Ich zahle immer mit paypal, dort ist dann meine Amex hinterlegt. Die Buchung lief über den Ecosia-Browser, also über die Website von lidl. Nach meiner Beschwerde wurde heute die Karte wieder freigeschaltet und die Mahngebühren erstattet.
Beiträge von wele
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Ich bin ebenfalls mit dem Smart plus gestartet, um 6 Monate Tidal zu haben. Habe dann ebenfalls gewechselt. Und futsch waren die restlichen 5 Monate Tidal.
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Ich erhielt die Mahnung per Post von lidl! Natürlich keine Rechnung vorher. Es steht drauf: Rechnung vom 4.12. nicht bezahlt, Mahnung ist auf den 9.12. datiert. Am 4.12. Hatte ich aufgeladen. Die SIM ist tatsächlich gesperrt. Weiß hier jemand, ob ich wegen so einer Schei$$@ sogar einen Schufaeintrag bekommen kann?
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Habe mich gerade über Lidl geärgert: Neulich ließ mich D1 im Stich und ich musste unbedingt ins Netz. Ich brauchte 5 Versuche, um 10 Euro auf die Lidl-SIM aufzuladen per PayPal. Irgendwann ging es dann und ich konnte den Tarif auch gleich nutzen. Am nächsten Tag bekam ich eine Gutschrift von PayPal über 10 Euro, kein Wunder, denn ich hatte ja sehr oft die Meldung: "Zahlung konnte nicht durchgeführt werden" im Display. Heute nach 7 Tagen der Hammer: eine Mahnung von lidl über 10 Euro Plus 2,80 Euro Mahngebühren! UND die SIM wurde mir auch gesperrt!!
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Der Hinweis mit den 5 Tagen kam vom Support per WhatsApp.
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Aber Achtung: Ich bin im größten Tarif für 19.99 Euro gestartet. Sicherheitshalber buchte ich 4 Tage vor Ablauf den kleinsten. Es wurde mir alles korrekt bestätigt. Aber dann wurde einen Tag vor der geplanten Umstellung 19.99 Euro abgebucht! Und noch besser: einen Tag darauf wurde dann wiederum abgebucht, diesmal der kleinste Tarif. Also 19.99 für einen Tag ist etwas teuer. Immerhin ist der WhatsApp Support top. Mir wurden die 19.99 Euro erstattet. Wichtig und mir neu: fünf Tage vor Ablauf des Tarifs muss man einen Wechsel beauftragen!
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CHR hat ganz Recht: Ich bin gerade frisch von Vodafone zu Penny gewechselt und bin entsetzt, wie mies LTE hier bei der Telekom ausgebaut ist. Das hätte ich nun nicht erwartet. Sogar beim theoretisch und im Schnitt besten Netz muss man vorher den Ausbau kontrollieren, sonst kann es nach hinten losgehen.
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User9999: Komisch, vielleicht solltest du mal bei Penny anrufen und nachfragen? Mir wurde per Mail zB der 7.11. bestätigt, online bei penny steht: Karte in Aktivierung, unter Tidal steht korrekt der 7.11. Hatte callya Dir keine SMS mit dem Portierungsdstum geschickt? Ich hoffe, bei Dir klappt alles!
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Sensemunne: Am 7.11. wird mein callya S endlich zu penny portiert, also nach 10 Tagen. Dann kann ich Dir schreiben, wie sich die alte callya dann verhält.