Beiträge von Velmont

    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Frequenzbedingt gab es noch nie Unterschiede zwischen VF und T-Mobile ;)


    Du meinst aber wohl frequenztechnische Unterschiede zwischen den D- und den E-Netzen. Dort gibt es in der Tat keinerlei Unterschiede mehr, da alle im gleichen Bereich funken. Allerdings gibt es Unterschiede, was den UMTS-Ausbau anbelangt. Dort liegt Vodafone im Vergleich zu den Mitbewerbern im Moment weit vorne.


    Les meinen Beitrag noch mal.
    "Unterschiede zu VF und TMB" heißt in Langform "Unterschiede VON E+ zu VF und TMB" :-)


    Das mit dem Netzausbau ist mir bekannt.
    Hier in Stuttgart und Umgebung wo ich mich aufhalte jedoch absolut zu vernachlässigen. Ich habe noch keinen Punkt gefunden wo UMTS nicht funktioniert außer in U-Bahn-Tunneln und da ist das GSM Netz durch Repeater immer zu 100 % verfügbar!

    Hallo,


    ich lese hier immer, dass E+ in der Indoorversorgung schlechter ist als der Rest.
    Nun interessiert mich:


    Ich bin immer im UMTS Netz eingebucht - da dürfte es doch Frequenzbedingt keinerlei Unterschiede zu VF und T-D1 mehr geben oder sehe ich das falsch?

    Ich würde sagen, dass man normalerweise nicht so sehr die "Hebel in der Hand hat", da die Netzbetreiber sich einfach das nächste Haus suchen, der den Mast für einen geringeren Betrag aufstellt.


    Hier scheint es sich aber wirklich um eine sehr gute Stelle zu handeln - ich würde fast von einer "Monopolstellung" sprechen wollen.
    Dazu kommt jetzt noch, dass nicht mehr ein Netzbetreiber seine Antenne dort betreiben möchte sondern 3.
    Dass der erste Netzbetreiber daran keinen Verlust und vielleicht sogar noch Gewinn macht sollte einleuchten.


    Ich würde in jedem Fall mit den anderen Netzbetreibern sprechen und fragen was es ihnen Wert wäre die Station mit Untervermietungsrecht zu mieten.
    Mit den Angeboten würde ich dann wieder zu dem 1. Netzbetreiber gehen.


    In Anbetracht der Tatsache, dass der jetzige Preis 10 Jahre alt ist, es sich um einen top Standort handelt, mehr Technik hinzu kommt und untervermietet werden soll halte ich nicht +20 % für realistisch sondern +100 % oder mehr!

    Hi,


    ich stehe gerade davor meinen D2 Rahmenvertrag verlängern zu lassen.
    Leider habe ich das Problem, dass meine Firma zwar irgendwann man top Konditionen ausgehandelt hat, diese aber anscheinend nie mehr wirklich nachverhandelt hat.
    Jetzt möchte ich den Vertrag verlängern lassen und die Business Hotline hat mir 90,- € angeboten (dafür kein Handy!). Die Kundenrückgewinnung hat mir schließlich 120,- € angeboten. Ich halte dies jedoch für zu wenig!
    Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit was bei der Verlängerung des Rahmenvertrages (eines guten Kunden) rausspringen kann und wie man dies durchsetzt?

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonierer0177
    So machs ich! :D Freundin hat Xtra-Karte in den Müll gesteckt und Simyo gekauft. Klappt hervorragend. Monatlich lädt sie 10 Euro auf ihre Simyo-Karte. Und ich hab eine Base-Rechnung von 35 bis 40 Euro. Und telefoniere stundenlang (letzten Monat: 14 Stunden und 50 Minuten).


    Sei froh, dass du so eine aufgeschlossene Freundin hast.
    Es gibt Frauen: "Ich hatte schon immer D2, es gibt nur D2, ich änder niemals was an D2, alle haben D2, D2 ist das Beste."

    Jeder muss natürlich selbst entscheiden ob BASE für ihn taugt.
    Da wo ich unterwegs bin (Stuttgart und Umgebung) funktioniert E+ überall ausnahmslos.
    Dies ist für mich auch absolut wichtig, da ich beruflich auf das Handy zu jederzeit angewiesen bin.
    Wenn ich aufs Land fahre habe ich ein zusätzliches Handy mit einer BWHZ dabei und im BASE- Handy eine Umleitung auf dieses Handy bei Nichterreichen.
    Somit habe ich 3 Netze auf einer Nummer - dies garantiert mir eine maximale Erreichbarkeit!