Ich wollte nur mal kurz meine Rufnummernportierung von Congstar zu Aldi Talk erzählen. Ich hatte meine Rufnummernportierung bei Aldi Talk schriftlich per Post beauftragt. Da nach 3 Wochen immer noch keine Benachrichtigung kam, habe ich bei Aldi Talk angerufen. Man hat kein Schreiben erhalten, aber ich solle einfach das Formular nochmal per FAX schicken, dann würde es binnen weniger Tage erledigt sein. Gesagt und getan, und kurz danach kam ein Brief von Aldi Talk, dass man bei Congstar noch nichts von einer Rufnummernportierung wisse. Ich muss eine "Opt-In" zur Mitnahme bei Congstar beauftragen und dann nochmal bei Aldi Talk Bescheid geben. Also bei Congstar angerufen und dort wurde ich gefragt, ob ich die Sim noch benötige. Ich verneinte und man empfahl mir zu kündigen, was ich wiederum per FAX gemacht habe. Nach den versprochenen 48h hatte ich noch keine Kündigungsbestätigung von Congstar erhalten - also wieder angerufen. Man vertröstete mich mit dem Hinweis, dass momentan sehr viel los sei. Aber kurz nach dem Gespräch kam dann die Bestätigung per email. Dann bei Aldi Talk angerufen und denen gesagt, dass nun alles geregelt sei. Ich erhielt wieder Post von Aldi Talk mit der Ankündigung in 10 Tagen die Rufnummernportierung durchzuführen, was auch problemlos geklappt hat.
Ich bin mit dem Service von Aldi Talk sehr zufrieden. Die Hotline war immer nett und die Wartezeit kurz.
Beiträge von forlau
-
-
versuche mal Folgendes: Handy auf 100% laden, Kabel nicht abziehen, dann Handy ausschalten und wieder einschalten, wenn fertig gebootet das Kabel abziehen.
-
Und was ist nun der Unterschied zu dem normalen Tarif von der Base Webseite? Klingt für mich nach der gleichen Preis-Leistung.
-
Ich denke, dass viele Leute eh eine Hülle um das 5 oder 5s machen (müssen). Beim 5c ist die schon drum und die Ausmaße sind dennoch recht kompakt. Kann man auch als Vorteil sehen. Dazu kommt noch, dass man die Antennen nicht mehr direkt anfasst.
-
tippe auch auf einen Codec Unterschied. Villeicht brauchst du ein anderes (neueres) Netzbetreiberprofil...
-
7 oder 21 Mbit? Das sind die maximalen Übertragungsraten. Real wird man meistens deutlich unter 7 Mbit liegen, je nach Auslastung des Netzes.
-
wenn ich mich durch euren Bestellassistenten klicke finde ich die +500MB Volumen nirgends. Wie geht das bei euch?
-
Gibts auch mehr als 500MB?
-
sorry, mein Fehler. Es sind im teltarife Artikel wirklich 200MB genannt worden.
-
die Speed On Optionen sind ja wirklich umwerfend: bei einer 500er Flat bekommt man für 5€ nochmal ungedrosselt 100MB on top...