Original geschrieben von simsala
> Die restlichen 12 Monate werden innerhalb 30 Tage nach Freischaltung auf das Bankkonto des Antragstellers zusammen mit der Höhe der Anschlußgebühr überwiesen.
Ein generelles Risiko sollte man bei diesen Geschäften auch immer bedenken. Ist natürlich eher unwahrscheinlich, aber wenn z.B. der Händler pleite geht oder aus einem anderen Grunde nicht zahlt oder nicht zahlen will, dann ist nichts mit "0 Grundgebühr".
VictorVox will sein Geld sehen, das hast Du unterschrieben.
Daß Dein Händler Dir eine Erstattung versprochen hat, ist denen völlig egal, damit haben sie nichts zu tun. Ob Dein Händler Dir jetzt sofort ein billigeres Handy gibt, für 2007 eine vergoldete Playstation verspricht oder irgendwann irgendetwas überweist oder was auch immer, ist dem Provider zurecht egal.
Gibt hier ja auch einige Storys über derartige Aktionen die nicht klappen.
Wenn das Handy kaputt ist oder Dir nicht gefällt, wäre es, z.B. bei Amazon solo gekauft, kein Problem: Handy nach 10 Tagen zurück, 50 Euro o.ä. zurück, fertig.
Hier wird es schwieriger, was ist das Handy wert?!? Kann ich auch den Vertrag rückgängig machen?!? Was ist wenn nach 8 Monaten das Handy auch nach 3 Reparaturversuchen nicht OK ist und ich wandeln will (gesetzliche Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler). Tja, was ist so ein Handy wert...?!? (OK, die Probleme hat man bei anderen Vertragskonstellationen auch...)
Ich wollte nur noch einmal sagen: So einfach "Handy umsonst abstauben, ohne jedes Risiko" ist ein Märchen...
PS: Falls die eigene Bank pro Buchungsposition Geld nimmt, fallen auch für die monatlichen VictorVox-Einzüge noch Kosten für den Käufer an...
Disclaimer: Es geht hier um allgemeine Risikoeinschätzungen, ich gehe natürlich davon aus, daß der genannte Händler sehr seriös ist, habe keinen Grund zu einer anderen Annahme!