Beiträge von MisterEurope

BS Tausch...

Wie man so mitbekommen hat, sollte in der Woche vor Ostern die ersten 3 oder 4 BS-Swaps in Bayern passieren...Weiß jemand ob das passiert ist?

Hatte die Gelegenheit, die Jungs von Huwawei bei der Pre-Installation ihrer BS`n zu beobachten...war ein einziges Gewusel von kleinen Chinesen :D:D

Fazinierend waren ihre Laptops...englische tastatur und aufn Screen chinesische Zeichen...nervend war Ihr lautes Telefonieren...
    :eek: :eek: :eek:

L.G

Balkendiagramm

Hallo,

danke für deine Antwort erstmal. Leider habe ich nur 1 Balken mit 3 verschiedenen Farben geschafft. Habe es nicht geschafft, 3 Balken, jeder mit 3-4 verschiedenen Farben (Werte) zu erzegen.
    Wer hat dazu noch eine Idee?

Vielen Dank!

Hallo Fachmänner/frauen,

ich suche eine Software, in der man Balkendiagramme zeichnen kann. Es soll ein Balken gezeichnet werden in der Waagerechten, welcher 3 bis 6 Teile enthalten soll.
    Also ein Teil von 0-3, dann von 3-6 usw. Bei Excel habe ich das nicht gefunden, oder bin ich zu d**f? :o
    Hoffe Ihr könnt weiterhelfen...

MfG Tom

Hallo,

ja habe die D2 SIm vom Kollegen in meinem Nokia, auch da findet er kein netz. Mit meiner neuen D2 Karte findet aber das Handy von meinem Kollegen das D2 Netz--> also SIM ist nicht kaputt. Es muß irgendwas in dem Telefon passiert sein.

Danke schonmal für die 1. Antwort

Brauche Hilfe bei Providerwechsel
    Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe bitte.

Bis vor ca. 1.5 Jahre hatten wir auf Arbeit einen D2 Vodafone Vertrag, welcher sehr günstige Konditionen hatte. Durch einen Grossauftrag von O2(Germany) haben (mussten) wir dann einen O2 Vertrag abschließen. Nun sind wir aber nicht mehr beim weiteren O2 Netzausbau berücksichtigt worden und haben wieder einen D2 Vertrag bekommen. Beim einlegen der neuen D2 SIM ins NOKIA 6210 findet das Handy kein Netz mehr. Das Nokia war beim 1. D2 Vertrag damals mit dabei und ich habe es auch für die O2 SIM benutzt. Also, kein Netz mehr, die mauelle Netzsuche sagt mir nur e+ und INTERKOM. :-(
    In ein Nokia 6210 von einem Kollegen, der seit anfang an D2 hat und kein O2, bei dem ging die SIM und Handy hat Netz.
    Wisst ihr was die O2 in meinem Handy angerichtet hat, bzw wie kann ich wieder ein 900 Mhz Netz findet? Kennt ihr das Problem??

Vielen Dank

Hatte das Thema mal in einem anderen Unterforum, da konnte mir nicht geholfen werden. Evtl durch Euch ?

Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe bitte.

Bis vor ca. 1.5 Jahre hatten wir auf Arbeit einen D2 Vodafone Vertrag, welcher sehr günstige Konditionen hatte. Durch einen Grossauftrag von O2(Germany) haben (mussten) wir dann einen O2 Vertrag abschließen. Nun sind wir aber nicht mehr beim weiteren O2 Netzausbau berücksichtigt worden und haben wieder einen D2 Vertrag bekommen. Beim einlegen der neuen D2 SIM ins NOKIA 6210 findet das Handy kein Netz mehr. Das Nokia war beim 1. D2 Vertrag damals mit dabei und ich habe es auch für die O2 SIM benutzt. Also, kein Netz mehr, die mauelle Netzsuche sagt mir nur e+ und INTERKOM. :-(
    In ein Nokia 6210 von einem Kollegen, der seit anfang an D2 hat und kein O2, bei dem ging die SIM und Handy hat Netz.
    Wisst ihr was die O2 in meinem Handy angerichtet hat, bzw wie kann ich wieder ein 900 Mhz Netz findet? Kennt ihr das Problem??

Vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Tag,

Ansonsten schau dir mal den Vodafone-Tower in Düsseldorf am Rhein an, da sehen RiFU-Schüsseln ohne Ende drauf.

Hi,

na in DüDorf ist ja auch das NMC von D2, also da kommt ne Menge an Traffic an auf dem Hochhaus. Seis über Kabel (Kupfer & LWL) und RiFu. Von da aus wird ja das gesamte D2 Netz in der Nacht gemanagt und wohl bald 24h lang.

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    So lange man von fast allen Netzbetreibern Aufbauteams trifft, die so schlecht deutsch sprechen, dass sie noch nicht mal den mitgebrachten Plan korrekt verstehen, wundert mich garnix. Und da drüber darf man auch ablästern, kein Thema.N.

Leider nehmen diese Sachen derzeit auf Grund des hohen Kostendruckes unwahrscheinlich sehr zu. Wenn man mal überlegt, wie so einige NB ihre Installationspreise radikal zusammenstreichen, kann man nur noch Billig Lohnarbeitskräfte einsetzen. Oder man schliesst des Schlüssel rum und macht zu. Es gibt sogar schon Montagetruppen, die Nachts im Transporter schlafen um Übernachtungskosten zu sparen. Wie diese Firmen ihre Projekte kalkulieren würd ioch gern mal wissen. Vielleicht weiss es ja einer ??

bai