Beiträge von Carsten19

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Bei mir kam jetzt nach 2 Tage nichts an. Der Mensch an der Hotline hat mich nach der KTN+BLZ gefragt, die ich angegeben habe, was auch beides korrekt war. Aber die IBAN der Prüfziffer, so meinte er, würde manchmal von den IBAN-Rechnern nicht richtig berechnet werden. Er hat mir dann gesagt, was in meinem Fall dort stehen müste. Ich weiß nun nicht mehr genau, was ich bei Paypal angegeben habe, da stehen nur die letzen 4 Ziffern.

Im Online-Banking meiner Hausbank (Sparkasse) könnte ich erst gar keine Überweisung ausführen, wenn die Prüfziffer nicht mit BLZ+KTN übereinstimmt...
    Kann mir nicht vorstellen, dass es bei PayPal möglich sein sollte und die die Prüfziffer nicht elektronisch prüfen, bevor man die Überweisung ausführen kann...

Eben durch Zufall auf der Bezahlseite der Fluggesellschaft easyjet gesehen:

"Bitte beachten Sie, dass Konten der Barclaysbank grundsätzlich Kreditkartenkonten sind und somit nicht für die Zahlung mit Lastschriftverfahren verwendet werden können."

Die Kreditkartendaten sind auch die der Kreditkartenkonten, aber doch nicht die Kontonummern auf den Maestro-Karten... Schon etwas verquert, wenn easyjet behauptet, die "Konten" seien grundsätzlich Kreditkartenkonten.
    Oder wissen die mehr? :D

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Nein, eine von Mai ausgestellte "neue" Karte erhielt keine IBAN sondern nach wie vor nur eine Kontonummer. Ob die sich änderte, weiß ich allerdings nicht.

Ist ja schon merkwürdig... Eigentlich sollte doch ab Februar 2014 nur noch die IBAN benutzt werden, nun ja Galgenfrist bis 2016. Da könnte man bei Barclay ja mal so langsam drüber nachdenken, mal die IBAN zum Konto aufzudrucken, da ich mal denke, dass bis 2016 keine neue Maestro-Karte kommen wird...

Gibt es schon eine Endlösung bezüglich der SEPA-Lastschriften über das Maestro-Konto bei Barclaycard?
    Es ist ja mal die Diskussion entfacht worden, ob man anhand der aufgedruckten Kontonummer und der BLZ einfach die IBAN durch einen Internetrechner errechnen lassen kann oder nicht.
    Bei manchen Personen soll es zu geplatzten Lastschriften gekommen sein...

Gibt es hierzu neue Infos?

Zitat

Original geschrieben von John1984
    Sehr interessant. Danke für deine Ausführungen. Komisch, dass man das Limit der Zweitkarte schneller angehoben hat. Ob es am Gold Status liegt oder weil du die Karte kaum genutzt hast und BC dachte, das Limit reicht dir nicht.

Aber verwunderlich, dass man offenbar 3 und mehr Konten bekommt. Na ja, wenn man sich die Kreditrichtlinien für Bestandskunden wie Fix- und Upgrade Kredit ohne Sicherheiten anschaut, scheint Barclaycard seinen Kunden viel Vertrauen zu schenken.

Im Moment habe ich drei Kreditkartenprodukte der BC, jede Kreditkarte von denen hat ein geringeres Kreditlimit, wobei nur das Limit der ersten Kreditkarte am Anfang (so zwischen 2008 und 2011) gestiegen ist, aber nun hat sich schon seit einigen Jahren an den Limits nichts verändert.
    Ich muss auch bestätitgen, dass - in meinen Augen - BC die Kreditlimits sehr risikofreudig verteilt. Wenn ich alle Limits meiner Kreditkarten zusammenaddiere, dann ist die Gesamtsumme - für meine 24 Jahre - schon vergleichsweise überdurchschnittlich. Sollte ich die wirklich alle bis ans äußerste ausreizen, na dann zack bon bonjour...

Zitat

Ja, aber obwohl ja online der Hinweis steht "Die Daten können Sie nur erfassen, wenn Sie noch kein Kunde sind", hat die Hotline genau das gegenteil gesagt bzw. der neuerliche Antrag könne nur online gestellt werden. :D.

Mir hat man das so erklärt, dass man eine zusätzliche Karte über die Online-Seite beantragen soll, obwohl man halt schon Kunde ist.
    Will man aber seine bisherige Kreditkarte, die man bei BC hat, durch eine andere ersetzen, darf man den Antrag nicht online stellen, sondern muss dort anrufen.
    So vor einem Monat die Aussage am Telefon von BC.

Zitat

Vielen Dank für die Antwort.
    Genau das wollte ich wissen.

Dann bin ich mal gespannt, ob der Antrag genehmigt wird. Bin seit 2005 Kunde.

Ich frage mich nur, was dieser "geht nicht online" Humbug soll.

Ich schätze, dass das nur funktioniert, wenn du noch kein Barclay Kunde bist... Bei mir war es nun die dritte Kreditkarte bei BC und das muss wohl manuell von einem Sachbearbeiter geprüft werden, ob man noch eine Kreditkarte verteilt und wenn ja, mit welchem Kreditrahmen...

Zitat

Wie ist denn bei anderen der Antragsprozess für ein zusätzliches Kartenkonto abgelaufen ?

Genauso, wie du es beschreibst...
    Habe mir vor kurzem auch eine weitere Kreditkarte beantragt, musste auch den Online-Antrag stellen... Eine sofortige Entscheidung konnte mir nicht gegeben werden. Innerhalb von einer Woche meldete sich die BC bei mir schriftlich und schickte mir den Antrag nochmal postalisch zu, den man dann unterschrieben zurück schicken muss. Innerhalb weniger Tage hatte ich dann die neue Kreditkarte.