-
Doch, ich hab ne Bedienungsanleitung.
Vielleicht habe ich mich in meinem Post ein bischen ungünstig ausgedrückt. Hier nochmal sortiert:
1. Ist diese Meldung beim Einschalten des Telefons (Warnung Selbsttest 00020004) normal?
2. Ich hab es im SAT-Modus nach ca. 45 min geschafft ein Gespräch aufzubauen. Ich stand auf einer Anhöhe außerhalb der Ortschaft (freier Blick zum Himmel), Trotzdem war das Einbuchverhalten mehr als mies! Displayanzeige: Globalstar EU. Der Empfang schwankt megastark und man benötigt wie gesagt ewig, bis es sich überhaupt mal einbucht.
3. Mein anderes Problem ist, das sich das Telefon im GSM-Modus nur bedingt ins D2 Netz einbucht. Beispiel: Ich lege meine SIM ein, bekomme einen Pegel angezeigt, aber kein D2 im Display und kann auch nicht telefonieren. Nun lege ich meine Dienstliche D1 SIM ein mit dem Ergebnis, das sich das Telefon ins D1 Netz einbucht. So und nun lege ich wieder meine SIM ein (D2) und siehe da: es hat sich ins D2-Netz eingebucht. Ich kann einmal telefonieren. Danach verschwindet nach einer Weile das D2 aus dem Display, obwohl mir am linken Displayrand immer noch voller Pegel angezeigt wird. Ich kann nun auch nicht mehr telefonieren.
Hoffe, das ist nicht zu kompliziert. Oder mache ich tatsächlich etwas falsch?
-
Aber eine Frage habe ich doch noch. Ist es normal das nach dem Einschalten und der Begrüßung kurzzeitig diese Meldung kommt?
"Warnung Selbsttest 00020004"
Denn das "tolle" ist ja, das es sich nun ins Globalstar Netz einbucht, aber selbst auf "GSM only" sich nicht mehr ins GSM-Netz einbucht.
Netwahl steht auf Automatisch, mir wird auch ein Pegel angezeigt, jedoch steht kein Netzbetreiber im Display. Ich kann keine Anrufe tätigen und auch keine Netzsuche. Es kommt immer die Meldung: Anforderung abgelehnt.
Ich werde noch wahnsinnig. Bitte helft mit!!
PS: Gestern hatte es mal funktioniert und es stand auch D2 im Display. Telefonieren war möglich.
-
Hm, Problem hat sich erledigt.
Jetzt funktionierts plötzlich. Hängt das eigentlich auch vom Wetter ab? (starke bewölkung, starker Regen?)
Aber gut halten tut die Verbindung nicht wirklich. Muss ganz ehrlich sagen, das ich etwas enttäuscht bin.
-
Hallo, ich habe das gleiche Problem, mit einer D2 UMTS-Sim im R290. Mit einer alten D1 von 1999 kann man sich einbuchen. Mit der D2 findet er nicht mal den Satelliten.
Auch mir konnte man bei der Kundenbetreuung nicht helfen. Es heisst, die UMTS Dienste könne man nicht abschalten, da diese auf der SIM fest installiert sind. Und alte Karten haben sie nicht mehr im Kontingent.
Hat jemand zufällig eine Lösung für das Problem?
-
Suche immer noch.....
..... hat sich erledigt.
-
Hallo, wie bereits im Topic beschrieben, suche ich ein Ericsson R290 Satellitentelefon in gutem Zustand. Das Originalzubehör (Akku und Ladegerät) müssen dabei sein.
Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN.