-
Guten Morgen allerseits.
Heute abend werde ich mit meiner freundin den zug in richtung venedig besteigen. Dort werde ich 3 Tage verbringen. In dieser Zeit kann ich leider nicht alles einer stadt sehen und muss aussortieren.
Die grosse frage an euch: Was ist ein "Must-have-seen"?
Könnt ihr mir spezielle Restaurants, Plätze oder auch geheimtipps nennen?
Danke schon im voraus!
Gruss
nokiot
-
ich weiss nicht wie es in deutschland ist. aber in der schweiz ist die standard-arbeitszeit immernoch 8h pro tag. folglich 40 stunden die woche.
in meinem betrieb machen wir 15 minuten mehr pro tag und folglich 1.25 stunden pro woche mehr. und das ist kein problem. wieso sollen leute im ÖD ein lockereres leben haben als die in der privatwitschaft? wieso sollen die das recht haben freitage einzuziehen dafür dass sie gleich lange arbeiten wie jeder normale mensch?
und so leid es mir tut, aber das argument mit dem "wir bezahlen's ja" muss einfach gebracht werden. schliesslich ist das volk der arbeitsgeber und der hat zu entscheiden.
ich finde es nicht in ordung wenn ich mehr arbeiten muss als die im ÖD, um dann mit meinem geld deren "luxus-arbeitszeiten" zu finanzieren.
ps.: eigentlich müsste man ja froh sein dass wir nur 40 stunden pro woche arbeiten. in grossen teilen der welt arbeitet man entweder gar nicht, oder viel läner. über kurz oder lang werden auch wir unsere bequemlichkeit wieder abschütteln müssen und für das gleiche geld länger arbeiten müssen. sonst bestehen wir nie gegen china.
-
Ich erklärs dir anhand eines beispieles:
100 Müllmänner verrichten pro Tag 100 "Arbeitseinheiten" (Bspw. 1 Arbeitseinheit = 1 Abfalleimer leeren)
Wenn diese Müllmänner nun 4% länger arbeiten, verrichten sie auch 4% mehr Arbeit. Folglich werden neu mit der gleichen Belegschaft 104 Abfalleimer pro Tag geleert.
Das Problem ist nur, dass es nur 100 Abfalleimer zu leeren gibt.
Der Arbeitgeber wird natürlich nicht mehr Leute beschäftigen als nötig. Die Rechnung des Arbeitnehmers sieht wie folgt aus:
zu leeren: 100 Eimer
1 Mann leert pro Tag 1.04 Eimer
100 geteilt durch 1.04 = 96.15
Folglich werden nur noch 96.15 Leute benötigt. Der Arbeitnehmer kann also durch die zusätzlichen 4% Arbeit pro Tag 3 Leute entlassen. Die Rechnung dass 4% der Arbeitnehmer entlassen werden ist nur in etwa korrekt. exakt ausgedrückt sind es 3.85%.
war das verständlich?
-
wieso nicht? wieviele von denen die aufs 6280 warten hätten wohl ein n70 oder d600 genommen wenn sie schon im september gewusst hätten, dass es erst ende 1 Q kommt?
-
weil sie alle bewusst einen "sehr optimistischen" releasetermin angeben. durch das denken sich viele kunden "wow gutes gerät. da warte ich doch noch 2 monate bis es raus kommt um ein neues zu kaufen" wenn dann die zwei monate vorbei sind zeichnet sich langsam ab, dass es 2 monate später kommen wird. der kunde sagt sich dann meistens "na gut, zwei monate habe ich schon gewartet und das soll nicht umsonst gewesen sein. ich warte nochmals".
wäre hingegen von anfang an ein realistischer termin genannt worden, dann hätte der es sich der potenzielle käufer wohl gleich von anfang an besser überlegt und hätte ein schon verfügbares gerät bevorzugt.
kurzfristig geht das sehr gut auf für die hersteller. aber langfristig kann ich mir vorstellen dass es zu grossen imageschaden und kundenuntreue führen wird.
-
habe heute neues zum n80 in erfahrung bringen können.
laut dem mobilezone im winterthur stadttor erscheint das nokie n80 ende märz. dies sei die aussage eines NOKIA vertreters am freitag gewesen. wenn es stimmt, hält nokia sogar sein versprechen betreffend 1. Q. 06
hoffen wir das beste
-
man muss noch ergänzen dass im sunrise shop die geräte teilweise zu anderen daten erscheinen als in den anderen läden.
das 6270 bspw kam etwas früher, das n70 eher spät.
-
laut sunrise-shop in winterthur marktgasse:
Nokia 6280 April 2006 (2 Quartal verspätung!!!)
Nokia N80 Mai 2006 (1 Quartal verspätung)
sie sagten mir diese daten seien definitiv. interessant ist dass sie letzten monat noch gar nichts wussten. ich persönlich halte diese angaben für glaubwürdig und verzögere meine aboverlängerung halt um 2 monate. aber es ist schon übel. man hofft auf eine veröffentlichung im januar und dann kommt das ganze bis zu 5 monate später raus
-
DJ Wisdom heisst das, dass es weniger schlimm ist wenn ich einem meiner östlichen brüder eins in die fresse schlage als wenn ich einen deutschen prügle? oder wenn ich ne arabische frau trete ist das auch weniger schlimm als wenn ich ne deutsche trete?
schliesslich ist körperliche gewalt bei euch östlichen brüdern verbreiteter und normaler als bei uns im westen. (das ist nicht rasisstisch gemeint sondern nur eine feststellung von mir)
-
callipho
die info habe ich von bluewin (ch internetprovider). ist meistens sehr vertrauenswürdig.
hier ein links dazu:
http://de.bluewin.ch/news/inde…le_Muslime_der_Spass_auf/
Zitat
Denn trotz des Verbots hatte es auch früher schon Muslime gegeben, die Mohammed in Filmen von Schauspielern darstellen liessen und Zeichnungen veröffentlichten, die ihn darstellen sollten. Ausnahme bildet dort Saudi-Arabien, wo die Abbildung des Propheten weiterhin als unerträgliche Form der Gotteslästerung gilt.
ausserdem:
http://de.bluewin.ch/news/index.php/international/-/10769
(umgang des islam mit angeblicher "gotteslästerung)