Beiträge von Carsten19

    Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Hallo Carsten,


    ja, das ist bei mir seit der Umstellung des Online-Zugangs noch nie anders gewesen. Diese Fehlermeldung kommt die ganze Zeit, in beiden von mir betreuten Zugängen. Der Fehler liegt definitiv bei Barclay. Falls Du deswegen anrufst, wäre die Antwort natürlich interessant.


    Gruß
    Lisa


    Habe nicht angerufen, aber eben eine Mail geschickt. Vielleicht bringt es was...


    Es hat mich schon vor 2 Monaten stutzig gemacht, als ein Mitarbeiter auf eine Mail von mir schrieb, ich möge die Anfrage, zwecks Identifikation meiner Person, über den sicheren Bereich im Online-Bank abschicken... Das ging aber damals auch schon nicht.
    Ein Indiz, dass die dort selber nicht wissen, dass es gar nicht geht...

    Seit X Monaten erhalte ich nach Klick auf den Reiter "Kundenservice" im Online-Banking bei http://www.barclaycard.de folgende Mitteilung:
    "Alert - Diese Funktion steht momentan leider nicht zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie bei Bedarf unseren Kundenservice unter (0 40) 8 90 99 - 600."
    Da ich diese Mitteilung schon einige Monate erhalte, die Frage an euch: Ist es bei euch auch so? Wenn ja, dann liegt der Fehler wohl nicht an mir sondern an Barclays...
    Dann frage ich mich ernsthaft, ob dieses Problem Barclays schon bekannt ist, da sich ja seit Monaten nix dran ändert!

    Zitat

    Original geschrieben von jer81
    mit Installation von 7.1 (evtl. war es auch schon vorher so :cool: ) ist mir folgendes aufgefallen:


    verpasste Anrufe bleiben weiterhin im Kontrollcenter unter dem Reiter "Verpasst" trotz löschen aus der Anrufliste. Wo kann ich die Anrufe aus dem Kontrollcenter löschen?


    Ist seit iOS 7 so... Interessiert mich auch, wie das funktioniert!

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    wo steht denn in der STVO wieviele sekunden man links fahren darf?
    grundsätzlich gilt in deutschland das rechtsfahrgebot.


    Ach Mensch Leute, steht doch auf der vorangegangenen Seite!
    http://www.zeit.de/auto/2012-09/rechtsfahrgebot-autobahn
    Urteil OLG Düsseldorf
    Ich erspar mir nun die Erklärung, weshalb die StVO bei dem Urteil eine Rolle spielt...


    Zitat

    Original geschrieben von Latzel2
    Die Antwort auf diese Aussage liefert die StVO bereits in §1:
    Hervorhebung von mir.


    Das ist die "Allgemeinregel", sofern nichts genaueres in den nachfolgenden §§ geregelt ist.
    Und da es darüber ein Urteil gibt, gefährde oder behindere ich niemanden, da der Verkehrsteilnehmer ja das Recht zugesprochen bekommen hat, 30 Sekunden links zu fahren, sofern wieder überholt wird... (Die Richter in Düsseldorf werden sicher §1 StVO bei ihrer Urteilsfindung abgewogen haben!)


    Ich merke schon, man dreht sich hier im Kreis...

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Dass du vorsätzlich die Geschwindigkeit verringerst, um den Hintermann zu ärgern ist sehr wohl Nötigung, dumm und kindisch.


    Kennst du den Spruch nicht: Der Straßenverkehr ist so stark, wie der schwächste Verkehrsteilnehmer?

    Leute, die StVO und das StVG geben ganz klare Anweisungen!
    Ich darf innerorts 50 km/h fahren - muss ich aber nicht!
    Ich darf 30 Sekunden links fahren - muss ich aber nicht!


    Wenn ich von den gesetzlichen Normen abweiche, dann geschieht das aus meinem freien Willen! Und wenn ich kein Bock drauf habe, dann ist das so und der Spinner hinter mir muss sich damit zufrieden geben!


    Das ist doch eigentlich glasklar?!


    P.S.: Für mich ich das auch eine Art "Belehrung", wenn jemand rechts auf meine Höhe zieht um mir mitteilen zu müssen, ich soll nach rechts rüber fahren, obwohl 200 Meter weiter der nächste Laster kommt!


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Die meisten fahren dann von alleine nach rechts oder geben Gas. Das funktioniert natürlich nur wenn in der mitte oder rechts weit und breit kein Auto ist.Von deiner Argumentation her könnte man meinen du bist der klassische "Linke oder Mittelspurpenner" (nicht persönlich gemeint)


    Kann ich so von mir nicht behaupten, denn ich wechsel gut und gerne nach rechts rüber! Das, was mich aber ärgert, ist diese Selbstverständlichkeit von diesen Verkehrsteilnehmer die meinen, ich müsse nach rechts wechseln (was, wie schon 1000x geschrieben habe, nur dann der Fall ist, wenn ich ganze 30 Sekunden niemanden überhole).
    Den sollte man alle (von den Hoeneß-Steuergeldern) Fahrschulstunden und eine Einführung in die existierenden Gesetze spendieren!

    Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Wieso überholt jemand rechts wenn er nur auf der selben höhe fährt wie du Links?
    Wenn du dann die Spur wechselst bist du am ende noch der dumme weil du ja auf den Verkehr hättest achten müssen und darum sehen das dort einer fährt. ;) Man kann alles so drehen wie es einem am besten passt.
    Ich fahre auch gern schneller und auf der linken Spur, wenn aber einer kommt der schner ist wechselt man kurz rechts und kann dann wieder nach links. Ob der schneller fahrende dann dem nächsten im Arsch hängt kann mir doch egal sein. Da zähl ich doch keine Sekunden und mach einen auf ich hab recht, so kommt man ja nie entspannt von A nach B.


    Bei gleicher Höhe ist es ja noch kein Überholen... Aber das will ich sehen, dass bei Geschwindigkeiten über 120 km/h darauf geachtet wird, dass seine Schnauze nicht weiter ist als meine...


    Ich glaube, es wurde mich nicht richtig verstanden! Solange der hinter mir kommende halben Tacho Abstand hält und mich nicht provoziert, ist alles bestens! Ich wechsel (wenn der Abstand zum nächsten Auto groß genug ist) nach rechts und lass ihn überholen!
    Aber wenn das so ein Spinner ist, der meint, er müsse mit 230 km/h auf meinen Kofferraum auffahren, Lichthupe geben und Blinker nach links setzen, lass ich den sehr gerne hinter mir schmoren. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass auch diese Autos eine Bremse besitzen, welche funktioniert, wenn man sie betätigt (halber Tacho Abstand sage ich da nur!). Da kommt halt mir nur die Sekundenregel in den Sinn, an die ich mich halte - ca. 30 Sekunden darf ich links fahren, wenn ich wieder jemanden überhole...


    Jetzt könnte man sich ja darüber unterhalten, weswegen die mit 230 km/h anrauschen, Lichthupe geben und Blinker nach links setzen... Eigentlich gibts ja solche Schilder wo draufsteht "Nicht rasen" oder wie man in der Fahrschule lernt: "Fahre nicht, wenn du emotinal geladen bist".


    Solche Schilder: "Fahre rechts, wenn links einer wie ne besänkte Sau fährt" kenne ich nicht und habe ich auch so nicht in der Fahrschule gelernt.

    Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    Jo alles klar. Hauptsache man ist im Recht - und meint sich deshalb alles erlauben zu können. :rolleyes:


    Erinnert mich irgentwie an diesen Kandidaten hier.


    Dann lieber im Recht, als auf der rechten Spur zu meinen, provozieren zu müssen!


    EDIT: Das man Rettungswagen nicht blokieren soll, weiß wohl jeder... Dafür haben die auch blaue Diskobeleuchtung... Also ein wenig anders gestrickt der Fall!