Ich teste derzeit auch alle Netze durch und bin immer zwsichen Hannover und Bremen unterwegs.
Ich hab Eplus seit Jahren, derzeit in meinem iPhone4. Die Sprachqualität ist perfekt, Daten sind wenn 3G angezeigt wird schnell da und es gibt EDGE, was ich perönlich als wichtigen Pubkt ansehe, da im Zug oft auf EDGE umgeschaltet wird. Im Endeffekt ist es auch egal was im Display steht, hauptsache die Daten kommen an und da ist eplus mit EDGE oft schneller gewesen als mein Vergleichshandy mit O2 oder Vodafone.
Bei mir hat sich O2 als ungeeignet erwiesen, weil trotz HSDPA an zentralen Punkten z.B in Bremen am Bahnhof oder in der City keine Daten geflossen sind. Zur Sprache kann ich nicht viel sagen.
Bei Vodafone steht fast immer 3G im Display und es ist wirklich flott, allerdings wenn kein 3G verfügbar ist, dann gibts nur GPRS, da EDGE fast nirgends vorhanden. Zur Sprache kann ich nicht viel sagen.
Nun habe ich eine congstar/Telekom Karte hier und bin vom Datennetz her hier am besten aufgehoben, da schnelles 3G und auch EDGE. Allerdings geht die Sprachqualität gar nicht. Am besten beschreibts der Flanger Effekt.
Was es im Endeffekt wird kann ich noch nicht sagen, am liebsten wäre mir die Sprache von Eplus und die Dagen von der Telekom.