Okay okay, überredet ...und ich wollte schon schreiben, Siemens ist der beste Handyhersteller *hehe* <-- ist nur Quatsch
Beiträge von Daniel1978
-
-
Aber:
Was, wenn dein Kumpel keine Haftpflicht hat? Wenn ja: :top: , wenn nein: :flop:
lg, Daniel
P.S. Eine private Haftpflicht ist in D keine Pflicht. Ich habe keine, also bliebt mir mit euren Handys fern... *hehe* Oh je, ein Eigentor, jetzt darf ich bestimmt zu keinem Forumtreffen mehr kommen, oder?
-
Zitat
Ich würde dir sowas wie z.B. den Conrad Power Manager
empfehlen.
Damit kannst du deine ganzen Netzteile und Ladegeräte einzeln Ein- und Ausschalten (oder alle auf einmal).Hi Marco,
danke für den Link. Ich habe schon eine schaltbare Steckdosenleiste hinter einem Überspannungsschutz. Wäre das Teil nicht so verhältnismäßig teuer, würde es mich schon interessieren. Nur für den Preis kann ich ein Ladegerät wahrscheinlich 500 Jahre an der Steckdose lassen, um den Strompreis gleich dem Gerät dafür zahlen zu müssen
Mal sehen, ziehe im April sowieso um. Vielleicht werde ich da ganz anders planen, so von der Verkabelung usw...
Liebe Grüße, Daniel
-
"Stehhilfe"? Puhhh, ein Schelm, wer da an was anderes denkt... :p
-
So etwas?
Hocker bei Ebay -
Hallo,
meinst du diese, auf denen die Sänger auf der Bühne oft sitzen?
lg, Daniel
-
Hallo,
werde dann wohl doch lieber den Stecker ziehen. Obwohl ich nicht glaube, das die neueren Netzteile gefährlich sind. Sollten doch autom. abschalten bei Überhitzung oder wenigstens einen Kurzschluss fabrizieren^^.
Zum Stromverbrauch:
Das Samsung Ladegerät zieht beim Ladevorgang 5V mit 0,7A. Das entspricht 3,5 Watt, also nicht viel. (5*0,7=3,5) :cool:
Weiß jemand, was es dann an Strom zieht, wenn kein Handy dran steckt?
lg, Daniel
P.S. An meinem alten Siemens-Notebook (ca. 8 Jahre alt) ist mir mal das Netzteil angeschmort. Das war hinter dem Display gelegen und plötzlich hat es geknistert, dann roch es verbrannt und dann stieg ne Wolke wie nen Atompilz auf Aber habe dann schnell den Stecker gezogen...
-
Ach so, na dann war es so ein "Montags"-Handy^^
Aber nochmal etwas Allgemeines:
Die Handy-Hersteller sind doch bemüht, keinen Schrott zu fabrizieren, denn welche Firma kann es sich heute leiste, Bockmist zu bauen? Man bedenke nur den großen Image-Schade, den sich Siemens damals geleistet hat, als es mit dem einen Modell Probleme gab, es könne während des Telefonierens einen verletztlich lauten Piepton von sich geben...
Wenn ein Hersteller sche!ße baut, dann wird sich der Käufer wohl das nächste Mal für einen anderen Hersteller entscheiden. Ist bei mir genau so. Mein allererstes Handy war ein Siemens, was ich 1999 bekommen hatte. War maßlos enttäuscht von dem Dingens, und kaufte seitdem nie wieder ein Siemens-Handy. Auch wenn Siemens mittlerweile wieder zu den Besten gehört.
Liebe Grüße, Daniel
-
Moin zusammen,
lasst ihr den Stecker von eurem Handy-Ladegerät immer in der Steckdose, auch wenn kein Handy geladen wird?
Kann da was passieren, außer dass es trotzdem minimal Strom verbraucht?
Liebe Grüße, Daniel
-
Hallo,
gibt es noch mehr Leute hier, die schon längere Zeit ein Klapphandy benutzen?
lg, Daniel