Beiträge von cyberfrank

    Hallo Leute, hallo mobile05,


    vielen Dank erstmals für die vielen Antworten. Ich habe mir beide Handys gestern im MediaMarkt Karlsruhe angeschaut. Das Design des D730 ist wirklich schöner (IMHO). Die Funktionsvielfalt zum alten 7650 nochmals gesteigert.
    Jedoch habe ich ein kleines Problem. Das Display ist wohl hervorragend, jedoch sind die Icon-Beschriftungen und die Statusanzeige (Termine, SMS empf. etc) für mich, von der größe, am Rande des lesbaren (leicht weitsichtig). Nach einer halben Stunde hatte ich leicht tränende Augen und Kopfschmerzen. Die normale Samsung Oberfläche mit ihren großen Symbolen und Schriften ist angenehmer.
    Das D730 wäre ansonsten ideal, so muss ich mirs noch mal durch den Kopf gehen lassen (schade). Eine spannende Alternative könnte das E770 werden (Design lt. Abbildungen auch recht nett), das lt. Datenblätter einige Kritikpunkte des X800 beseitigt hat (Freisprechen, Profil etc.). Ich hoffe auf einen baldigen Test des E770 und auf eine positive Beurteilung (vor allem die Empfangsleistung). Somit bin ich wieder in der Warteschleife (seufz)


    Gruss Frank

    Hallo djofly,


    Dank für Deine Antwort. Mit Datenkabel geht bei mir höchstwahrscheinlich eh nichts da ich einen MAC habe. Die T9 Umsetzung beim 7650 war auch nicht der Hype, da ich aber selten SMSe ist dies für mich verkraftbar.


    Gruss Frank


    PS.: In schwarz wäre das Handy hübscher, ob aber silber tuntig ist???

    Hallo zusammen,


    nach wie vor bin ich mir nicht sicher, welches Handy ich mir kaufen soll. Wichtig ist in erster Linie die MP3 Funktionalität. Das Handy sollte im E-Netz einen guten Empfang haben, robust sein und einfach in der Bedienung (ich hatte bisher ein Nokia 7650 - das war auch sehr einfach).


    Hat jemand schon beide ausprobiert ?


    Gute Nacht


    Frank

    MAC und Samsung (E730, X800, D730)


    Hallo zusammen,


    nachdem ich auf meine Anfrage bisher keine Antworten erhielt habe ich mich mal selber schlau gemacht. Zusätzlich sind mir noch Fragen eingefallen.


    1. Das E730 wird vom MAC wohl nicht als USB-Massenspeicher unterstützt?
    Damit gibt es keine Möglichkeit MP3 Files mit dem MAC per USB auf das Handy zu kriegen (Funktioniert Bluetooth?) !


    2.Die Handys mit Speicherkarte werden zB über einen Kartenleser befüllt und die Musikstücke per Zuordnung zur Wiedergabeliste aktiviert (richtig?).
    Dies geht bei dem D730 und dem X800 (auch richtig?).


    3. So wie ich es im Forum verstanden habe, muss man darauf achten nur die MP3-Files zu überspielen und MAC spezifische (Hidden-) Files nicht mit übertragen (Probleme?)


    4. Hat jemand auf dem D730 schon mal Wikipedia-Offline Mobipocket Version ausprobiert?


    5. Kann man per Bluetooth zu og Handys Termine, Adressen, Kontakte von einen Nokia 7650 übertragen?


    6.Hat schon jemand das E770 gesehen, ausprobiert oder weiss jemand schon etwas über den Erscheinungstermin (ev Verfügbarkeit, Vorankündigung, Shop etc.)


    Das e730 ist von seiner Ausstattung (Radio!!! + MP3) und dem Preis intressant.


    Vielleicht kann doch mal ein MAC User antworten (Erfahrungen usw.) aber ich freue mich auch über alle anderen Antworten.


    Viele Grüsse


    Frank

    Hallo Leute,


    Erst mal ein Gutes neues Jahr!


    da ich mich in das SGH-E730 verguckt habe, es eines der wenigen Klapphandys mit Radio ist
    würde es mich Intressieren ob das Handy am Mac als Laufwerk erkannt wird (OS 10.3.9)
    und wenn ja, wie die MP3-Files übertragen werden können (Drag&Drop?).


    Alternativ ist auch das D730 (Symbian) oder das X800 intressant. Werden auf den Speicherkarten
    Verzeichnisse angelegt auf die man seine MP3`s legen kann?

    Ist das D730 auch mit dem alten ISync synchronisierbar (Patch-Wie?)?
    Welche Speicherkarten werden vom D730 aktzeptiert (512MB?)


    Ich weiss, das sind viele Fragen, ich würde mich trotzdem über die Kommentare
    der MAC-Gemeinde freuen - und wie gesagt MP3 ist mir wichtig, Prio.1 ist E730 wenn es
    Sync. Tips gibt - GUT, wenn nicht OK.


    Viele Grüsse Euer
    Frank