Beiträge von KlausM

    Kommt halt drauf an, was Du für einen Audi ( Baujahr ? ) hast und was Du für eine Freisprecheinrichtung hast. Bei der alten BT Handyvorbereitung geht für Symbian 60 Handys nichts. Bei den neueren BT Freisprecheinrichtungen sollte es gehen, evtl kannst Du von Nokia
    http://europe.nokia.com/A4143881
    ein Zusatzprogramm auf's Handy spielen und im Hintergrund laufen lassen. Du solltest aber vorher die Kopplung löschen, das Nokiaprogramm im Hintergrund laufen lassen und das Handy neu koppeln, dann sollte es gehen.


    vg Klaus

    Scheinbar ist die Lizenz bei Map 2.0 an die SIM Karte gebunden, denn man findet auf http://www.nokia.com/betalabs/maps unten in Additional Information in der Download Datei:


    4. What happens if I change my device?
    If you have purchased a license (for example, for navigation) in Nokia Maps 2.0 Beta, you can transfer
    your license freely from one device to another as long as you keep using the same SIM card. You can
    transfer your license by connecting to the license server. Go to Options > Extras > Drive & Walk.
    Choose the region for which you purchased the navigation license and go to Options > Update.
    Please allow the connection to the license server to check the purchase and license options by selecting
    Yes and by then selecting the correct Internet access point (if asked). A note, xxx-day license
    activated is displayed where xxx is the amount of days left on your license or alternatively the mobile
    device informs you that the license has been updated.
    Please note that you are not able to use one license on two mobile devices simultaneously.



    vg Klaus

    Re: Re: Re: Re: Re: Nokia Maps 2.0 Reiseführer


    Zitat

    Original geschrieben von crying_smurf
    danke.... jetzt weiß ich was mich erwartet. leider bekomme ich keine meldung. grade hier im ruhrgebiet müsste einiges an ifos kommen ?!?!


    mal sehen....


    Versuch es einmal, wenn Du auch ein Sat fix hast. Gehe dann zu Verkehrsinformationen und klicke es an, sodass Updat erscheint.


    Bei mir sind auch heute aktuelle Daten da.


    vg Klaus

    Re: Re: Re: Nokia Maps 2.0 Reiseführer


    Zitat

    Original geschrieben von crying_smurf
    wie hat sich das denn ausgewirkt. hast du diese infos bei verkehrsinformationen aufgelistet bekommen oder hast du sie beim durchsuchen in der karte gefunden?


    Sind unter Verkehrsinformationen aufgelistet gewesen und man konnte sie auch auf der Karte sehen.


    Habe einfach einmal einige Bilder gemacht.
    Hoffe man kann was erkennen.


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3


    vg Klaus

    Re: Nokia Maps 2.0 Reiseführer



    Zum Reiseführer kann ich dir leider nichts sagen, aber zu den Verkehrsinformationen ( Optionen - Verkehrsinformationen )habe ich aktuell einige Anzeigen.
    Nähere Infos zu den Störungen kann man leider nicht sehen.


    Wie das mit den Verkehrsinfos unter Extras geht kann ich dir auch noch nicht sagen, bin noch nicht dahinter gekommen. Ist zwar freigeschaltet, aber scheinbar passiert nichts.


    Aber aufgepasst:
    Traffic info service has a known defect that it is downloading too much data when activated. We recommend you do not purchase or use Traffic info with this Beta release.


    Das ist immer noch so, wenn unter Tools - Einstellungen - Navigation - Aktuelle Verkehrsinfos ein Zeitintervall eingestellt ist, läd er sich bei der Navigation evtl unendlich viele Daten runter. Hatte es mal im Heimnetz laufen und habe es dann bei über 150Mb gestoppt :flop:


    vg Klaus


    Kannst die beiden Ordner im "Private" löschen ( oder besser einfach zur Sicherheit auf deinen PC ziehen ) , dann kann nichts passieren.


    vg Klaus

    walter01,
    hattest Du nach dem FW Update auch mal Maps geöffnet, damit das Programm die entsprechenden Ordner anlegt. In der älteren FW lagen die Karten im versteckten Ordner "Private" , mit der neuen FW liegen sie im Ordner " Cities". Erst dann solltest Du die neuen Karten per Map loader aufs Handy speichern.
    Sieht so aus, als ob das Maps die gespeicherten Karten nicht findet und sie daher runterläd.


    vg Klaus

    Zitat

    Original geschrieben von Nicenice1982
    laut nokia kann man die lizenz nicht auf ein anderes telefon übertragen und wer hat schon 3 jahre lang das selbe handy?


    Dann schau einmal was Nokia auf der Beta Labs Seite http://www.nokia.com/betalabs/maps
    ganz unten in Additional Information in der Download Datei geschrieben hat.


    4. What happens if I change my device?
    If you have purchased a license (for example, for navigation) in Nokia Maps 2.0 Beta, you can transfer
    your license freely from one device to another as long as you keep using the same SIM card. You can
    transfer your license by connecting to the license server. Go to Options > Extras > Drive & Walk.
    Choose the region for which you purchased the navigation license and go to Options > Update.
    Please allow the connection to the license server to check the purchase and license options by selecting
    Yes and by then selecting the correct Internet access point (if asked). A note, xxx-day license
    activated is displayed where xxx is the amount of days left on your license or alternatively the mobile
    device informs you that the license has been updated.
    Please note that you are not able to use one license on two mobile devices simultaneously.


    vg Klaus

    Re: schöne schei...


    Zitat

    Original geschrieben von henning06
    Bin für meine Dummheit und Neigung, alles Neue sofort zu installieren, m.E. schön "angeschmiert" worden!
    Kriege die alte Version nicht wieder hin, obwohl ich vorher "backup" gemacht hatte.
    Zum anderen, so meine ich, sind die Kosten gewaltig gestiegen.


    Jetzt fehlt de facto ein "Cleaner" für diese BETA und einfache Möglichkeit, das alte und bewährte wieder aufzuspielen.


    Hast Du die an die Anleitung auf http://www.nokia.com/betalabs/maps gehalten?


    If your phone has an older version of Maps application in its firmware, it is not possible to uninstall the Beta version. To go back to the old Maps version, you will have to first remove e:\cities folder from your memory card and then install the older version from maps.nokia.com.


    vg Klaus

    Re: 3-Jahres Lizenz verschwunden?


    Zitat

    Original geschrieben von basti_nord
    Hallo,
    nun wollte ich die 3-Jahres Lizenz erwerben, die für 69€ direkt in Maps freigeschaltet werden kann und nun das: Erst gibts eine neue Version vom License-Manager (oder so ähnlich) und anschließend gibt nur noch die 7 und 30 Tage Version sowie 1 Jahr für 59€. Na hoffentlich arbeitet Nokia nur gerade an den Einstellungen. :rolleyes:


    Ich stell einfach einmal die Erklärung von Nokia hier rein:


    3. Why are there no more 3-year licenses?
    Due to a change in product policy, we have decided not to offer the 3-year license any longer but offer
    instead a large variety of new products, for example, the RTTI function or separate pedestrian navigation
    licenses.


    Zu finden ist das auf der http://www.nokia.com/betalabs/maps
    ganz unten bei Additional Information beim Download der Fragen.


    vg Klaus