Beiträge von korrantor

Danke für deine Meinung..ehrlich.
    Ich würde es nicht posten wenn ich nicht wüsste wovon ich rede ;)
    und symbian ist in der Geschäftskundenwelt stark vertreten..aus welchen Gründen auch immer. Mehr sag ich net. und ja die Anfrage ist groß...

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    die nachfrage fürs 6280 ist aber grösser da es für alle nicht-freaks auch locker reicht, auch gut aussieht und nur etwas mehr als die hälfte kostet.

für den Privatkundenbereich will ich auch nichts anderes behaupten..
    für den geschäftskundenbereich kann ich mir das jedoch nicht vorstellen..

und dieser hat bei jedem provider hohe prioritäten...oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Du kannst mit dem S&E-Pack über den internen Browser surfen und Dir alle Seiten anschauen, die als WAP-Seiten definiert sind - jedoch nicht solche, die eindeutige Internet-Seiten sind.

hatte ich das nicht auch schon geschrieben? :confused:
    vielleicht ist es so eindeutiger...danke :top:

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Mit Handy als Modem über PC Surfen ist klar das das nicht OK ist, ich meine aber den internen Browser, mit dürfte es doch erlaubt sein oder?

Gruß Deifie

ich würde dir das gerne positiv beantworten, kann ich aber nicht.
    die s&e-flat ist für wap, nicht für web. falls das den leuten von o2 auffällt das dies bei dir nicht der fall ist, kann das teuer werden.
    aber als kleinen tip kann ich dir folgendes sagen:
    ohne weitere einstellungen gibt es auf dem activ-portal einen internen link zu google. und alle links vom portal sind automatisch über wap, es sei denn dein n80 baut selbstständig, aber merklich, eine neue verbindung auf sobald du den google-link benutzt. es gab leider auch schon geräte die das gemacht haben, frag mich bitte nicht welche. aber da kannst du auch gerne die seiten dir anschauen die dein handy dir anzeigt, und es ist legal. ;)

nur vorsätzlich solltest du die einstellungen nicht ändern um einen vorteil daraus zu schlagen..

gruß

Zitat

Wieso, in den Nutzungsbedingungen steht doch das ich Seiten ankucken darf die mit dem im Handy integrierten Browser dargestellt werden können.
    Wenn ich mir ansehe was ich mit einem XDA NEO alles für Seiten ansehen kann (über den wap.viaginterkom.de APN) wäre der Internetbrowser von Nokia nicht so schlimm bzw. gegen die Nutzungsbedingungen.

Gruß Deifie

wie gesagt ich will dir nicht widersprechen... das es möglich ist steht außer frage. das es nicht gewünscht ist, und eben in den nutzungsbedingungen explizit wap-seiten und wap-verbindungen benannt werden, lässt dem nutzer nicht viele möglichkeiten. das n80 ist ein symbian gerät. es wird fast alles, außer eben das kaffeekochen, möglich sein. ich erinner aber an dieser stelle einfach mal daran, das es schon einmal große probleme gab, weil nutzer mit der S&e-flat das handy als modem für web-verbindungen nutzten... das war nicht sehr fein... das sind aber alles providerfragen. da man aber beim n70 das auch alles einstellen kann, ist das beim n80 garantiert auch möglich, ich werde aber hier nicht sagen wie.

Edit: Nachtrag - das man mit dem handy die seiten anschauen kann die angezeigt werden können ist klar, welche jedoch über das S&e-pack abgerechnet, abgedeckt sind, ist ja aber jedem klar, oder?
    Gruß

Zitat

Hi, weis jemand von euch wie ich den Internetbrowser vom N80 mit der O2 Wap Flat zu laufen kriege, er verbindet sich zwar und das Logo für eine Datenverbindung erscheint aber es werden keine Daten heruntergeladen und auch nichts angezeigt.
    Mit dem WAP-Browser funktionierts.

Gruß Deifie

wird nicht wirkich ohne weiteres möglich sein, und wenn ist es auch nicht erwünscht, gar verboten von seitens o2. steht in den nutzungsbedingungen vom S&E-Pack. zudem ist der APN ein anderer.. ;)

Zitat

Original geschrieben von smartin
    Du vergisst, dass das 6280 bei o2 ins portfolio aufgnommen wird, da es ja unter der Handyvorschau wie auch das n80 gelistet ist und bevor o2 ein gerät rausbringt wird es erstmal getestet. Ja und da das 6280 schon länger erhältlich ist, hat o2 auch länger zeit es zu testen und deshalb sollte es wohl auch eher rauskommen als das n80... und man sieht ja dass das 6280 immer noch nicht bei o2 draußen ist.

Ist soweit alles logisch, will ich gar net widersprechen.
    aber: welche Testphasen für ein Gerät gemacht werden, und wie schnell es verfügbar beim provider ist, ist auch abhängig von der nachfrage. glaub mir, das n80 wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. ;)
    die nachfrage bei o2 ist imens groß... aber spekulieren wir nicht, lassen wir uns doch einfach überraschen...und wenn du recht hast, freut es dich, mich stört es, da ich dann den leuten nochmals auf die füsse treten muss... :mad:

Zitat

Original geschrieben von smartin
    naja es wir wohl eher juni/juli, denn das 6280 ist ja noch nicht mal draußen und das gibts schon länger...

wüsste nicht was das eine mit dem andern zu tun hat... :confused:
    ob ein gerät in das produktportfolio aufgenommen wird oder nicht, udn vor allem wie und wann..hat doch nichts mit dem offiziellen erscheinungstermin der geräte zu tun. das haben die provider schon des öfteren bewiesen...leider

Zitat

Original geschrieben von domtheone
    nachdem O2 ja bereits in der Handyvorschau den release des N80 bereits angekündigt hat, bin ich mal gespannt zu welchem Preis das dann mit Vertrag erhältlich sein wird. Kann nämlich ab Juni verlängern. Überlege jedoch, ob ich nicht besser damit fahre, ein N80 JETZT ohne Vertrag zu kaufen (und dann ein 1,--€ durch die Vertragsverlängerung über Ebay zu verkaufen) statt abzuwarten (fragt sich wie lang), zu welchem Preis das eben bei O2 mit Vertrag erhältlich sein wird. Schwierig. Weiß jemand zufällig, wielange das bei O2 noch dauert?

bis ende mai solltest du schon rechnen.... ;)
    wenns früher kommt umso besser. Aber ist ja der erste provider, das freut mich.

erst will ich heute meines in der hand halten.. ;) dann sag ich dir gern wo... :p aber frag doch mal mit deinem hier erworbenem wissen direkt in einem nokia-shop nach..
    meines erachtens nach,
    liegt der verkauf dieser geräte den händler ja genauso am herzen..

und mein shop wird auch von berlin aus versorgt... :cool: