Beiträge von wardpa

Verkaufe ein neues iPhone 3G 16GB in weiß.

Das Telefon stammt aus einem Apple Care Gerätetausch.

Ich habe das iPhone nur einmal auf Funktion getestet. Es ist hat keinen Simlock.

Der Zustand ist logischerweise wie neu, keine Kratzer, Risse etc. Bilder auf Anfrage gerne per Mail.

Es ist iOS 4.1 installiert.

Preis ist 250€ VHB. Das Gerät kann gerne auch in München oder Nürnberg persönlich übergeben werden.

Kontakt bitte per PN.

Ich habe heute Abend auch mal getestet. Auf halben Weg zwischen Aidenbachstraße und Obersendling gabs in der U3 EDGE mit T-Mobile, ab dort ziemlich durchgängig, bis das iPhone dann im alten Netz irgendwo beim Sendlinger Tor nach 3G gewechselt hat.

Vodafone hatte ich leider nicht dabei.

Gruß,
    Andreas

Biete eine neue und originalverpackte WD15EARS 1,5TB Festplatte an. Herstellungsdatum 12. April 2010.

Extrem leise und stromsparende Festplatte.

-WD15EARS 1500GB Western Digital Caviar Green 1500GB
    -64MB Cache
    -SATA II
    -5400rpm-7200rpm (IntelliPower)
    -8.9m Zugriffszeit
    -Garantie bis 26.01.2013!

Verkauf für 80€ inkl. Versand.

Bei Bedarf habe ich noch zwei weitere Festplatten vom gleichen Typ.

Biete eine neuwertige 1.5TB Festplatte an. Ich habe die Platte für eine Datenmigration benötigt.

-WD Caviar Green WD15EARS
    -SATA II
    -5400rpm-7200rpm (IntelliPower)
    -64MB Cache
    -8.9ms Zugriffszeit
    -leise und stromsparend

Garantie bis 26.01.2013!

Rechnungskopie kann mitgeliefert werden.

Preis: 75€

Meine Meinug: 1.8T. Der V6 Diesel ist ein Mängelriese (einlaufende Nockenwellen, Probleme mit der VP44, etc.). Der V6 Benziner ist nicht wirklich gasfest. Gerade wenn man Benziner viel fährt, lohnt sich LPG ja recht schnell.

Der 1.8T ist ein recht angenehmer Geselle. Klingt nicht schön wie ein V6, ist aber sonst recht wenig aufdringlich. Dank Turbo fährt er sich recht schaltfaul, sprich das Drehmoment suggeriert mehr Leistung (genau wie beim Diesel), als eigentlich vorhanden ist.

Wenn du auch auf andere Autos aus bist: besagte C-Klasse (W203) ist ab Facelift durchaus zu empfehlen. Die C280/C350 und C320CDI sind ziemliche Genießermotoren, gerade in Verbindung mit der 7-Gang Automatik.

Letzten November hatte es sehr oft weder mit einer deutschen Postleitzahl, noch mit einer gültigen US ZIP funktioniert beim Tanken (Visa, Mastercard). Nur die Amex funtionierte jederzeit problemlos.

Incoming calls kosten weiterhin.

Ich hatte bei der Bank of America ein kostenloses Konto. Dazu gabs eine Visa Credit/Debit Card. Wobei auch im Credit Modus sofort vom Konto runtergebucht wurde.

Miete musste ich z.B. per Cheque bezahlen. Auch klappte das Aufladen von Virgin Mobile Handy nur mit einer US Credit Card.

Tanken ist mit ausländischen Kreditkarten auch oft nervig, da mittlerweile viele Zapfsäulen aus Sicherheitsgründen die ZIP abfragen. Eine deutsche Postleitzahl ist zwar auf fünfstellig, aber es funktioniert in sehr vielen Fällen nicht. Zumindest mit MasterCard und mit VISA gabs die Probleme. Die Amex funktionierte hingegen problemlos.

Ich weiss nicht, ob du mit dem Studenten Visa auch arbeiten darfst, aber spätestens dann wird ein US Konto nötig, weil du entweder Geld überwiesen bekommst oder eben als Cheque, den du ja ohne zusätzliche Gebühren irgendwie eintauschen können willst.

Gruß,
    Andreas

Hatte das vorhin nur völlig begeistert schnell getippt :)

Hier etwas ausführlicher:

Ich bin die U3 von Süden kommend gefahren, also Richtung Olympia Einkaufszentrum.
    Kurz vorm Sendlinger Tor zeigte mein Diamond Empfang und hat sich ins Vodafone Netz eingebucht. Die manuelle Netzsuche zeigte alle 4 Netze an.

Der Diamond hat dann einen kleinen Moment später nach HSDPA gewechselt und im Tunnel zwischen Sendlinger Tor und Marienplatz Emails abgerufen.

Am Marienplatz habe ich das iPhone mit T-Mobile Karte mal betrachtet. Dort hatte ich 3G allerdings abgeschaltet. Gab eine flotte EDGE Verbindung.

Am Odeonsplatz bin ich allerdings schon ausgestiegen. Im Gegensatz zu früher, wo man wenig bis garkeinen Empfang in dieser U-Bahnstation hatte, war dort nun voller Empfang vorhanden.

Gruß,
    Andreas