Netz ist bei mir O2. Standort ist München.
Beiträge von wardpa
-
-
Das 05er ist drauf.
-
Ja, werde ich wohl müssen. Aber es kann doch wohl nicht wirklich wahr sein, dass man mitten in München so gut wie kein UMTS nutzen kann
-
Naja, aber der Ameo und das SE bekommt immerhin problemlos eine schnelle HSDPA Verbindung hin. Also Dateindownload mit über 100kByte/Sekunde.
Und der Diamond bekommts gerade nichtmal hin ein Stück Karte in Google Maps oder eine Email mit POP3 abzuholen -
Hallo!
Ich habe gestern endlich meinen XDA Diamond bekommen. Und bin irgendwie schwer enttäuscht. Ich bekomme absolut keine stabile Datenübertragung hin. Die Verbindungen werden dauernd unterbrochen.
Am gleichen Standort liefern mein Ameo (HTC Advantage) und mein SE K850i beste Datenraten.
Empfangsqualität kann ich jetzt leider nur in "Balken" angeben:
UMTS:
SE K850 zeigt je nach Standort hier 2 bis 3 von 5 Balken.
Diamond: kein UMTS oder maximal 1 BalkenGSM:
SE K850 zeigt fast immer 5 von 5 Balken. Also Maximum
Diamond: maximal 2 BalkenIst der Empfang wirklich so unterirdisch schlecht oder ist das Gerät defekt?
Gruß,
Andreas -
Meine Surf Box zeigt "HSDPA online" an, das SE K850i zeigt bei O2 auch bei HSDPA weiterhin nur "3G" an. Bei T-Mobile steht hingegen dauerhaft ein "H".
Ist ja aber eh egal. Man merkt es ja extrem deutlich, wenn HSDPA verfügbar ist
-
Ich hatte der Umstellung zum Ende Februar per Einschreiben widersprochen.
Am 04.03. kam von O2 ein Brief, dass der Tarif nicht weiter angeboten werden kann.
Heute kam jedoch ein Brief vom O2 Business Team. Dort entschuldigt sich O2 und bestätigt mir, dass ich von der Tarifumstellung nicht betroffen bin. -
Hmpf... überall, wo ich es bis jetzt in Nürnberg und Erlangen probiert habe, habe ich nur normale UMTS Geschwindigkeit.
Egal ob mit der Kombination Select Profi als Multicard mit L-Paket, oder normaler Genion-S-Card.
Ausprobiert habe ich es mit einer Surf@home IIhs Box, einem SE K850i und einem T-Mobile Ameo.
-
Bei mir mit Select Profi und Internet Pack L geht nur 3G. Egal ob eine Datenverbindung steht oder nicht.
-
Ich bin vorhin quer durch Nürnberg gefahren und habe mal auf mein SE K850i geachtet. Die Anzeige war dauerhaft bei 3G. Im Falle von HSDPA zeigt das Telefon jedoch ein H. Insofern: da, wo ich war, bekomm ich noch kein HSDPA.