Beiträge von cyberfrank

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir dazu jemand helfen:


    Ich besitze ein Motorola ROKR E1 + AldiTalk. Nun würde ich gerne noch ein, zwei zusätzliche Spiel aufs Handy laden. Bei Aldi-Medionmobile kann man wohl die WAP Einstellungen abrufen (noch nicht probiert - ist das kompliziert?). Als ich noch einen Vertrag (Vodafon) hatte wurden Downloads mit der Mobilfunkrechnung bezahlt. Bei Prepaid gibts keine Rechnung mehr - welche möglichkeit der Bezahlung gibts da? Kreditkarte habe ich keine, ein Abo will ich nicht (wie gesagt 1-2 Spiele, mehr nicht) und zB Handy.de bietet wohl eine Bezahlung via 0190er Nummer unterstützt jed. das ROKR nicht und hat auch die von mir gesuchten Spiele nicht. Handyplex geht wohl nur mit Vertrag (?), Jamba will nur mit Abo (?) und sonst habe ich keinen Anbieter mehr gefunden.
    Hat da jemand Erfahrung, einen Versender mit guter Auswahl und Tips wie man vorgehen muss?
    Wie läuft die Abrechnung (direkte Abbuchung von der Karte ?) ?


    Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus


    Euer Frank

    Hallo capt'n, :)


    kurzer Zwischenstatus: meins liegt auf dem Postamt zur (leider erst) morgigen Abholung bereit. Bis ichs geladen habe AldiTalk aktiviert, mit Musik gefüttert etc habe wirds wohl Wochenende.


    Gruß Frank


    PS: Ich melde mich mit meiner Meinung nach ersten Tests zurück

    Hallo Zusammen, Hallo capt'n cadillac,


    leider ist das ROKR noch nicht eingetroffen. Aber die Überspielung der MP3 via
    Kartenlaufwerk im Zusammenspiel mit ITunes funktioniert meines Wissens nicht.
    Wenn Du auf dem Handy mit iTunes Deine Musik verwalten und abspielen willst musst Du mit iTunes auf dem PC/Mac die Daten via USB 1.1 überspielen (leider)


    Viele Grüsse


    Frank

    Hallo Thomi,


    nochmals vielen Dank für Deine Antworten. Ich habe das Handy jetzt bestellt, für 154,20 € inkl.Versand und NN bei "mobil-profi". Für den Preis kann man ja fast nichts falsch machen. Ich hoffe der Shop ist zuverlässig.


    Viele Grüsse


    Frank

    Hallo Zusammen,


    Hallo Thomi, erst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort, dass klingt ja ziemlich gut. In welchem Netz bewegt sich dein Sohn ?
    Mich intressiert vor allen Dingen die Empfangsleistung im E-Netz (AldiTalk).


    Ergänzend noch folgende Frage:
    bisher hatte ich das Nokia 7650, im Rucksack, durch das sehr leise Klingeln, überhöhrte ich das Handy oft.
    Hat das ROKR laute Klingeltöne ?


    Gruss Frank

    Hallo zusammen,


    ich bin bei der Überlegung mir ein neues Handy zuzulegen. Da ich MAC -Besitzer bin , eine MP3 Funktion im Handy suche und ein Gerät ohne Vertrag kaufen möchte, ist mir der Preisverfall des ROKR E1 ins Auge gestochen (zZ ab 143€). Die Beschränkung auf 100 Lieder ist für mich nicht tragisch.
    Vielleicht könnten ein paar Besitzer des ROKR oder ggf unzufriedene Ex-Besitzer mir ein bischen Kaufberatung geben.


    Konkret folgende Fragen:


    Wie ist die Qualität der Verarbeitung?
    Ist die Akkulaufzeit ok?
    Welche Nachteile habt Ihr entdeckt ?
    Wie gut ist das Display?
    Wie schützt Ihr Euer Rokor (Krusel-Tasche, Socke etc?)
    Würdet Ihr speziel zu diesem Preis zuschlagen?
    Hat jemand das Radio Headset mal probiert - Empfang, Qualität, Preis (günstigster)
    Welche Alternativen unter €200,- seht Ihr


    Über ein paar Antworten zur Entscheidungsfindung würde ich mich freuen. Leider existieren zZ nicht allzuviele Testberichte über das Handy (hier gar keiner). Die Berichte die ich gelesen habe bemängelten zumeist nur "das Design" , die 100 Song-Beschränkung und die etwas langsame Überspieldauer der MP3s aufs Handy.


    Achso noch eine Frage: ich bin mir nicht sicher ob ich das Handy irgendwie schnuckelig finden soll oder total Hässlich. Das weis ist gewöhnungsbedürftig, allgemein sieht es eher etwas langweilig aus. Was meint Ihr?


    Vielen Dank an alle ROKR-(Ex?)Besitzer


    Euer Frank

    Hallo zusammen,


    in den letzten Wochen und Monaten hat Samsung einige recht günstige Einsteigermodelle vorgestellt (3GSM etc)


    Das: X300 / X670 und E360


    Hat jemand eine Idee ob für diese Modelle zur CeBit ein Marktstart erfolgen wird ?


    Für das E360 existierte kurzfristig (außer dem Testbericht von Mobile-Review) eine deutsche Beschreibung im Netz (entweder ich finde sie nicht mehr oder man hat die Anleitung wieder entfernt
    http://mea.samsungmobile.com/g…hone/sgh-e360/feature.jsp). Kommt das E360 überhaupt nach Deutschland?


    Ausser der Kamera, worin unterscheiden sich das X300, X670?


    Vieleicht hat jemand die Modelle in Barcelona gesehen und mit den Nokias 6102i/03i oder 6125 verglichen?


    Ich würde mich über Eure Meinung freuen


    Gruss Cyberfrank


    PS: Wenn nicht heist die Deviese: 9 mal werden wir noch wach, dann ist CeBit Tach

    Selbiges für E730


    Hallo zusammen,


    ich möchte mich der Frage mal anschliessen. Ich habe auch ein IBook G4 /800 Mac-OSX 10.3.9.
    Auf meiner Wunschliste steht auch u.a. ein SGH-E730.


    1. Welche Möglichkeiten MP3`s auf das Handy zu bekommen besteht (funktioniert auch USB - als Laufwerk?)
    2. Falls nur Bluetooth möglich ist
    - Welcher Adapter für den MAC
    - Einstellung - wie funktioniert das (wer hat Erfahrung und schon mal in der Praxis ausprobiert ggf Screenshots vom Handy - muss aber nicht - verbal beschrieben langt)?
    3. Wielange dauert eine Bluetooth übertragung (1MByte zB) und ist diese stabil?


    Das E730 ist vor allem wegen des integrierten Radios für mich intressant (ist der Empfänger eigentlich empfangsstark bzhw gut?). Nebenbei würde ich gerne meine Lieblingstitel (ca 20-30 MP3 Files) auf dem Handy dabei haben. Ansonsten gefällt da Handy nach begutachtung im örtlichen MediaMarkt.


    Achso noch was:
    Sind Telefonnummern (Kontakte) per Bluetooth von einem Nokia 7650 übertragbar?


    Viele Grüsse


    cyberfrank

    Hallo djofjy,


    bei Günstiger.de wird ein Preis oh.Vertrag von ca.330€ angezeigt.
    Mit Vertrag zwischen 0-X (7mobile mit E+ Privat ca.39€ / MediaMarkt mit Vario25 ca 79€) .... also sehr unterschiedlich je nach Vertrag.


    Gruss Frank

    Hallo KellerKind1979 und mobile05,


    richtig an die Möglichkeit einer Umstellung von Icon auf Listenansicht habe ich nicht gedacht. Das der ToDay-Screen mit einem anderen Theme besser lesbar ist stimmt wohl ,hilft aber bei einer (leichten) Weitsichtigkeit nicht wirklich. Die Fett und umrandeten Schriften sind wirlich besser lesbar, jedoch ist dies nicht so richtig der Sinn des ToDay Screen. Ich werde mich dieser Tage nochmals auf den Weg nach KA machen - mal schaun. Versteht mich richtig: ich hab halt keine Lust jedesmal wenn ich mein Handy bediene die Lesebrille rauszukruschteln (und idR hab ich diese auch oft genug nicht dabei).
    Nochmals: Das Handy ist abgesehen von der grenzwertigen, kleinen Darstellung wirlich super !!!


    Hat vielleicht noch jemand einen Tip - gibt es vieleicht Zusatzprogs. mit denen man die Systemschriften (und ich denke, um solche handelt es sich) vergrößern (bzw Fett stellen) kann?


    Gruss Frank


    (bon Noir)