Funktioniert leider auch mit Basisnr. 2-4 nicht. Weiteres Problem: ich habe das gefühl, das PLUG akzeptiert gar nicht alle Eingaben der PIN sondern nur die ersten 3!
Beiträge von ptolemy2005
-
-
Ja, ich habe extra ein ganz einfaches Standardtelefon angeschlossen.
Leider gibt es nach der zweiten "1" nicht den beschriebenen "2-Piep-Ton" sondern weiterhin den "3-Piep-Ton".
Das COM-ON-AIR PLUG habe ich auch in den Werkszustand zurückgesetzt.
Es scheint so als würde die Siemensbasis bzw. das PLUG nicht auf die Basis-Nummer-1 reagieren. Laut Siemens-Anleitung wird auch keine PIN (weder 0000 noch sonst eine) für die Anleitung benötigt.
Also irgendwie passt das ganze nicht...
Grüsse
Ptolemy -
Hallo Mega,
das mit dem Anmeldeknopf klappt schon auch bei einmaligem Drücken (ca. 3 sek wie in der Anleitung beschrieben). Dann kann ich auch jedes beliebige Mobilteil anmelden.
Leider will nur das COM-ON-AIR PLUG sich dort nicht anmelden... Allein schon beim Anmeldevorgang scheint was nicht zu klappen. Laut Anleitung muss man # (2 Pieptöne) und dann 1 (3 Pieptöne) wählen, dann erfolgt die Auswahl der Basis (1-4). Dies sollte dann wieder mit 2 Pieptönen quittiert werden. Dies passiert aber bei mir nicht. Die Eingabe wird zwar quittiert, danach erhalte ich aber weiterhin 3 Pieptöne...
Noch eine Idee?
Grüsse
Ptolemy -
Hallo!
Ich habe mein DeTeWe Beecom ISDN-Telefon gegen ein Siemens Gigaset SX440isdn getauscht. Bisher habe ich am DeTeWe eine Dosch Amand COM-ON-AIR PLUG Analogdose für mein Fax betrieben - ohne Probleme.
Leider bekomme ich das COM-ON-AIR PLUG nicht dazu sich an der neuen Siemens-Basis anzumelden. Mein Hauptproblem:
Laut Siemens-Anleitung kann man weitere DECT-Geräte einfach anmelden indem man an der Basis den Knopf 3 sek. lang drückt und am Gerät die entsprechende Einstellung vornimmt.
Das COM-ON-AIR will bei der Anmeldung an einer Basis aber erstmal eine Basis-Nummer (welche ist die richtige?) und einen PIN mitgeben. Jetzt habe ich zumindest an der Siemens-Basis den PIN von Werkseinstellung (0000) auf einen anderen Code geändert und den auch über das COM-ON-AIR mitgegeben. Leider ohne Erfolg...Hat jemand einen Tipp?
Schonmal vielen Dank im voraus!
Ptolemy2005