Sendinger Tor bis Odeonsplatz funktionieren
Beiträge von wardpa
-
-
Kleine und unauffällige Sat Antenne von Technisat. Nur 33cm. Optimal für den digitalen Empfang von Astra.
Antenne ist neuwertig. War nur 4 Wochen im Einsatz.Daten von der Technisat Seite:
Allgemein
Außenanlage mit Schnellmontage
Offset-Spiegel (33 cm)
Material: Erstklassiges Aluminium
Dauerhaft witterungsbeständig
Extrem stabil
Hervorragende SignalqualitätAZ/EL-Halterung
Hochwertiges Aluminium
Komplett vormontiertEmpfangselektronik
Universal-LNB
DigitaltauglichPreis: 35€
-
Ich muss auch mal wieder an meinem Lieblingsfunkloch an der Wohnung meiner Oma nachschauen.
Laut den Karten der Netzbetreiber funktioniert D2, O2 und Eplus dort problemlos. D1 gibt doch ein Funkloch an. Der Erfahrung nach funktionierte dort bis vor ienem halben Jahr auf jeden Fall lediglich D1 mit einem empfangsstarken Handy wie dem Nokia 6150...
Aber vielleicht haben die anderen ja dort mittlerweile ausgebaut. Wäre ja mal was
-
-
Ich bin von der A9 Ausfahrt Altmühltal nach Eichstätt gefahren. Dieser Teil ist funktechnisch sowieso recht grausam, allerdings hatte ich auf der Strecke immer mal wieder T-Mobile im Display stehen. In Eichstätt selbst war es auf jeden Fall O2.
Die Funklöcher sind mir ganz besonders erst im späteren Verlauf, also von Ingolstadt nach München aufgefallen. Da hatte ich nämlich telefonisch etwas wichtiges zu klären und da bot sich die Autofahrt eben an.
Zwischen IN und M hatte ich eigentlich nur O2 im Display stehen. Oftmals kam es mir allerdings so vor, als dass das Handover einfach nicht funktionierte. Der Empfang wurde immer schlechter, das Gespräch brach ab und kurz danach gabs meist wieder Vollempfang.
Verwendet habe ich -wie schon seit Jahren- eine O2 Multicard, die in einem Nokia 6210 steckt. Das Handy steckt während der Fahrt in einem Cark91 und ist mit einer richtigen Außenantenne(mittig am Dach) verbunden.
-
Nunja, die Verträge sind von 2002 gewesen. Nein, stimmt nicht. Einer - der Genion S ohne Handy - war von 2008. Der sollte ja auch nur als Festnetzersatz dienen.
Und in den Verträgen stand auch schön drinnen, das falls kein O2 Netz verfügbar ist das D1 Netz verwendet werden kann. Es stand auch klar drinenn, dass ich in diesem Tarif die erste Minute voll bezahlen muss (ansonsten hatte ich 10Sekunden Taktung). Das waren Bedingungen, mit denen ich leben konnte. Insofern ist es völlig normal, dass ich das D1 Netz verwende, wenn kein O2 verfügbar ist. Wenn O2 etwas dagegen gehabt hätte, hätten sie mir ja die beiden Verträge nicht verkaufen müssen.
Und was ich erwarte? Dass man das Roaming erst dann abschaltet, wenn ein brauchbarer Empfang gewährleistet ist. Die B13 ist die Ausweichstrecke zur A9 und somit nicht irgendeine Kleinststraße.
-
Stimmt, war die Bundesstraße.
-
Ich hatte am Wochenende das Vergnügen von Eichstätt über Ingolstadt nach München zu fahren. Normalerweise konnte man auf der Strecke durchgängig telefonieren. Ich bin die Strecke nun zum ersten Mal seit langer Zeit wieder gefahren und war absolut schockiert. Man fährt bei O2 von einem Loch ins nächste. Handover klappte so gut wie nie. Das hat echt absolut keinen Spaß gemacht.
O2 muss da echt noch viel ausbauen.
Mal schauen, vielleicht versuche ich mich in ein paar Jahren noch mal dran, derweil ists D1 geworden und ich hab endlich auch wieder zu Hause Netz
-
Verkaufe einen TT micro S200 Sat Receiver. Ich habe den Receiver vor ein paar Wochen zum Premiere Abo dazubekommen, benötige ihn aber nicht. Der Receiver hat einen eingebauten Leser für Premiere Karten und kann auch an 12V betrieben werden (z.B. Camping).
Beim Preis hatte ich an 30EUR gedacht.
-
So, heute ist mein letzter O2 Tag - und heute hat O2 wirklich alles dafür getan, dass ich das Netzt glaube ich nicht vermissen werde.
Ich bin vorhin von der A9 Anschluss Altmühltal über Eichstätt und Ingolstadt mit dem Auto nach München gefahren und habe währenddessen probiert auf der Strecke mit der Nokia FSE (mit Außenantenne) zu telefonieren.
Von der A9 bis Eichstätt wars eigentlich ein riesiges Funkloch. Klar, die Topographie ist nicht einfach, aber egal. Ab Eichstätt bis hin nach München gabs ein Funkloch nach dem nächsten, Verbindungsabbrüche ohne Ende, Handover scheint ein Fremdwort zu sein. Die Strecke konnte man eigentlich vor ein paar Monaten noch problemlos durchweg telefonieren. Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man bedenkt, dass das die B13 die Ausweichstrecke zur A9 ist.Ich hoffe mal, dass die Portierung morgen klappt. Und schau dann mal, obs mit D1 besser wird...