Beiträge von Ulf_14

    Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Ja, aber ich woltle wissen wie ich Chrom "wiederherstelle". Gibt es dafür auch einen Stift (ich will nicht dieses Zeug aus dem Stift oder der dose, was eher Metallic-Silber ist. Ich habe einige abgekratze stellen an der Umrandung meines 6260 (Plastik mit ich glaube eingebranntem Chrom), und diese wollte ich ausbessern.


    Da liegt das Problem, Chromeffekt lässt sich nicht mit Haushaltsmitteln wieder herstellen, ausser durch Covertausch.


    Die relativ harte Oberfläche bei einer Plastikverchromung hat ihre Schwäche im darunter liegenden "weicheren" Plastik, ausserdem ist durch ständige Benutzung auch die härteste Chromschicht irgendwann hin, wenns dann noch im Klapphandy gegenseitig scheuert (durch Taschen-Staub etc.) dann ist der Schaden vorprogrammiert.


    Da hilft evtl. im Neuzustand die Kontaktflächen zwischen den Klappen mit einem dünnen, klaren Tesastreifen abzukleben (klares Tesa lässt sich gut und rückstandsfrei entfernen, das matte Tesa klebt wie Hölle...), dieser Tesastreifen ist auch nach 2-4 Wochen auswechselbar und so gut wie unsichtbar.


    Der Trend soll wohl zum 2.- oder Dritthandy gehen, wobei man dann eins "für gut" am Besten in einer Seidenschatulle mit sich rumträgt. Da ist ein Seitenhieb an die Gehäusedesigner, deswegen wird mein N80 auch schwarz!!! :D

    Also:


    Jeder Kratzer, den man ausbessern kann, hat im Plastik doch kleine "Ränder", die hochstehen und so fühlbar sind. Bevor man die wegschleift, kann man sie mit einem Skalpell vorsichtig abschneiden, und schon ist der vermeintliche Kratzer nicht mehr so stark zu spüren. Dann wird er mit Farbe aufgefüllt und schon ist es ok.


    Chromeffekt ist alles Quatsch, hier sind in den Sprays die Metallteilchen nur kleiner gemahlen, aber ein Chrom-Effekt stellt sich nicht ein.


    Meine Antwort war auf ein silbernes N70 bezogen, bei dem der Rahmen ums Display aus Metall ist (also durchaus schleifbar) und silber lackiertem Plastik.


    Sollte sich der Kratzer in einem schwarzen Gehäuse befinden, dann reicht schon ein edding-Schreiber aus dem Büro um einen Kratzer gut zu retuschieren.


    Also, keine Angst vor kleineren Reparaturen, Ihr müsst nur anfangen zu probieren, und die Kratzer verlieren ihre Schrecken!!! :top:

    Ja, die Kratzer ärgern mich auch.


    Also, in erster Linie ist es doch ein Gebrauchsgegenstand, aber diese Aussage hilft hier auch nicht weiter.


    Komme ich also zu meinem Vorschlag:


    silbernes N70: Kratzer im Metall: Display und vordere Linse dick mit Tesafilm (klar) abkleben und dann 2000-er Nass-Schleifpapier nehmen und den Rahmen trocken (!) in der Produktionsrichtung schleifen, wobei das Wort schleifen schon fast zuviel ist, ehr leicht rübergleiten unter sanftem Druck- Geduld! und immer wieder zwischenpolieren!


    Tip: unbedingt vorher an einem Küchenmesser ausprobieren, wie weit man aufdrücken darf. Das Messer ist hier egal, merkt sowieso keiner :p


    Wenn der Kratzer im Plastik ist, einen silbernen Lackstift vom Auto nehmen und den Kratzer vorher mit einem Skalpell am Rand glätten, dann den Lack mit einer Stecknadel (Pinsel ist zu dick!) in den Kratzer laufen lassen. Über Nacht das Teil auf die Heizung (nicht zu heiß) und für den Perfektionisten: Klarlack auf dem Silber nicht vergessen!


    Der Effekt ist echt gut :top:


    Und nun: Viel Spaß!

    [QUOTE] Original geschrieben von Metty
    http://www.wissenschaft.de/wissen/news/174282.html


    Die Japaner sind auch schon fleißig in der Forschung auf diesem Gebiet!



    Das ist ja ein Ding, das sollte eigentlich ein kleiner Scherz von mir sein, ich staune!!!!!


    Danke für die Antwort, dann hab ich ja in absehbarer Zukunft keine Strom-Probleme mehr!


    Dann wünsche ich mir im übernächsten Handy einen Minibeamer in HDTV....

    [QUOTE] Original geschrieben von Freezeman
    Für mich ist (und war eigentlich schon immer) der Akku auch der große Schwachpunkt bei dem Gerät. Bei so vielen technischen Spielereien muss eben auch eine ausreichende Stromversorgung gegeben sein, und da fehlt es dann doch gewaltig beim N80. Wenn Nokia dann aber einen noch größeren Akku verbaut hätte wäre das Gerät aber noch dicker ausgefallen als es jetzt schon ist.



    Also zum Akku: Ich habe mittlerweile so viele Nokia-Lader, dass ich "überall" einen rumliegen habe, im Büro, im Auto und zuhause sowieso.
    Wenn man sich ab und zu mal dranhängt (und ich telefoniere viel) dann komme ich gut übern Tag, nur nicht übers Wochenende (N70).


    Ich denke einfach, es ist ein guter Kompromiss, die Standby-Zeiten vom 6310i werden wir mit den heutigen Displays sowieso nicht mehr erreichen, es sei denn, wir haben alle ein iplantiertes Mikro-Strom-Aggregat in der Telefonhand :p

    Neue SW: 30546.2.3 seit 5 Tagen:


    Nun bleibt es manchesmal "woanders" und auch nicht reproduzierbar hängen und startet auch schon mal von alleine "warm" durch.


    Weiss jemand wann neue SW kommt?


    Ich will doch nur telefonieren.....


    trotzdem einen schönen Tag an alle ;)