Beiträge von qscole

Mann, wie oft wollt ihr hier noch diesen allseits bekannten Betrüger-Shop hier bringen?
    Wer überhaupt danach fragt, hat wohl kiloweise Tomaten auf den Augen und würden einen Abzocker nicht mal erkennen, wenn er so auffällig und schlecht gemacht daherkommt wie der.

Und weil wir gerade von Tomaten auf den Augen reden:
    Was hat Spanien mit Übersee zu tun? :D

Re: Formatieren unter XP: Neuinstallation möglich mit fremder WinXP CD?

Zitat

Als ich meinen derzeitigen Rechner damals erwarb, war xp schon drauf, eine CD war allerdings nicht dabei.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn der Rechner nicht bei Ali vom Laster
    gefallen ist oder von Privat gekauft wurde, ist immer auch eine CD dabei!
    Wenn ich mich nicht täusche hat man als Käufer ein Recht auf einen
    Datenträger. Also wende dich vertrauensvoll an den dubiosen Händler,
    der dich übers Ohr gehauen hat. ;)

Zitat

Nun möchte ich den Rechner Formatieren. Aber wie?

Formatieren kannst du alles auch ohne CD,
    ist ja keine Kunst die HDD einfach platt zu machen :D
    Was du meinst ist wohl eine Neuinstallation. Die geht nur mit einer Vollversion,
    aber nicht mit den verkrüppelten Recovery/OEM-Version.

Zitat

Original geschrieben von lart
    da ich selber bei einer bank arbeite

...wundert es uns auch nicht, dass du in vorauseilendem Gehorsam zu deinem Brötchengeber so einen Beitrag verfasst, der Gewinnmaximierung privater Unternehmen als das höchste Gut in einem Rechtsstaat darstellt.

Zitat

immerhin gibt es ja noch so was wie vertragsfreiheit.

Und deshalb soll man Menschen völlig vom Zahlungsverkehr ausschließen dürfen und ihnen selbst ein normales gebührenpflichtiges Guthabenkonto verweigern dürfen? tsts, was für Werte haben dir denn deine Eltern beigebracht...

Es geht darum, Menschen die sowieso schon wenig Geld haben, nicht auch noch zusätzlich zu schröpfen und abzukassieren. Als Banker weißt du ja nur zu gut, dass ihr euch jeden Handgriff am Schalter nochmal extra bezahlen lasst, so auch z.B. Bargeld Ein- oder Auszahlungen oder alles was nicht über Girokonten läuft oder über Automaten. Wenn ihr also Leuten ein schlichtes Girokonto auf Guthabenbasis verweigert, kassiert ihr sie im Grund nur doppelt für Extragebühren am Bankschalter ab. Es geht also nur um Gewinnmaximierung, nichts anderes! Der Aufwand und das Risiko ein stinknormales Guthabenkonto zu führen ist ja nichts besonderes und der Gesetzgeber zwingt auch niemand das kostenlos anzubieten, ihr könnt also selbstverständlich auch Gebühren dafür verlangen....aber es ist einfach eine Sauerei, Menschen komplett vom bargeldlosen Zahlungsverkehr auszuschließen und dann von ihnen auch noch dewegen die 3-fachen Gebühren zu kassieren - eben weil sie kein Girokonto haben!

Zitat

Da nehm ich lieber das Angebot mit Telefonanschluss

Genau! Wenn ich für keinen bis mickrigen Preisunterschied entweder einen vollwertigen Festnetz-Anschluss (bei alternativen Providern sogar echten ISDN-Komfort) oder eben keinen bekomme, hol ich mir doch nicht die Kinderkrankkeiten von VoIP ins Haus, wo Ärger schon mal vorprogrammiert ist.

Dazu kommt, dass man gerade bei diesen tollen Billig-Providern wie FreeDepp nur einmal den Service unter deren günstiger 0900-Nummer anzufrufen braucht um den ganzen Sparvorteil wieder durch die Telefonleitung zu jagen.

Natürlich ist das Gerät für aktuelle Gerät relativ lahm. Nicht nur der Prozessor ist nicht gerade der Brüller, sondern auch die Intel GMA-Grafik ist alles andere als Gamers-Delight :p

Für den Preis bekommt man ein ordentliches Notebook, für die meisten reicht das wohl, mir wäre es aber zu schwachbrüstig, für mich persönlich wären die 500 Euro falsch angelegt und ein Fehlkauf. Aber wer Notebooks nur nach dem Preis kauft, hat sowieso keine Ansprüche...der kann dann auch zugreifen.

Re: Problem: Personalausweis abgelaufen aber nicht vor Ort um neuen zu beantragen

Zitat

dass der Perso nur am EWM des Erstwohnsitzes beantragt werden darf...

Ja der normale Perso, aber einen Vorläufigen kriegt man auch beim Bundesgrezschutz am Flughafen ausgestellt und zwar innerhalb weniger Minuten. Man muß nur seine Identität nachweisen können, und dass kann man mit einem abgelaufenen Ausweis!

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wo steht denn geschrieben das im Werbeforum nur Mobilfunkangebote gepostet werden dürfen?

Nirgends, weil es ein ungeschriebenes Gesetz ist! Ich sprach auch nicht von Mobilfunk, sondern vom großen Feld der Telekommunikation, das allein ist schon ein Bereich, der wirklich umfassend genug ist, aber irgendwo muß es doch auch mal Grenzen geben, oder nicht??
    Man muß nicht für alles schriftliche Regeln festsetzten. Oft reicht der gesunde Menschenverstand, um zu spüren, dass hier vielleicht der falsche Ort mit der falschen Zielgruppe ist und es in anderen Forum besser reinpassen würde!

Wenn wir so anfangen, würde es auch keinen Grund geben, warum wir "Trixies Second-Hand Kleidershop" oder "Pauls Würstegroßhandel" hier nicht genauso akzeptieren sollten!!

Also frage an dich bungee1: Soll das Werbeforum in Zukunft auch mit gewerblichen Angeboten von Fleischgroßhändlern, Altkleiderverkäufern und sonstigen völlig unpassenden Dingen zugemüllt werden? Wenn deine Antwort ja ist, werde ich gleich mal ein paar solcher Händler in das Werbeforum einladen - möchte mal sehen, ob du das dann weiterhin so toll findest. :D

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Können wir uns vielleicht mal wieder auf das Posten von Schnäppchen besinnen? :rolleyes:

....ja o.k., wenn du auch mal damit anfangen würdest im Werbeforum mal Schnäppchen zu posten, statt alle paar tage dein teures Lifestyle-Zeugs, wie komische Weihnachts-Kerzen mit LED-Beleuchtung oder buntes Disco-Geflacker, das genauso rein garnichts mit Telekommunikation zu hat! :D:D

http://telefon-treff.de/showthread.php?postid=1994963
    http://telefon-treff.de/showthread.php?postid=1999217

Nichts gegen deinen Einwand, aber wenn man im Glashaus sitzt.... :p