Beiträge von Pit2002

So ich mal wieder.

Hab ein paar interessante News oder auch nicht!!

In nem Forum aus England schreibt ein Distributor das es einen exclusiv Vertrag zwischen 3 und Nokia gibt bei dem nicht bekannt ist wie lange der Gültigkeit hat!

Meiner Meinung nach irgendwie eigentartig weil die das ja nur in Österreich bis jetzt released haben.

Und nochwas:

Auf der Nokia Frankreich Seite wird das 6280 als sofort verfügbar ausgeschrieben.

Gibt es in Frankreich auch 3 oder wie sieht das bei denen aus, weis da einer von euch bescheid??

Hi,

weis jemand von euch zufällig wie lang 3 die Exclusiv Rechte an dem 6280 hat??

Hab denen schon mal ne Mail geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
    Ich geh auch nicht davon aus das ich ne Antwort bekomme.

Aber das is eigentlich der einzige Grund warum das bei uns noch nicht verfügbar ist.
    Steht ja auch ganz gross auf der 3 Seite "Exclusiv bei 3"

In nem englischen Forum hab ich gelesen das einer mit nem Nokia Mitarbeiter geredet hat der ihm dann versichert hat dass das 6280 Ende nächster Woche in den restlichen Länder verfügbar sein soll.

Würd ich aber nix drauf geben, da 7mobile wie oben schon geschrieben nun den 1.3. als Verfügbar angegeben hat!

Wär mal fett zu wissen wann das Teil denn endlich bei uns verfügbar ist!!

@ desohnes

Ich hatte ganz normal gefragt ob denn die Geräte schon an die Händler ausgeliefert werden und wenn nicht wann das den geschieht und dann bekam ich die oben stehende Antwort!

Sorry, auch wenn se noch so viele Mail von "Spastis" wie mir bekommen muss es doch einem Unternehmen möglich sein auf so ne einfache Frage zu antworten!!

Nochmal zum Thema Veröffentlichung.

Ich hab gleich nochmal ne E-Mail geschrieben das das ein Armutszeugnis ist das man mir nicht sagen kann wann denn die Auslieferung geplant sei und es kam folgendes zurück:

Bitte haben Sie Verständis dafür, dass hinter der Markteinführung eines Gerätes ein bestimmter logistischer Prozess steht; d.h. Nokia liefert die Geräte an die lokalen Großhändler aus, die dann wiederum an die einzelnen Geschäfte und Shops ausliefern. Dies geschieht abhängig von der Reihenfolge der bei Nokia eingegangenen Bestellungen.

Aus diesem Grunde können wir keine definitive Aussage darüber treffen, wann ein bestimmtes Gerät bei einem Händler vor Ort zur Verfügung steht und verweisen aus diesem Grunde auf diesen Händler.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, koennen Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grueßen

Nokia Service Professional
    Nokia Contact-Center

So und das is doch mal ne Antwort mit der man wieder mal überhaupt nix anfangen kann.
    d.h. Grosshändler rausfinden und Nachfragen wann der an der Reihe ist!!
    Toll

Na dann noch fröhliches warten auf das Teil

Hi jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!

Also ich hab mir das Handy (Nokia 6280) bei Gethandy.de bestellt! Dort steht ja bekanntlich 1 - 2 Wochen Lieferzeit.
    Nach einem Anruf dort von mir stellte sich herraus das Nokia den Leuten bei Gethandy.de keine genauen Liefertermine sagen können, doch man rechntet mit den Handy so zwischen Mitte - Ende Januar.

Daraufhin hab ich Nokia Deutschland eine E-Mail geschickt um von denen mal einen genaueren Erscheinungstermin zu bekommen und dann kam die Hammerantwort zurück:
    Der Service Mitarbeiter schreibt allen ernstens zurück das man nich wisse wann das Nokia 6280 ausgeliefert wird weil das von der Nokia Hauptzentrale aus geregelt wird. Ich solle mich an einen mit angegebenen Händler richten da dieser Händler das zuerst erfahren würde.
    Dazu kommt noch das es logistische Probleme bei Versand der neuen Handys gebe!

Also das ist ja mal so geheuchelt! Das sich der Mitarbeiter nicht doof vorkommt bei so ner Antwort?!?!

Naja mir bleibt nix anderes als abzuwarten und zu hoffen das dies bald mal schaffen die Dinger auszuliefern.

Noch was: Wie kann das sein das es das Handy teilweise schon in Österreich lagernd gibt???