Beiträge von Velmont

    Hallo,


    ich habe folgende Konstellation:


    - Centrino Notebook
    - E+ UMTS Flatrate
    - Vodafone Merlin U630
    - Vodafone Mobile Connect


    Ich habe das Problem, dass sobald die Vodafone Software läuft mein Notebook permanent den Lüfter im Dauerbetrieb, was beispielsweise in Konferenzen sehr nervig ist.


    Hat dies schon jemand beobachtet?


    Und: Welche Alternativen habe ich zu der Vodafone Software, die was taugen?

    Eine ganz andere Sache:
    Ich würde aufhören dich zu probieren an der Kündigungsfrist festzuhalten.
    Deine Kündigungsfrist ist schon am 1. Tag abgelaufen weil du deine Karte ins Handy einegelegt hast! *ggg*

    Ich habe noch mal bei der Hotline angerufen und ihr gesagt, dass der Betrag versehentlich auf das Konto gebucht wurde und gefragt ob sie es nicht umbuchen kann.
    War überhaupt kein Problem.
    Jetzt bin ich angeblich nur noch 200 EUR im Guthaben und der andere O2 Vertrag ebenfalls mit 200 EUR, der auch wirklich genutzt wird und monatlich eine Rechnung hat.


    Ich bin gespannt was die nächste Rechnung zu bieten hat.


    Ich habe schon vorsichtig angefragt ob ich den Betrag auch wieder auszahlen lassen kann wenn ich mich verschätzt habe. Sie meinte ungern und es wäre schwierig, aber in der Not möglich.

    Danke andi für die Antwort.
    Leider konnte ich den Thread nur kurz überfliegen, dann kamen die Wartungsarbeiten dazwischen jetzt muss ich Heia machen.


    Ich schaue jetzt mal ob das jeden Monat mehr wird.
    Wenn ja muss ich mir ja mal Gedanken machen wie ich mir das Geld auszahlen lassen kann.
    Ist bekannt ob ich mir das sofort auszahlen lassen kann, oder am Ende des Vertrages oder überhaupt nicht?


    Sofern das in dem anderen Thread schon geklärt ist les ich mir das da ausführlich morgen durch!


    Gute Nacht!


    Edit: Übrigens habe ich die Hotline gefragt wo die falsch berechneten Flatrate Gespräche gutgeschrieben wurden.
    Da hat ein Kollege ein Gesprächsguthaben erstellt, Zitat: "da Sie aber ständig Geld überweisen ist Ihr Konto ständig im Plus und Sie sehen die Gutschrift nicht."
    Ich habe ihr dann erklärt, dass ich nicht will, dass die Gutschrift nach 2 Jahren verfällt weil ich keine benötigt habe. Da meinte sie, dass sie diese jetzt auf "Ende" gesetzt wird und die dann mit dem restlichen Guthaben ausbezahlt wird.

    Hallo,


    ich habe irgendwann mal ein O2 Genion Vertrag abgeschlossen - inkl. kompletter Auszahlung.
    Ich weiß leider nicht mehr wie die Konditionen waren (ob 6 Monate sowieso GG frei oder so was) - jedenfalls war er in jedem Fall genau auf 0 Cent kostenlos!


    Mit dem Telefon wurde noch nie telefoniert - nur Flatrate Gespräche, die die ersten 3 Monate kostenlos war.
    Die Rechnungen werden normalerweise einfach abgeheftet - heute bin ich etwas stutzig geworden.


    Da leider grade kein Scanner vor Ort ist tippe ich die Rechnungen mal ab:


    Rechnungsdatum: 27.09.2005
    Monatliche Grundgebühr Paketpreis: 0,8332
    Gutschriften und Vergünstigungen: -21,5400
    Zusatzleistungen: 21,5400
    Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.): 0,8332
    Mehrwertsteuer: 0,1333
    Aktueller Rechnungsbetrag (inkl. MwSt.): 0,965
    Gesamtbetrag (inkl. MwSt.): 0,97 EUR


    Rechnungsdatum: 27.10.2005
    Monatliche Grundgebühr Paketpreis: 14,3513
    Gutschriften und Vergünstigungen: -5,7413
    Verbindungen: 41,3440
    Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.): 49,9540
    Mehrwertsteuer: 7,9927
    Aktueller Rechnungsbetrag (inkl. MwSt.): 57,9467
    Gesamtbetrag (inkl. MwSt.): 57,95


    Bemerkung: Da wurden versehentlich alle Flatrategespräche berechnet. Das wurde irgendwann von der Hotline korrigiert, weil es ein technischer Fehler war!


    Rechnungsdatum: 28.11.2005
    Guthaben aus dem Vormat (inkl. MwST.): 181,8100 EUR
    Monatliche Grundgebühr Paketpreis: 17,2220
    Gutschriften und Vergünstigungen: -8,6120
    Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.): 8,6100
    Mehrwertsteuer: 1,3776
    Aktueller Rechnungsbetrag (inkl. MwSt.): 9,9876
    Guthaben (inkl. MwSt.): 171,81 EUR


    Rechnungsdatum: 28.12.2005
    Guthaben aus dem Vormonat (inkl. MwSt.): 411,5800 EUR
    Monatliche Grundgebühr Paketpreis: 17,2220
    Gutschriften und Vergünstigungen: -7,7508
    Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.): 9,4712
    Mehrwertsteuer: 1,5154
    Aktueller Rechnungsbetrag (inkl. MwSt.): 10,9866
    Guthaben (inkl. MwSt.): 400,59 EUR


    Irgendwo ist der Wurm drin, den ich absolut nicht verstehe.
    Woher sollen denn 400 Euro kommen?
    Ich habe da noch nie was bezahlt - außer einmal die 57,- € die glaube ich abgebucht wurden.