja, Nokia, nicht Vertu). Da ist dann idR nicht viel zu machen. Bei mehr als 15 % ist man schon gut dabei.

Sicher ist Platin ganz nett, aber leider halt auch recht teuer... ;)

Die Stahl-Version mit Keramik-Tastatur sieht auf den Fotos in der Tat recht nett aus. In natura wirkt die Keramiktastatur - meiner Ansicht nach - aber erstaunlicher Wiese nicht so sonderlich hochwertig, zumindest verglichen mit der "normalen" Stahl-Version mit Stahl-Tastatur. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Version mit Keramik-Tastatur doch spürbar teurer ist als die Version mit Stahl-Tastatur, wäre für mich die Entscheidung klar, welches ich nehmen sollte. ;)

Die Gold-Version gefällt mir persönlich auch nicht so sehr, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. Eine Zielgruppe wird es dafür schon geben. Ausreichend Marktforschung sollte man im Hause Vertu ja vorher betrieben haben.

Wer mal ein paar Live-Fotos vom Constellation sehen möchte, kann ja mal bei folgender ebay-Auktion vorbeischauen (ist nicht meine eigene und ich habe auch nichts mit dem Anbieter zu tun):
    http://cgi.ebay.de/Vertu-Const…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG!

Welchen Vorgängern?

Das Constellation ist ein zusätzliches Modell, kein Ersatz für das Ascent oder das Signature, welche weiter angeboten und hergestellt werden.

Ansonsten heißt es in der Pressemappe, dass es das Constellation "zunächst" in den sieben oben angeführten Varianten geben wird. Dieses "zunächst" lässt natürlich viel Raum für Spekulationen. Genaues ist aber noch nicht weiter bekannt.

Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Also ich find das viel schöner als das accent und signature. Nicht so klobig und schönere Formen. Mir gefallen einfach die Proportionen mehr und es ist vom Design her ausgereifter.
    mfg

Es gibt nicht wenige, die dies genau andersherum sehen. Auch bei einem Vergleich in natura wirken Ascent und Signature merklich filigraner (rein optisch, nicht in Bezug auf die Qualität/Verarbeitung) als das Constellation. Das Design des Constellation wird teilweise als "Vertu light" bezeichnet, da das Design dort am "normalsten" ist. Im Grunde teile ich diese Meinung. Aber zum Glück ist so etwas ja Geschmackssache.

Zitat

Original geschrieben von pitchblack
    krass formuliert: der upgrade von 8800 zum vertu constellation macht selbst mit 4200.-- mehr sinn - dann ist man wenigstens in der königsklasse angelangt!

So teuer wird das neue Constellation gar nicht. Für die "Einstiegs"-Version ist ein VK von 3.500,- EUR angesetzt. Immerhin 700,- EUR und wenn man ein paar Beziehungen in der Branche hat, sind auch noch ein paar Prozent drin, so dass man an die 3.000,- EUR rankommt.

Vertu hat in den vergangen Monaten bei verschiedenen Anlässen sein neues Gerät "Constellation" der Öffentlichkeit vorgestellt. Seit ein paar Tagen sind die Presseinformationen dazu auch offiziell verfügbar.

Es wird das Gerät zunächst in insgesamt sieben Varianten geben:
    1. Rahmen aus gebürsteten Edelstahl mit Tastatur aus Stahl
    2. Rahmen aus ploliertem Edelstahl mit Keramitastatur
    3. Rahmen aus polierem Gold mit Keramiktastatur.

Variante 1 wird es zunächst mit Leder in schwarz, dunkelbraun ("peat"), hellbraun ("tan") oder pink (mit Rubin) geben. Variante 2 wird es nur mit schwarzem Leder geben und Gold-Variante mit schwarzem und dunkelbraunem Leder.

Ein erster Überblick über die technischen Daten:
    - Quadband 850/900/1800/1900 Mhz
    - GPRS/EDGE
    - für Vertu optimierte/angepasste Nokia Serie 40 Benutzeroberfläche
    - Java 2.0
    - Display: 208 x 208 Pixel, 262k Farben
    - Größe: 10,9 x 4,55 x 1,57 cm
    - Gewicht: Variante a) = 137 Gramm, Variante c) = 159 Gramm

Highlights:
    - Tastatur aus Keramik (bei Variante 2 und 3)
    - kratzfestes Displayglas aus Saphirglas
    - Vertu Concierge Service
    - Echtzeit Flight-Tracking-Funktion via GPRS auf Java-Basis
    - Echtzeit Währungsumrechner via GPRS auf Java-Basis
    - Weltwetterauskunft via GPRS auf Java-Basis

Und hier noch ein paar Bilder aus der Pressemappe:

Stahl-Version:

Stahl-Version mit Keramiktastatur:

Gold-Version mit Keramiktastatur:

Und noch einmal allgemein, die Seitenansichten:

Das Constellation wird ab Mitte Oktober verfügbar sein. Eine ausreichende Marktbestückung ist zum Weihnachtsgeschäft hin gesichert.

Die Preise werden sich zwischen 3.500,- EUR für die reine Stahl-Version mit schwarzem oder braunem Leder und 15.000,- EUR für die Gold-Version mit Keramiktastatur bewegen.

Es handelte sich bei meiner Aussage dabei um eine offizielle Information seitens Vertu.

Oder verwechselst Du die Motorsport Edition vielleicht mit der neuen, ebenfalls streng limitierte Racetrack Legend Series, den Nachfolgern der ursprünglichen Motorsport Edition? Die ist im Moment noch in den Läden.

Die Töne auf Seite 1 dieses Threads sind eigentlich schon "Langversionen".

Ansonsten wüßte ich aber auch nicht, wie man die Töne aus dem Gerät "extrahieren" könnte. Senden über BT an den Computer ist nicht möglich und andere Möglichkeiten sehe ich aus dem Stehgreif nicht (zumindest bei meinen bescheidenen Kenntnissen der Materie).