Beiträge von nokiot

dieser artikel sagt mir nichts - ich bin schweizer ;-) (edit: vorgehend erwähnter deutscher gesetzesartikel)

ich glaube nicht, dass man im moment von ungerechter verallgemeinerung reden darf. schliesslich sind die besitzer von ladenketten und zeitungen auch in der islamischen welt geschäftsmänner. und die würden bestimmt keinen bann auf dänische produkte aussprechen, wenn sie sich nicht sicher wären, dass sonst ein grossteil der kunden aus protest abspringt.

ausserdem haben wir ja ein sehr aktuelles beispiel, dass in jenen teilen der erde villeicht doch mehr extremissmus herrscht als wir in unserer traumwelt-vorstellung wahrhaben wollen. die palästinenser haben soeben terroristen an die macht gebracht. und da kann man noch lange reden von wegen "soziale leistungen" etc., diese wahl zeigt, dass terrorissmus gutgeheissen resp. akzeptiert wird. und zwar (zumindest in palästina) von einer mehrheit!

wieso sollten wir uns alles gefallen lassen? wieso sollen unsere moralvorstellungen weniger wichtig sein als die von den arabern? wieso soll "unsere welt" vor der (politisch, wirtschaftlich und militärisch) viel schwächeren islamischen welt einknicken?

Es gilt altes selbstvertrauen wieder zu finden! ich rede da nicht von rasissmus. ich denke sogar dass es zu einem gesünderen verhältnis zum "fremden" führt wenn man selbstbewusst auf den fremden zugehen kann und ihm in einzelnen punkten sagt wie hier der hase läuft. man soll aber durchaus bereit sein, andere kulturen zu akzeptieren und auch zu schätzen.
    aber man muss doch fähig sein auch einmal etwas zu sagen das nicht allen passt, das nicht politisch korrekt ist!

übrigens könnte genau diese hasenfusspolitik die europa und (erstaunlicherweise) auch die USA im moment verfolgen, verherende folgen haben. das verhalten gegenüber dem iran - einem gottesstaat des islam der uns aktiv droht und uns verhöhnt - erinnert stark an die appeasement-politik vor dem 2. weltkrieg. sollte der iran einestages tatsächlich atombomben besitzen, dann werden wir ja sehen was wir davon haben dass wir ständig den schwanz vor fremden einziehen und nie bereit sind für UNSERE sache zu kämpfen!

passt ganz und gar nicht ;-)

ich will im zusammenhang mit dieser ganzen lächerlichen geschichte einen meiner lieblingskollumnisten zitieren:

Quelle: nachrichten.ch

hier gehts ums N80!

schon so wäre dieser thread unnötig, aber wenn ihr anfangt über andere modelle und deren erscheinungstermin zu diskutieren verliert er jeglichen sinn, da wir dafür schon einen thread haben!

HIER

schau dir mal den thread btrf. des N80 Vorserien-Tests an dann wirst du die wildesten spekulationen lesen können ;-)

fakt ist;
    1. man weiss noch nicht wann es auf dem markt ist
    2. nokia sagt nach wie vor 1. Quartal 2006
    3. viele nokias kommen 1 bis 2 Quartale später raus als anfangs angenommen

aber ist sicher in ordnung dass du den thread aufgemacht hast. jetzt kann in einem seperatem thread weiterdiskutiert werden.

Hallo zusammen

Ich will jetzt langsam auch mal auf den VOIP Zug aufspringen.
    den sprung will ich mit einem kabellosen headset ausführen.

dir grosse frage, welche Headsets kann ich mit meinem bluetooth am pc benützen?

könnt ihr mir etwas empfehlen?

danke schonmal für die antwort! :)

also das mit der msi-utility werde ich gleich mal versuchen.
    die positionierung ist definitiv nicht obtimal, aber leider lässt sich daran nicht viel ändern. evtl. muss ich mir eine bessere antenne besorgen...

wie verändere ich die energieeinstellung der karte?

gruss