Beiträge von Odeon

    Dateien, die mit einem Punkt beginnen, sind am Mac unsichtbar. Wenn Du vom Mac Dateien, die am Mac erstellt wurden, auf ein FAT formatiertes Volume kopierst (MemoryStick), entstehen diese "Dateileichen".


    Am Mac gehören diese mit Punkt beginnenden Dateien zu den "eigentlichen Dateien" gleichen Namens und werden am Mac nicht dargestellt, da das eine Eigenschaft von HFS oder HFS+ ist
    (im Gegensatz zu FAT(HFS=Hierarchic File System)).


    Das Handy erlaubt das löschen nicht und am Mac sieht man die nicht. Bleibt nur ein Mac-Utility zum cleanen oder diese Dateien unter einem anderen PC-Betriebssystem zu löschen.


    Diese sogennanten Resource Forks dienen am Mac dazu, gewisse INformationen zu einer Datei bereitzustellen wie z.B. eine Programmzuordnung ohne das eine Extension am Namen dran hängt.

    Varianten zur Übertragung von MP3 zu W800/K750


    Premiere - also zuerst mal Guten Tag alle miteinander.


    Ich habe alle Tracks auf einer Ethernet Festplatte gespeichert um von allen Rechnern auf den selben Bestand zugreifen zu können. Disc2Phone kann leider nicht auf Netzwerkvolumes zugreifen.


    Folgende Lösungen, die recht gut funktionieren, habe ich heruasgefunden.


    Windows


    1. Drag and drop im Windoof Explorer :D mit Handy-Kabel oder Cardreader. Wenn man die Tracks "richtig" in Ordnern organisiert abgelegt hat, werden Alben und Interpreten auch am Handy erkannt. Wichtig: im MP3-Ordner auf dem MS ablegen.
    Flasch: ein Ordner namens "Interpret-Album" in dem die Tracks liegen.
    Richtig: ein Ordner namens "Interpret-Album" in dem ein Ordner "Album" liegt, in dem die Tracks liegen.


    2. Die Software "iTunesmyPortable"
    Kostet, hat ein häßliches GUI, kann aber viel und man hat ein schwebendes draganddrop-Icon vom Handy oder ein Menü in der Statusleist für die Übertragung. Kann auch Clie und Palm und Samsung beliefern.
    KANN PLAYLISTS VON ITUNES und simuliert zahlreiche iTunes Features.


    3. Mass-Storage-Synchronizer
    Kostenlos. Geht mit iTunes und ist EINE Playlist innerhalb iTunes. Läuft bei mir unter XP SP2 nicht - bei manchen jedoch angeblich schon. Tips?


    Mac


    1. Die Software "Dreamsicle"
    Kostet etwas weniger, hat auch Bild und Video Features. Ist aber leider buggy und läuft angeblich nur gut unter 10.4 :flop: Bei mir unter 10.3 läuft die SW gerade noch akzeptabel.
    KANN PLAYLISTS VON ITUNES.


    2. Draganddrop mit Cardreader oder Handykabel.
    Geht mit der oben beschriebenen Ordnerstruktur gut. Nur werden leider bei der Übertragung Dateileichen zusätzlich erzeugt.