-
Re: Bugs
Zitat
Original geschrieben von charite
Hallo,
ich bin kurz davor mir das I780 bei handytick.de / motion-tm o.ä. als Vertragsverlängerung (E-Plus) zu bestellen.
Nun 2 Fragen:
1. Wie siehts mit den Bugs aus. Lese hier fleissig mit und stelle fest, dass das ein oder andere noch nicht so richtig funktioniert..., oder? Kann man sich das Ding trotzdem zulegen. Zurückgeben ist bei Internetbestellungen ja nicht immer ganz so einfach....
2. Gibts einen alternativen Shop, mit dem ihr GUTE Erfahrungen gemacht habt, wo man VVL machen kann??
Wie ist das I780 von der Größe, mein neues Tel./Smartphone sollte schon i.d. Hosentasche passen... (hab es mir noch nicht im Laden angeschaut, sollte ich wohl vorher machen...). Habe i.M. das N73, für anwendungen wie internet o.a. Software ist das display aber zu klein...
Da fällt mir noch ne 3te Frage ein:
3. Wie ist die Software für den PC? Bei der PC-Suite von Nokia kann man sehr viel machen, z.B. auch SMS/MMS schreiben, Modem einrichten etc., das finde ich sehr gut und würde ich nicht missen wollen beim Samsung.
Thanx und beste Grüße
Alles anzeigen
Also, das i780 ist absolut hosentaschentauglich. Es ist zwar nicht so klein wie ein normales Handy, aber sehr flach und relativ leicht. Ich kann im Moment gut mit den Bugs leben. Nutze Email über POP3, SMS, Spb Diary für Termine, Garmin Mobile XT zur Navigation und alles läuft super. Schade finde ich, daß man Spb Pocket Plus noch nicht nutzen kann, aber Spb arbeitet hoffentlich daran. Ich habe mein Gerät im Saturn gekauft. Allerdings gibt es auch günstige Angebote unter handytick.de oder andere Internetshops (einfach mal googeln).
ActiveSync wird zur Kommunikation mit dem PC eingesetzt. Ist das Standardprogramm von Microsoft bzw. Windows Mobile. Es kann icht wirklich viel, außer Daten mit dem PC zu synchronisieren. SMS-Schreiben funktioniert nicht.
-
Ich weiß nicht, ob hier im Forum nach einem 3,5mm Headset-Adapter für das i780 gefragt wurde. Auf jeden Fall habe ich diesen hier entdeckt:
http://www.amazon.de/Samsung-S…de&qid=1204541088&sr=1-17
Und noch einer...
http://cgi.ebay.ch/Adattatore-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
... oder den
http://cgi.ebay.ch/Adapteur-st…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zusätzlich für alle Zubehörjäger mal einen Link zur Samsung-Seite. Diese Seite gibt eine Übersicht die Datenkabel-Kompatibilität der verschiedenen Geräte. Somit müßte der Anschluß des i780 zum QBowl, G600, G800... passen.
http://de.samsungmobile.com/wc…ccatethree/SFC_008944.jsp
Vielleicht findet ja jemand auf diesem Weg auch ein ausziehbares Sync-Kabel für mich... 
-
Denkt Ihr beim GPS-Testen auch daran, daß der Empfänger einen freien Blick zum Himmel haben sollte? Das ist gerade beim ersten Fix-Versuch wichtig. Also, raus aus der Bude und bis zum Fix warten. Das kann bei einem Kaltstart gut und gerne auch mal mehrere Minuten dauern.
-
Zitat
Original geschrieben von acct
Nochmals an die Besitzer des i780:
Könntet ihr mir bitte sagen, wie fest der Akkudeckel bei euch sitzt?
Wenn ich den abmachen möchte, geht unter 5 bis 10 minuten gar nix!
Gebt mir doch bitte bescheid, wie das bei euch ist und wie ihr das handabt!!
Also, die Verschlußtechnik des Deckels ist wirklich ziemlicher Mist. Allerdings kann ich nicht bestätigen, daß es sooooo lange dauert. Zwei bis drei Versuche brauche ich auch manchmal, aber das dauert dann keine Minute. Vielleicht drückst Du einfach ZU fest!? Die Erfahrung habe ich nämlich schon gemacht: Festes Drücken hilft auch nicht wirklich weiter!
-
Zitat
Original geschrieben von voodoo_4832
Hi,
auch auf die Gafahr hin hier erschossen zu werden 
Ich hab mal ne Frage zum Navi. Es ist ja laut der Samsung-HP eine Garmin Software drauf. ABER kann man damit nun kostenlos navigieren? Und ist die Software schon vollständig registriert beim kauf drauf?
Oder ist es so wie beim I550, dass ich zuerst noch (für viel Geld) eine Lizens für das Programm holen muss?
Schlagt mich bitte nicht. Aber ich blicke in diesem mega Thread einfach net durch :eek:
Alles anzeigen
Tja... wenn wir das mal wüßten...
Irgend jemand hat verkündet, daß in Frankreich die ersten Geräte mit Navi-Software ausgeliefert wurden und die mußte nach einer Testphase von 14 endgeldlich registriert werden.
-
Sagt mal, weiß jemand von Euch wo man diese aufrollbaren Sync-Kabel herbekommen könnte? Ich strapaziere Google schon seit Stunden, bin aber leider noch nicht fündig geworden.
-
Mal eine Frage zu den Alarmen: Gegenüber meinem Eten funktionieren die Alarme des i780 sehr gut. Allerdings wird mein Wecksong nur für ca. 20 Sekunden angespielt. Danach schaltet sich das Gerät bzw. das Programm selbständig in den Schlummer-Modus um den Weckton nach 5 Minuten wieder anzuspielen. Ist es normal, daß die Weckmelodie nicht länger gespielt wird? Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie man diesen Zeitrahmen verlängern könnte. Einzig die Schlummer-Zeit (Standard: 5 Minuten) kann eingestellt werden.
-
Wer sich eh für eine neue Navi-Software entscheiden muß, der sollte sich mal Garmin Mobile XT anschauen. Dieses Programm läuft einwandfrei auf dem i780 und ist meiner Meinung nach nicht schlechter als TomTom. Ich weiß, der größte Nachteil dieses Programms ist, daß es an die Micro-SD Karte gebunden ist. Allerdings sind auf der 2GB Karte noch ca. 600MB zur freien Verfügung. Es gibt wohl auch ein Tool, das es ermöglicht, die Software auch auf eine andere Karte zu überspielen. Das ist allerdings von offizieller Seite nicht freigegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von b@tze
Kleiner Tip für alle die sich mit dem GPS rumärgern :
Das GPS ist nur funktionsbereit wenn GSM eingeschaltet ist !
Kann mir jemand erklären warum ???
(A-GPS ist ausgeschaltet)
Alles anzeigen
Richtig erklären kann ich das nicht. Scheint aber Windows Mobile typisch zu sein. Zumindest gehen WLAN und Bluetooth auch nur, wenn GSM aktiviert ist. Hat mich bei meinem vorigen Gerät immer schon genervt, wenn ich mit dem Eten navigieren wollte, ein anderes Handy mit Twin-Card aber in der Freisprecheinrichtung nutzen wollte (es können sich nicht beide Geräte ins GSM-Netz einbuchen).
Etwas Positives zum GPS-Empfänger: Der ist unglaublich empfangsstark! Ich bekomme Sat-Fixe an Orten, von denen ich es nie für Möglich gehalten hätte. Alle Geräte, die ich bis jetzt getestet habe (Magellan Meridian Platinum, Garmin Vista CX, Holux GPSlim 236, SysonChip CF) haben maximal einen Satelliten empfangen können. Das i780 zeigt mir die Position genau an mit vier bis fünf Satelliten im Empfang. Echt beeindruckend!
-
Zitat
Original geschrieben von caussi
So ich habe jetzt auch Garmin Mobile XT auf meinem I780. Jetzt habe ich genau was ich wollte, nämlich ein Handy mit GPS ohne externer Bluetoothmaus. Garmin läuft wirklich sehr gut und funktioniert definitiv ohne Zusatzprogramme. :top:
Zusätzlich habe ich mir noch eine 8GB Karte gekauft. Leider kann ich die nicht gebrauchen, da man die besch.... Garminsoftware nicht auf eine andere Karte schieben kann.
Oder hat einer von Euch ne Idee, da ich auch aus Sicherheitsgründen eine Kopie haben will.
Gruß
Caussi
Alles anzeigen
Es gibt wohl eine "halblegale" Möglichkeit die Software auf eine andere Speicherkarte zu überspielen. Ich meine so etwas im Forum von pocketnavigation.de gelesen zu haben. Es kann aber auch sein, daß es irgendwo anders war. Offiziel geht es nicht, da die Registrierung an die Speicherkarte gebunden ist. Ist in meinen Augen der größte Schwachsinn, den sich Garmin hat einfallen lassen... 
Wenn Du den Weg gefunden hast, bitte laß es mich wissen. Interessiere mich nämlich auch für das Programm.