Beiträge von nokiot

    Andi ist mir bekannt und finde ich sehr gut. nur wo sind die massenproteste? wo zeigt sich das fussvolk? ein solcher verband ist an diplomatie gebunden, die demonstranten hingegen nicht. daher werte ich ihre aussage als gewichtiger als die offizielle.


    ruag ich kann nur hoffen dass du recht hast. befürchte aber leider, dass ein grösseres risiko besteht als du denkst.
    und jetzt da du raus bist kann ich wieder runter von den bierkisten und sie mir in den magen schütten :D

    noch eine kurze frage: wieso gibt es nie auch nur ähnlich grosse proteste nach einem terroranschlag? wieso wird es akzeptiert wenn ein moslem in namen des islam hunderte, sogar tausende unschuldige auf feige art tötet aber es wird nicht akzeptiert dass ein "ungläubiger" muhamed zeichnet? ist da nicht ein starker rasissmus von seiten der muslems gegen uns zu erkennen?

    callipho
    das stimmt so nicht unbeschränkt. es haben schon einige moslems filme über mohamed gedreht und ihn gezeichnet etc. ohne dass es solche skandale gab. die meisten fühlen sich durch die aussage des bildes mit dem bombenturban angegriffen. was ich auch verstehe, aber dennoch müssen sie akzeptieren, dass solche dinge bei uns halt normal sind. im übrigen waren diese karikaturen ja nicht alle beleidigend. einige zeigten auch, dass muslime gleich sind wie wir. dass sie nicht eine andere lebensform sind und dass sehr viele gleichheiten zwischen ihnen und uns zu erkennen sind. das ist doch eine friedliche, offene und nette botschaft.


    ausserdem rechtfertigen unsere fehler von damals nicht die fehler des islam von heute. oder findest du es ok wenn in der usa 6 milionen mexikaner vergast werden nur weil deutschland das früher auch getan hat? die usa ist ja auch jünger als deutschland...


    ausserdem war damals der islam auch nicht ein unschuldslamm ;-)

    Carsten münz
    finde zwar das eine aussage betreffend nordkore wie er sie gemacht hat auch beleidigend ist, aber ich werde mir in zukunft mühe geben solche sätze nur noch zu denken und nicht mehr zu schreiben. oder zumindest nicht mehr derart aggressiv auszudrücken.


    textor wie wärs mit dem recht auf leben? in nordkorea werden noch immer sehr viele leute die sich gegen das regime äussern (recht auf freie meinungsäusserung) oder von denen auch nur angenommen wird dass sie gegen das regime stehen umgebracht.

    du hast echt keinen plan, was? weist du wie schnell ein atomkrieg ausbrechen kann wenn ein religiös-fanatischer eiferer eine nuke einsetzt?


    findest du es gut dass nordkorea atomwaffen hat? so hört es sich an.
    wenn du das ernst meinst, kann ich nur mit verachtung auf dich herabschauen. denn dann befürwortest du ein diktatorischen, gewalttätiges, tyrannisches und brutales regime welches eine gefahr für die welt und eine riesige bürde für sein eigenes volk darstellt. ich glaube es wäre wünschenswert, dass der westen wieder mehr kritisieren würde. oder ist es nicht ok wenn man auf menschenrechte pocht?


    lass mich raten: du bist bestimmt einer der die taten von diktaturen wie in nordkorea oder auch das regime in teheran gutheisst, aber bei jeder gelegenheit sofort auf die USA schimpft. echt lächerlich sowas!

    andi2511


    du machst mich stolz mein sohn :D


    ja klar. wichtig ist es sicher. aber ich meinte mit "im moment" nur "in dieser diskussion" ;-)


    newage_02


    ich befürworte einen möglichen krieg als letzte möglichkeit (nach diplomatie und sanktionen) nur haben wir nicht mehr viel zeit mit nachsichtigkeiten zu verlieren. in einigen monaten, evtl. jahren kann es soweit sein, dass sie die bombe besitzen. und da finde ich, dass es besser ist jetzt einen verlustreichen, harten krieg zu führen als später einen viel verherenderen atomaren und weltweiten krieg austragen zu müssen. pazifismus kann zum krieg führen. überleg dir das mal!
    wer sagt dass sie eine bedrohung sind willst du wissen? die antwort ist: der Iran selbst. mit aussagen dass israel von der karte getilgt werden muss. und das der "schandfleck in der arabischen welt" ein für alle mal ausgelöscht werden muss, wer offiziell darauf hinweist, dass er raketen besitzt die sich für die bestückung mit atombomben eigenen und die westeuropa erreichen könne, der sagt wohl eindeutig genug, dass er eine gefahr darstellt! mach die augen auf!


    und zum letzten punkt, der ja wieder um das theme geht: ok. aber der islam verbietet es DEN MOSLEMS! wieso sollten wir im Westen auf eine abbildung verzichten? es ist nicht unser prophet und es ist nicht unsere religion. wir haben nun einmal andere spielregeln. bei uns ist die freiheit ein zentrales element unserer gesellschaftlichen ordnung. und das hat die arabische welt halt einfach zu akzeptieren. auch die christen mussten lernen eine angebliche gotteslästerung durch ungläubige hinzunehmen zu gunsten einer friedlicheren und multikulturellen welt.

    es kann sehr gut damit zusammenhängen dass sie uns unterlegen sind. auf gleicher augenhöhe zu sein würde dem islam bestimmt schon helfen weniger extrem zu werden. das hast du gut beobachtet.
    aber woher das kommt spielt im moment gar keine rolle. fakt ist, das man anhand der tatsache dass terroristen gewählt wurden, verallgemeinern darf (zumindest bei den palästinensern)


    aber ich rede jetzt nicht (zwingend) von einem krieg. ich rede davon dass wir bereit sein müssen unsere ideale gegen die der islamischen welt zu verteidigen. (in diesem falle die rede-, presse- und meinungsfreiheit).


    allerdings denke ich dass ein jetzt krieg gegen den iran (so wie es momentan aussieht) besser ist, als später vor ihm zu zittern (wie jetzt schon vor nordkorea)

    der neuerliche abdruck, die nachfrage bei mullahs und die verzögerte abreise dieser in die arabische welt haben diese verspätete reaktion bewirkt.


    willst du eine kurze antwort zu der frage die du gestellt hast? hier hast du sie: weil es eine religion ist und die sehr unterschiedlich interpretiert werden können.