Beiträge von forlau

Vorsicht mit den Speedtests: die sind wenig bis garnicht aussagekräftig, weil es durchaus sein kann, dass der Speedtest ganz toll (z.B. 3.5Mbit) ist, aber Webseiten dennoch nicht geladen werden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;-) Von daher empfehle ich eine große Webseite zu laden und die Zeit zu stoppen. Alles andere ist mMn Augenwischerei.

Nur mal so als Beispiel: Hab ne Congstar Karte und ärgere mich seit Wochen, dass Whatsapp Nachrichten 30-45 Sekunden brauchen, bis der erste Haken in grün erscheint...trotz gutem Empfang. Zuhause ist das auch oft so und sobald ich auf WLAN umstelle flutscht Whatsapp wieder. Es sind eben nicht immer nur die maximalen Übertragungsraten interessant...

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    ...
    Fuer den Fragesteller ist laut letztem Kommentar ein schneller Seitenaufbau wichtig. Damit scheidet Eplus aus.

Auch wenn ich mit Eplus durch bin: So schlecht ist Eplus nicht. Meistens flutscht es, dank flächendeckendem EDGE. UMTS (wenn vorhanden) war ohnehin bei denen gut.

Bin mit meinem Nexus4 mehr als zufrieden. Was den Akku angeht: wenn man in den Maps die Standortverfolgung abstellt, dann gibts zumindest bei mir fast 2Tage Laufzeit ohne aufladen.

Hab seit ca 1 Woche ein Problem mit Whatsapp. Nachrichten brauchen Minuten bis sie auf dem Server ankommen. Dachte es läge an Whatsapp, aber bei mir zuhause im WLAN flutscht es wie früher. Geht es noch jemandem so? Mir scheint, als wäre das Absicht, weil alle anderen Daten über Congstar schnell kommen, nur eben Whatsapp gedrosselt bzw. unbrauchbar ist. Die wollen doch icht etwa ihren eigenen neuen SMS Dienst pushen?

Seit ich IOS6 auf meinem iPhone4 habe geht die Musik Steuerung per Bluetooth von meinem Alpine Autoradio aus nicht mehr. Kein Play/Pause/Vor/Zurück/Titelsuche...einfach komplett kaputt.

In denn Apple Support Foren sind schon einige Beiträge dazu.