Beiträge von tash0r

Ich Klopf mal ganz stark auf den Tisch, das ich als einer der Erstbesitzer rundum zufrieden bin und keinerlei Probleme habe. Das Hauptproblem bleibt das Display, der Rest resultiert schlicht aus den individuellen Ansprüchen/Bedürfnissen! Ich wünsche Allen Erfolg, die nachweisliche Mängel behoben haben wollen.

Nur ein paar Punkte:
    - Der Akku hat def. keine Laufzeit von nur 3h!
    => derzeit bei intensivster Nutzung 36-48h (WLAN, Musik, sehr viel SMS, Telefonie) sonst 72-96h bei mir
    - Ich kann die Problematik am USB-Anschluss absolut nicht nachempfinden

Nur mal eine generelle Frage, an die Displaygeplagten. Hattet Ihr noch Eure Schutzfolie drauf?

MfG

Zitat

Original geschrieben von frostixxl vielleicht wäre es sinnvoll an meiner stelle noch zu warten ? es funktioniert ja noch und die erreichbarkeit ist bei mir meistens gegeben. viewsonic bringt vielleicht mit der zeit ein facelift raus, welches die erreichbarkeit und die fremdsprachen in den griff bekommt ?

Wenn du ein Displaydefekt hast würde ich es logischerweise einschicken. Ob und was ViewSonic updated, wissen nur Sie selbst, daher musst du die Frage an ViewSonic richten ;). MfG

Zitat

Original geschrieben von Netsurfer63
    Welches V430?

Seitens ViewSonic neu angekündigt, jedoch lt. Gerüchten nur für den russischen Markt und auch kein DualSim-Gerät! MfG

Zitat

Original geschrieben von frostixxl
    könnte meinen imensen akku verbrauch erklären, hatte ich aber wohl vorher schon und habe seit gestern abend das view3D deaktivert, scheint nun um einiges länger zu halten.

da ich view3D nicht mehr habe, sehe ich auch nicht mehr wieviel prozent akku ich noch habe. gibt es dafür ne schöne app ?

Wie gesagt, ich komme mit manueller WLAN/Daten-Zuschaltung locker auf drei bis über vier Tage. Hängt hier nur davon ob ich mehr oder weniger Musik höre. Habe zudem vom ersten Tag an kein ViewScene3D aktiviert. Für die Akkuanzeige empfehle ich OS Monitor. Habe fast alle bekannten durch und dieses App: kann mehr, ist schnell, ist klein und läuft stabil!

MfG

makemine

zu 1.) Ist dann wohl geklärt...
    zu 2.) Nein, das war in meinen Augen nicht klar formuliert ;) - nun haben wir es ja ...
    zu 3.) Nö nicht falsch verstanden! Das was du wollst waren zwei Dinge in einem Satz, jedenfalls kam das so rüber. Und ich betone es gerne nochmal. In deinen Augen sinnvoll. In meinem Fall wäre das absolut sinnfrei! Ich wähle öfter's Privatnummern von der GeschäftsSIM aus. Es muss auch nicht zwingend das Geschäftshandy sein. Lasse Jemanden zwei SIMs mit für sich super Konditionen haben. Die eine nimmt er zum SMS schreiben, die andere zB. zum telefonieren. Über Sinn o. Unsinn entscheidet hier nur der persönliche Anwendungsfall! Also, es hilft hier nur dein Anliegen an ViewSonic heran zu tragen.

Ich zweifel in keinster Weise an der Kompetenz von Samsung. Sie handeln aber seit Jahren (bzgl. DualSIM), auf dem europäischen Markt, nicht einmal Ansatzweise im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und das darfst du mir glauben!

frostixxl

Wenn das Teil im Schlaf 40% verbrät ist etwas Faul. Ich komme allein mit manueller WLAN-Zuschaltung locker auf 4 Tage. Muss aber dazu sagen, das außer viel SMS schreiben nicht wirklich etwas passiert. Etwas telefonieren, Musik hören und surfen, aber nicht stundenlang. Spiele oder Gleichen laufen bei mir nicht. Ich hab die ViewScene3D Spielerei nicht aktiv, evtl. verbrät das ja auch noch Kapazität - schau mal in den Task falls aktiv.

dahadd

Ich wiederhole mich nur ungern. Ich bin froh es bestellt zu haben und rundum zufrieden. Viele Dinge hängen nunmal vom persönlichen Anwendungsfall ab, das sollte doch wohl für Jeden verständlich sein.

MfG

zu 1.) Nein stell ich nicht, da ich 2 Geräte habe die kein WPA2 beherrschen. Da das Gerät dennoch ordnungsgemäßg mit WPA2 angemeldet ist kann das kein generelles Problem sein. Das liegt dann entweder an der FritzBox oder am CCMP Algorithmus.
    zu 2.) Nana, nicht die Sätze im Mund umdrehen. Es ging genrell erstmal nur um die Provideranzeige und die Provider sehe ich, wenn ich die Infobar aufrufe, was mir hier völlig ausreicht.
    zu 3.) Einfach in die Anzeige von Gerätekontakte auf SIM Kontakte umstellen. Dann hast du die Kontakte passend zur SIM. Das aber automatisch die für dich korrekte SIM gewählt wird halte ich für äußerst sinnfrei. Ganz im Gegenteil, ich finde die derzeitige Nachfrage extrem praktisch. Das lässt sich aber sicherlich in die Einstellungen einarbeiten, daher reiche dein Anliegen mal an ViewSonic weiter.

Ich synchronisiere mit Google Contacts und das funktioniert erstklassig! Die Nero-Produktreihe ist für mich seit Nero BurningRom 7 gestorben. Version 6.6.x.x war aus meiner Sicht, das letzte brauchbare Produkt. Ja, keine Panik, das war kein Angriff gegen Dich ;)...

Zitat

Original geschrieben von frostixxl
    Mich nervt diese USB Klappe ungemein, schließlich muss man das Teil jeden Tag laden.

Naja, geht in die Kategorie "persönliche Einstellung". Mich nervt es nicht, aber was zum Geiger machst damit, dass das V350 jeden Tag an Ladung muss? Meins läuft jetzt seit ziemlich genau 3 Tagen und hat noch ~40% Akkukapazität. Bei mir normale Nutzung: viel SMS schreiben, ein paar Anrufe, Musik hören und hin un wieder mal ins Netz. Ich gehe jedoch ausschließlich über WLAN ins Internet. Dafür schalte ich es mittlerweile aber manuell zu. Ich habe die ersten beide male mitbekommen, das die Elektronik im V350 sonst ziemlich viel Saft verbrät. Da hielt es jedoch immer noch dicke 48-60 Stunden, aber noch mit den ersten beiden Ladungen, nach dem der Akku ohnehin nicht die volle Kapazität entfaltet hat. Kommt hier mal wieder auf den persönlichen Anwendungszweck drauf an.

makemine
    Wenn Samsung wirklich so geschickt argieren würde, hätten Sie längst ein ähnliches Gerät auf den Markt bringen können! Der frühe Vogel fängt den Wurm...

MfG

Manchmal sollte man die Kirche im Dorf lassen. Es sollte nicht vergessen werden, dass das Handy <250€ kostet. Klar ist auch Geld, aber zu dem Preis ist das Handy in Odnung. Wie sollte es auch anders gehen mit der Erreichbarkeit? Es ist doch wohl logisch, das ich auf der zweiten SIM nicht erreichbar bin, wenn ich mit der ersten Telefoniere. Sind schließlich keine zwei Handy's im einem. Und die Technik dafür zu verbauen, wäre preislich nicht drin und würde auch derzeit jeden Akku in die Knie zwingen. Unabhängig davon, war für mich das Display vom ersten Tag an die größte Schwachstelle, da verwundern mich die Problemberichte betreffend der Streifen nicht. Seine Sorgen macht man sich dann allerdings doch, aber dafür gibt es im letzten Fall die Garantie. Bisher toi, toi, toi hält mein Gerät sauber durch. Sollte ViewSonic schleunigst analysieren woran es genau liegt.

makemine
    1. Meine Fritzbox läuft zwar auch auf WPA+WPA2, aber mein V350 ist auf WPA2 gestellt und auch mit WPA2 angemeldet. Von meiner Seite aus also nicht nachvollziehbar.
    2. Bei mir werden die Provider je SIM angezeigt, oO...
    3. Du kannst doch Kontakte einer SIM zuordnen. Verstehe die Aussage absolut nicht.
    4. Nachdem ich heute dann dochmal die Bedienungsanleitung gefunden habe, habe ich sie auch gleich wieder Ad acta gelegt. Mit dem entsperren ist mir auch direkt beim überfliegen aufgefallen und zudem ist direkt in der Einleitung die ganze Zeit vom ViewPad die Rede. Also schlicht unbrauchbar, da nicht sorgfältig ausgearbeitet.
    5. Mit dem ä, ö, ü gebe ich dir ebenfalls Recht!

Verrate mir mal was du syncen willst? Kann deine Aussage sonst nicht so recht nachvollziehen.

Lamarque
    Bei mir auch noch kein einziger Reboot! Übrigens hatte ich auch noch nie Netzverlust und kann die Aussage bisher nicht nachvollziehen.

hansa77
    Man sollte meinen das klingt logisch betreffend des Display's, doch ViewSonic lässt auch nur fertigen ;).

lightning666
    Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. Nahezu alle Erwartung erfüllt und teilw. übertroffen! Es kommt halt immer auf den Anwendungszwck an. Nicht jeder nutzt die gleichen Funktionen, schließlich ist ein Smartphone vielfältig einsetzbar.

Zitat

Original geschrieben von Waldi_72
    Bin bisher auf 2 Apps gestoßen, die nicht mit dem V350 kompatibel sind. Woran liegt das eigentlich? Das Betriebssystem läuft doch (bis auf Dual-Sim) genauso auf vielen anderen Geräten auch! Ist das Gerät dann nicht gelistet oder sowas in der Art?

Oder kommt das auch bei anderen Geräten vor? Auf dem Galaxy Ace laufen diese Apps übrigens...

Google ist dein Freund ;) => Android App nicht kompatibel

MfG

Zitat

Original geschrieben von herblom
    Anbei Bild:

http://s7.directupload.net/file/d/2653/abq3vgrv_jpg.htm

Auch für mich ein klarer Displaydefekt. Da es eh unter DOA abgehackt wird, ab Retoure und ein Neues erhalten...

Zitat

Original geschrieben von ahnunglos
    merci - das klingt, als könne man einen versuch wagen... aber wie lautet der rest deines letzten satzes? ;)

gruß
    ahnunglos

Komisch, wo auch immer der Rest hin ist. Ursprünglich:
    ..., jedoch verfügt der interne MP3-Player über nahezu sämtliche Features die man auch von iOS Geräten kennt.

MfG