Beiträge von qscole

Oh jetzt seh ich es auch, das war wohl gestern noch nicht online.

Zitat

Du kannst sie aber auch selbst ausdrucken: Link folgen.
    Funzt bei mir nicht im Firefox...

...hat bei mir zuerst auch nicht funktioniert, es ist aber nur ein stinknormales
    Pop-Up Fenster, das standardmäßig vom Firefox geblockt wird.
    Also einfach temporär Blocker abschalten oder auf "von dieser IP-Adresse Pop-Ups zulassen" klicken. (mal wieder ein Beweis wie dilettantisch die Post-Seiten gemacht sind, sowas muß auch ohne Pop-Up gehen! Da arbeiten wohl nur Computer-Bild Leser die den IE nutzen :D )

Was mich da aber abschreckt, ist die Tatsache, dass man dort erstmal seine kompletten Adressdaten abliefern muß um überhaupt so eine Bonuskarte downloaden zu dürfen.

Gnädigerweise sind die Felder Geburtsdatum, E-Mail und Einwilligung zum Werbespam
    inkl. Verwendung der Adresse zu Marktforschungszwecken keine Pflichtfelder,
    aber schon der Rest ist völlig überflüssig!

Und dann soll man diese nicht mal kopieren oder vervielfältigen:

Zitat

Hinweis: Jede DHL Paket-Bonuskarte hat einen individuellen Code. Bitte deshalb die Karten nicht kopieren oder mehrfach ausdrucken. Bei Bedarf einfach neue Bonuskarten erstellen lassen und ausdrucken.

Na toll, damit man auch noch jeder einzelnen Person exakt seine Versendegewohnheiten zuordenen kann und ein Profil zu jeder Adresse erstellt! Der nächste Werbeterror mit einem "persönlichen Angebot" für mich wird dann nicht lange auf sich warten lassen.

Zitat

3 Freeway Marken für 15,90€

Danke für die Info! Kannst du auch deine Quelle angeben?
    Wir haben ja noch Februar und offiziell habe ich dazu nichts gefunden.

Zitat

10 Pakete verschicken - 1 Freeway Marke umsonst
    (Aktion bis 30.09.06 / wieder mit Stempelkarte)

gilt das eigentlich für *jedes* Freeway-Paket?
    (z.B. auch wenn man noch die alten 4kg-Dinger hat)
    Und so wie ich das verstanden habe, wohl auch erst ab 01.03.06?

Zitat

Zum anderen erfolgt der Rückversand auch wenn er vereinbarungsgemäß auf Kosten des Verbrauchers erfolgt nicht auf dessen Gefahr, sondern auf Gefahr des Unternehmers. Lässt sich unschwer aus dem eindeutigen Wortlaut des § 357 II 2 BGB erkennen, siehe oben.

Wenn die Rücksendung auf Gefahr des Unternehmers erfolgt, inwiefern würde dann der Kunde die Rücksendung schriftlich belegen müssen (Einschreiben) oder er verpflichtet sein diese immer versichert (Paket) zurückzusenden?

Beispiel:
    Kunde schickt ein Buch (da geringer Wert unter 40,- Euro) per Brief oder Päckchen zurück,
    somit unversichert und kein Beleg. Ware verschwindet bei der Post. Kann der Kunde hier haftbar gemacht werden?

Macht mal nicht so einen Wind wegen AntiVir,
    da gab es eben Probleme bei der Umstellung auf die neue Version,
    das ist in ein paar Wochen vergessen und in ein paar Monaten könnte
    das selbe Schicksal ein anderes (jetzt von euch so gelobtes Programm
    treffen).

Macht euch doch nichts vor, nichts ändert sich so schnell wie im
    Software-Bereich: ein Programm das ehemals Top war, kann in
    kurzer Zeit wieder Schrott sein und ein Programm das jetzt noch kleine
    Macken hat, kann beim nächsten Update doch wieder das günstigste für euch sein.

Die Diskussion über "DAS BESTE" Antivirenprogramm ist völlig überflüssig,
    da es "DAS BESTE" Antivirenprogramm garnicht gibt.
    Nichts ist perfekt und jeder hat andere Schwerpunkte auf die er persönlich
    Wert legt. Was der eine empfiehlt, kann für den anderen völlig unbrauchbar sein.

Bei mir funktioniert AntiVir in der neuesten Version problemlos und auch die
    Updates laufen perfekt. Wer meint, für ihn wäre etwas anderes besser, muß
    sich über kostenlose Programme nicht auch noch aufregen.

P.S:
    Der Thread-Titel sollte vielleicht editiert werden:
    Man bekommt nur den alten Bitdefender 8 kostenlos,
    die aktuelle Version 9 ist kostenpflichtig

Zitat

wir haben heute unsere Provisionen bei den E-Plus Verträgen überarbeitet, und die Preise sind radikal gefallen
    Also vorbeischauen lohnt sich !

Wow, da hat sich aber (mal wieder) ein Händler extrem viel Mühe gegeben um
    um Kunden zu werben :rolleyes:

Ganze 2 Sätze und der allgemeine Link zur Homepage hingeklatscht.
    -> Zeitaufwand 30 Sekunden, Informationsgehalt für Kunden gleich Null!

Und die "radikalen" und "neuen" Angebote soll sich der Kunde selber auf deiner
    Homepage raussuchen??

Kleiner Denkanstoß: :cool:
    Könntest du deinen potenziellen Kunden einen kleinen Hinweis geben,
    was du dir unter "radikal" vorstellst, Zahlen, Fakten, welche Änderungen,
    und könntest du freundlicherweise wenigstens 1 interessantes Angebot beschreiben ...
    und deinen Kunden klarmachen warum sie jetzt auf deiner
    Seite ihre Zeit mit der Suche opfern sollen um diese Angebote herauszusuchen,
    wenn du nicht mal 2 Minuten für eine ordentliche Angebotsinformation opferst?

Ich verstehe nicht, wie man einfach blind irgendwelche Angebote hier posten kann, die man weder geprüft hat, noch die Hintergründe kennt, noch die Bedingungen gelesen. Was soll das für die Community bringen?

Die extrem geringe Wahrscheinlichkeit, dass solche Angebote mal ausnahmsweise KEINE Abzocke sind, ist zu vernachlässigen. Dafür besteht aber eine hohe Gefahr, dass man durch solche Postings die Abzocker bei ihrem miesen Geschäften unterstützt. Bin mir sicher, dass viele völlig naiv auf solche Angebote reinfallen und die klassischen Warnzeichen übersehen haben. Wir konnten oft genug im Forum sehen, wie einige ganz besonders schlaue "Schnäppchenjäger" sogar noch nach einer Warnung (dank ihrem starken Schäppchentrieb) mitgemacht haben.
    Manche Leute muß man anscheinend vor sich selbst schützen :rolleyes:

Wenn ich so eine Seite sehe mache ich immer zuerst zwei Dinge:
    1. Seite komplett runterscrollen
    2. Impressum lesen
    Und das wären schon zwei 100% Treffer: Die Seite hat den typischen "Scroll-Effekt", der bei dubiosen Anbietern immer angewandt wird. Das wichtige Kleingedruckte ist bei typsicher Auflösung nur durch Scrollen sichtbar und die Seite ist so gestaltet, als würden alle Infos in der oberen Hälfte stehen und unten nichts mehr.
    Und im Impressum steht mal wieder eine britische LTD....alles klar :rolleyes:

Wer die Seite dann noch nicht geschlossen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Zitat

halte das eigentlich auch für eher unmöglich, nichtsdestotrtz wäre ich bei einer bestellung dabei

Zitat

jou. ich hätte interesse!

:eek: :eek:

Sagt mal Debe, agfa, damatkoc und sonstige Interessenten,
    wie merkbefreit muß man denn sein um Geld für gefälschte Produkte ausgeben zu wollen?

Habt ihr irgendwie ein Problem die obigen Texte zu lesen und zu verstehen
    und seid ihr wirklich so naiv um das Märchen vom Produkt-Manager zu glauben?

Jeder der nicht vollkommen zur grenzdebilen Gier-frißt-Hirn Fraktion gehört,
    kann doch anhand der genannten Fakten und Aussagen des Verkäufers
    sehr leicht zur Schlußfolgerung kommen, dass es sich hier um 100%ige Fälschungen
    handelt und der Verkäufer offensichtlich in großem Stil in illegale Deals verstrickt ist.
    (Er ist auch noch so blöd und bestätigt das schriflich per Mail)
    Aber bei eurer "Schnäppchenjagd" ist das Großhirn sowieso nur hinderlich,
    da ist es nur gut, wenn ihr es weiterhin schön abgeschaltet lasst :D:D

Zitat

Kunde lädt über 100 EUR auf und vertelefoniert es dann nicht einmal.

....ja wirklich eine Frechheit diese unverschämten Kunden! Wenn sie schon in Vorleistung gehen um die Gültigkeit der Karte ständig aufrecht zu erhalten und dem Anbieter dadurch einen zinslosen Kredit geben, sollte man sie doch auch nach ein paar Monaten enteignen dürfen :rolleyes::rolleyes: ...mal im Ernst: Wie muß man drauf sein, um solche kundenunfreunlichen und einseitig den Anbieter begünstigenden Praktiken auch noch zu verteidigen?
    Wahrscheinlich muß man dazu bei einem dieser netten Anbieter arbeiten und selber nie Kunde gewesen sein :D

P.S:
    Az.: 12 O 16098/05

Zitat

meistens wollen sie sichergehen, daß kein anderer "über einen" anfragt und irgendeine Unterschrift sehen.

...das Argument hört sich sehr unlogisch an. Schließlich wird eine Selbstauskunft grundsätzlich nur an die betreffende Person und an deren eingetragene Adresse versandt. Es ist also garnicht möglich, dass eine dritte Person eine Selbstauskunft über andere einholen kann!

Zitat

Einfach hinschreiben mit Name, Anschrift und Geburtsdatum, und um Auskunft über die über einen selbst gespeicherten Daten (Selbstauskunft) bitten... fertig.

Genau! Aber eine E-Mail oder ein FAX reichen dafür auch und sind deutlich günstiger :p