Beiträge von rosc

    Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich von Fexcom halten soll. Mal kurz zu dem Ablauf bei mir:


    14.01.09: Bestellung bei Fexcom/Obimo
    15.01.09: Afterbuy-Link erhalten zur Kaufabwicklung
    19.01.09: Endlich Checkliste, Widerrufsbelehrung und Vertrag per Mail erhalten
    20.01.09: Vertrag per Post verschickt
    26.01.09: Eingangsbestätigung der Unterlagen (Anmerkung: das war ein Briefversand innerhalb der selben Stadt. Also schon sehr grenzwertig, wie lange da Fexcom brauchte)
    04.02.09: Aktivierungsbestätigung des Vertrages
    07.02.09: Karte von E-Plus erhalten


    Seitdem:. Warten auf das Handy (Geschweige den Versandbestätigung) und das Geld sowieso. Seit der Bestellung ist mittlerweile fast ein Monat vergangen und ich bin arg am Zweifeln was Fexcom/Obimo angeht. Hier habe ich bei anderen schon erleben dürfen, dass es wesentlich schneller geht.


    Also nach dem jetzigen Stand der Abwicklung kann ich Fexcom/Obimo nicht emfehlen. Hier fehlen schlicht und ergreifend Kapazitäten ohne Ende um die Verträge in vernüntiger Geschwindigkeit zu erfüllen :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von KemoSabe
    ich hab gestern auf nachfrage eine mail bekommen in der es heisst, das grade die bonitätsprüfung läuft.
    heisst also warten...


    Diese Mail zwecks laufender Bonitätsprüfung kam bei mir am 26.1 und seitdem hat sich Nichts mehr getan... langsam werde ich ungeduldig, zumal ich auch Niemanden per Telefon erreichen konnte.

    Das war es vorerst mit dem Agora:



    Quelle

    Zitat

    Original geschrieben von osblo
    Die Akku Laufzeit ist so lange, dass ich zuerst einen Fehler in der Anzeige des Ladezustands vermutet hatte (bei 70% Helligkeit, was bei dem Display absolut megahell ist).


    Was verstehst du unter langer Akku-Laufzeit? Ich habe diese Aussage hier, wie auch bei Modopo und im USP-Forum schon öfter gelesen, nur nie eine konkrete Aussage gefunden. Denn mich wundert das doch ziemlich, mein E71 kommt nämlich nur auf gerade einmal 3 Tage Standby-Zeit (Firmware 37, Display-Helligkeit liegt bei 40%) und in der Zeit wurde nicht einmal viel damit "herumgespielt" noch wurde wirklich telefoniert (nichtmal 5 Minuten).

    Also wenn ich das hier lese muss ich eigentlich schon dankbar dafür sein das TPH meine Verträge abgelent hat. Nebenbei: Eteleon traue ich mittlerweile nicht mehr über den Weg. Dieser Verein ist nicht einmal in der Lage eine Mail zu verschicken in der steht, das der Vertrag nicht zu stande gekommen ist. Erst nach einem Anruf (in dem ich übrigens auch schnellstmöglich wieder abgewiegelt wurde) habe ich das überhaupt erst erfahren. :flop:
    Da kann ich jedem der Probleme mit seinen Verträgen hat, nur viel Glück wünschen.

    Zitat

    Die Bestellung wurde an den Vertragsanbieter zur Prüfung übermittelt


    Meine Bestellung ist seit heute Nachmittag auf diesem Status. Also ist hier eindeutig eteleon das Problem und nicht TPH. Im "Siemens SL75"-Thread ist es ja das Gleiche. Auch dort warten die Leute, die bei eteleon bestellt haben immer noch auf ihre Handys und der Status wurde ebenfalls heute erst neu gesetzt. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von ferby
    Mit Auftragsnummer über 714000! :cool:


    Jetzt wird es interessant. Mein Nr. Liegt bei knapp unter 710000. Bei so einem Bestellaufkommen, lässt sich langsam nachvollziehen warum das so lange dauert. (auch wenn es mir nach wie vor nicht zusagt, nicht über Verzögerungen informiert zu werden)


    Zitat


    Könnt Ihr Info geben bei Statusveränderung??


    Werde ich auf jeden Fall machen.

    Re: status


    Zitat

    Original geschrieben von europa
    Allerdings schon seit einer Woche. Ob das Problem bei TPH liegt?


    Daran glaube ich irgendwie nicht. Denn man sich etwas umhört, war es wohl früher (Anno 2003) bei eteleon schon gang und gebe, das es 3, 4 Wochen dauert bis die Bestellungen ausgelöst wurden. Gut möglich das die jetzt wieder oder immer noch überfordert sind und es sich ewig hinzieht bis unsere Handys ankommen.


    Fragt sich allerdings warum keine Mail an Kunden versendet wird, mit dem Hinweis das es "etwas länger dauer".

    Zitat

    Original geschrieben von Aldiscon
    H! & Welcome @ TT...


    Wieviel Spiel hat der Deckel denn?
    Normalerwesie hat man beim C75 eher das Problem ihn nicht abzubekommen... ;)


    Bye, Aldiscon


    Schön wärs... Bei mir besteht mit meinem C75 das selbe Problem. Ich würde mal sagen in der Höhe lässt sich der Deckel um 1mm verschieben. Also jedesmal wenn ich das Handy in der Hand halte, verschiebt sich der Deckel ganz von alleine mit - was mehr als nur nervig ist.
    Der Deckel lässt sich übrigens so einfach abbekommen, wie bei keinem meiner bisherhigen Handys ;)