Beiträge von ChrisRenucci

Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Eventuell ist auch die permante Rufumleitung zur Mailbox eingestellt wenn man die Festnetzrufnummer anwählt?

Entschuldige bitte, aber hälst du mich für blöd?
    Wenn ich das getan hätte, dann würde doch nie ein Anruf auf meine Festnetznummmer durchkommen!
    Es klappt auch sehr oft problemlos, dann geht es aber mal wieder nicht!Dieses Problem tritt auf, egal ob ich mich Zuhause befinder oder in der Homezone rumlaufe.Jedenfalls ist da kein Unterschied festzustellen.
    Ich habe garkeine Rufumleitung aktiviert, auch wenn ich telefoniere wird bei mir angeklopft, anstatt auf die Mailbox umgeleitet.
    Das kann es also auch nicht sein.

Also, am Rand einer "Wabe", werde ich mich nicht befinden, da ich auch in alle Himmelsrichtungen mich noch relativ weit bewegen kann.

@All:

Wie kann dieses problem denn auftretten?
    Ist jemand von euch etwas technisch versierter und kann mir das Ganze mal erklären?

Mich würde das echt interessieren, denn für mich ist das total unverständlich:

Zitat

Vodafone weiß wo ich bin (an welchem Mast etc.), sonst wäre ich garnicht erreichbar.Dieser Mast, scheint ja auch als Homezone zugeordnet zu sein (oder mehrere Masten).Absurder wird die Sache dadurch, dass auf meinem Handy "Zuhause" steht, also das Netz wohl ganzgenau weiß, in welchem Bereich ich mich aufhalte.Das Ganze muss doch an deren Servern liegen, dass die die Zuteilung der Masten für die Homezone nicht richtig bereitstellen.

Im endeffekt werden Festnetz-Nummern doch auch geroutet, so wie alle anderen Nummern.

Weiß einer bescheid?

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    mal so eine Frage:

Wieso bekommst du 5 € Studi-Rabatt, sodass du nur 25 € zahlst?

Ich bezahle sogar nur 20€; im Monat mit Handy :-)

Zitat

Den Tarif gabs bei Einführung der Superflat. Leider nicht mehr seit 1.1.07.

Ich habe den Tarif erst seit 2 Monaten.Vielleicht war es wieder so eine Aktion?

Zitat

Original geschrieben von Dr. P
    Nochmal die 1212 anrufen und die Homezone optimieren lassen.
    Schalt mal dein Telefon aus und wieder ein. Könnte auch helfen.

Habe noch nicht die 1212 angerufen, werde ich wohl machen müssen, hatte heute wiedermal das Problem.
    Das Ganze verschwindet aber auch wieder von alleine...echt seltsam!
    Ist die 1212 kostenlos?
    Was mich wundert, ist das ich in Köln wohne und meine Homezone relativ groß ist!Was will man da optimieren.naja, danke für den Tipp!

Das mit dem an und ausschalten, ist das ernstgemeint? ich kann doch nicht mehrmals inder Woche(fast mehrmals täglich) mein Handy an und ausschalten, ich weiß ja nichtmal wann genau diese Situation auftritt!

Die vielen Dank für die Antwort.

Hallo miteinander,

Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit der Superflat!
    25€ (-5€ Studentenrabat) pro Monat, ein sehr gutes Handy und eine eigene Festnetz-Rufnummer.
    Nun verhält es sich aber so, dass ich im Zuhausebereich bin, jedoch der Anrufer auf die Mailbox umgeleitet wird.Dies passiert immer mal wieder!Meine Handynummer ist aber problemlos zu erreichen.Also habe ich durchgerangen bei der Kundernbetreuung anzurufen( welche dich meist nach 2 Minuten zum Auflegen zwingt, weil kein Mitarbeiter frei ist).
    Die Frau an der anderen Leitung meinte folgendes:" Nunja, wir sind ein Mobilfunknetz, da kann sowas schonmal vorkommen!Das liegt an der Wabenform der Funkmasten!" Aha, ok!Also das Heißt, dass Vodafone zwar weiß wo ich bin (sonst würden ich ja garnicht mit der Mobilfunknummer erreichbar sein), aber die Homezone nicht funktioniert, weil das Ganze wabenformig angeordnet ist?Dann meinte sie auch noch was wegen Autobahnen etc.

...???...
    Ich verstehe es trotzdem nicht.
    Vodafone weiß wo ich bin (an welchem Mast etc.), sonst wäre ich garnicht erreichbar.Dieser Mast, scheint ja auch als Homezone zugeordnet zu sein (oder mehrere Masten).Absurder wird die Sache dadurch, dass auf meinem Handy "Zuhause" steht, also das Netz wohl ganzgenau weiß, in welchem Bereich ich mich aufhalte.Das Ganze muss doch an deren Servern liegen, dass die die Zuteilung der Masten für die Homezone nicht richtig bereitstellen.
    Irre ich mich da?

Für mich ist das unverständlich, vorallem, dass ich jenes akzeptieren soll!

Danke für die Antworten