Beiträge von yazzzman

    o2 Verlängerung


    Hallo,


    habe einer Frage zur Bestellung mit o2 Vertragsverlängerung. Ich habe derzeit einen 240 Minuten tarif online ohne Handy + Internet L. Kann ich den mit dem Gerät bei euch verlängern und auf Tarif mit Handy umstellen? Wenn ja, wie? (Würde gelichzeitig auch gerne in den Selbständigen-Tarif Wechsel, wenn möglich)


    Danke
    yazzzman

    Hallo an Alle,


    ich habe seit ca. 2 wochen Problemen mit meinen Nokia Telefonen (e61 und e65) und der Synchronisation über Mail for Exchange und 1und1 hosted exchange server.


    Seit ca. 2 wochen erfolgt auf beiden Geräten keine richtige Synchronisierung mehr und ich bekomme oft die Meldung "systemfehler, versuchen sie es später erneut" (oder so ähnlich).


    Hat jemadn ähnliche Probleme? Kann das an MFE oder 1und1 liegen. Muss was geändert werden, muss ich die Einstellungen ändern?
    Wenn jemand hilfe hat wäre super


    gruss,
    Yazzzman

    Hallo,


    wie ich in vielen Themen gelesen habe, geht es nicht nur mir so, dass ich (jedenfalls bei o2) nicht die Möglichkeit habe, meine verbauchten Datenmengen zu kontrollieren. Zwar kann ich dies in den einzelnen Geräten nachhalten. Allerdings muesste man dann immer alle Daten abgleichen. Bei 3 Karten (Handy, PDA, Laptop) und einem Vertrag sehr mühselige.


    Nun meine Idee bzw. Frage. Ist es nicht möglich, einen entsprechenden Service im Netz bereit zus stellen. Ich denke mir das (ohne technische Kentnisse) so, dass man sich über ein Proxy oder ähnliches verbindet, über die dann der Datenverkehr geleitet wird und dass dort der Datenverkehr/Datenmenge aufgezeichnet wird und man dies abrufen kann.


    Sollte das möglich sein, fände ich wäre es eine gute Alternative, um nicht böse Überraschungen zu erleben. Oder gibt es sowas schon?


    Yazzzman


    P.s.: Sollte jemand das Umsetzen, verzichtet ich gegen kostenlose Nutzung des Services auf etwaige Rechte :D

    Hallo,


    das E61 selber gibt keinen Fehler aus. Und die Daten sind aus outlook. Zudem kann ich aus den Kontakten heraus auch Emails schreiben. Foglender unterschied:


    Kontakt
    Peter Müller
    Petermueller@irgendwas.com


    1. Wenn ich aus Kontakten Peter Müller wähle und eine Email schreibe - alles Ok
    2. Wenn ich eine Mail an Peter Müller weiterleiten möchte oder auf eine Mail von Peter Müller anworten will, bekomme ich eine Meldungs vom Postmaster:


    xxxx an Müller konnte nicht gesendet werden (sinngemäß)


    Also übernimmt das Gerät nur die Bezeichnung des Kontakte und nicht die dazugehörige Emailadresse.


    Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren. Kann das an den Einstellungen der Email- Verschlüsselung liegen?


    Danke

    Hallo,


    habe ein kleines Problem mit dem E61 und dem Versand von Emails.


    Benutze das E61 um mit Exchange Emails zu lesen und zu versenden. Immer wenn ich eine Mail versenden will und dazu die Adresse aus dem Telefonbuch verwenden will oder eine Mail beantworten, etc. Übernimmt das Programm lediglich den Namen des Kontaktes, nicht aber die Adresse. Ich bekommen die Nachrichten dann immer als unzustellbar zurück, mit der hinweise der Empfänger existiert nicht.


    Kann mir jemand sagen, ob das an der Firmware liegt (habe laut updater die aktuellste) oder ich eine falsche Einstellung verwende??


    Für eine Lösung wäre ich super dankbar!



    yazzzman

    Jo,


    dann versuche ich es nochmal in anderen Worten:


    Ich habe bei dem Schweizer Anbieter Sunrise einen Vertrag gefunden, der scheinbar nicht Prepaid ist aber gleichwohl ohne monatlichen Grundpreis / Mindestnutzung und ohne Mindestvertragslaufzeit (hoffe, ich habe da nicht etwas übersehen!). Zu diesem Tarif kann man dann Datenpakete buchen, welche man über SMS (ähnlich der vorgehensweise bei WIND mega no limit) monatlich aktivieren und deaktivieren kann. Sollte ich mich nicht verschaut haben und die Tarife auch für Personen buchbar sein, die keinen festen Wohnsitz in der Schweiz haben, ließe sich darüber quasi je nach Bedarf ein entsprechendes Datenpaket buchen, ohne monatlich Grundgebühren etc. zahlen zu müssen.


    Vieleicht kann ja jemand meine Überlegungen verifizieren (einzelheiten unter http://www.sunrise.ch) und mir sagen, wie man die Tarife buchen kann.


    Gruss,


    Yazzzman