Das meinte ich ja auch gar nicht, ich meinte, dass wenn du Programme "richtig" schließt und auch wenn deren Platz überschrieben wird, bleiben trotzdem Reste die nicht wieder freigegeben werden. Das ist übrigens bei alles Systemen der Fall egal ob iPhone, Windows oder Linux - es ist kein Zufall dass ein System dass frisch gebootet flüssiger ist als eins dass schon Tage läuft
Das Problem hier ist nur dass die Geräte nur 265 MB Ram haben und der schnell zugemüllt ist und es dementsprechend schneller auffällt.
Beiträge von bigbasti
-
-
Da muss ich dir leider wiedersprechen, ich entwickle auch iPhone Applikationen und kann mit den Developer tools genau die RAM Auslastung monitoren.
Deine Aussage würde im Umkehrschluss ja auch bedeuten, dass je mehr Speicher ausgenutzt ist desto besser ist es?
Fakt ist, und ja es ist wirklich Fakt, dass wenn man Anwendungen öffnet diese nicht zu 100% alles hinter sich aufräumen und "Müll" hinterlassen, der nicht weiter verwendet wird und somit Speicher blockiert und das Gerät verlangsamt. - und das merkt man sehr sehr deutlich!
MfG, Basti
-
Mit Cache meine ich den Applikations cache - dieser entsteht durch das Multitasking, da Programme dann teile ihrer Laufzeitumgebung im RAM Ablegen (übrigens einer der Gründe warum Multitasking, wenn man es überhaupt so schimpfen kann nicht auf dem 3G unterstützt wird) und so langsam alles zu müllen.
Das ganze bewirkt, dass beim zweiten Starten dieser App diese schneller startet. Und da seit 4.0 die Programme nicht mehr geschlossen werden wenn man auf die Home-Taste drückt bleiben die alle im Cache, und auch wenn mann die Programme dann manuell schließt wird nicht alles geleert. Das merkt man dann auch daran, dass irgendwann das iPhone von alleine einen respring macht um sich RAM zu verschaffen.
Falls du dein iPhone gejailbraked hast kannst du dir ja das tool SBSettings installieren, dieses zeigt dir den freien RAM an, dann kannst du ja paar Programme starten und gucken wie sich das Auswirkt wenn du diese schließt. Denn mit 3.1 hatte ich noch im Schnitt 80 MB RAM frei und nun mit 4.1 sind es wenn alles gut ist 30 - und ichachte schon darauf, dass nicht so viele Programme noch im "Hintergrund" arbeiten.
und ich jammer auch nicht, ich zähle nur die Fakten auf, mir ist völlig klar dass neue Software auf alter Hardware nicht so gut laufen kann, aber ich wollte halt die Features haben
MfG, Basti
-
Hallo,
eine "Feindliche" Übernahme ist nicht möglich
du kannst eine Domain übernehmen wenn der Inhaber vergisst die Rechnung zu bezahlen und du dann schnell genug zuschlägst - ist übrigens schon oft vorgekommen hehe
Auch wenn du die Seite hackst und den Traffic umleitest bleibt die Domain immer noch im Besitz des Inhabers, der alles dann noch rückgängig machen kann.
MfG, basti
-
neben dem doppeltem RAM ist auch ein ca 400 MHz schnellerer Prozessor verbaut und ein stärkerer Grafik Chip.
Ich finde seit der 4.0er Software ist das Gerät deutlich langsamer geworden, mit der 4.1er wurde es etwas verbessert aber man merkt dennoch deutlich dass das Ding alle paar Tage neugestartet werden sollte (bzw. respring) damit der Cache geleert wird und alles wieder flüssig wird, zumindest für 1-2 Tage.MfG, basti
-
Hallo,
ich kenne mich mit der besagten Software nicht aus, aber ich vermute mal dass die Punkte die du mit deinem FTP Programm nicht finden kannst wohl virtuell erstellt werden, daher in einer Datenbank o.ä. liegen.
Diese Baukasten Programme eignen sich nur für kleine, einfache statische Seiten. Sobald es etwas größer, seriöser oder interaktiver werden soll muss man es selbst machen.
Dazu sollte man dann HTML, CSS und/oder PHP/ASP.NET erlernen.Falls du dich für das Letztere entscheiden solltest kannst du dir ein kostenlosses eBook von meiner Seite aussuchen: http://blog.bigbasti.com/e-books
MfG, Basti
-
Hallo,
warum nicht einfach bei Amazon gucken?
-
Hi,
nein das war noch nie so, es war mal ein Gerücht was aber nie bestätigt wurde.
mein 3GS wurde schon oft ganz schön heiss, meist durch Navigation oder Bluetooth Nutzung während man spielt. Verfärbungen habe ich keine obwohl ich das Ding schon seit 18 Monaten habe
Von daher keine Bedenken, aber wenn dann würde ich zum iPhone 4 greifen oder auf das 5er warten, da das 3GS mit der 4.0 software ziemlich lahm geworden ist und alles andere als schön zu nutzen ist, aber das ist meine subjektive Meinung
MfG, Basti
-
Hallo und vielen dank für den link!
Wenigstens etwas!
lg
-
Hallo zusammen,
war gestern auf der cebit und habe am microsoft stand gesehen, dass es dort viele interessante
vorlesungen gibt. Leider konnte ich mir keinen davon anschauenmeine frage ist, ob microsoft diese vorträge irgendwo veröffentlicht. Wäre echt toll wenn jemand da einen link hätte.
Ärgere mich sehr!! Naja..
Danke im vorraus