ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Hier guckst Du!
Thänk ju! Doppelt hält dann demnach besser...
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ZitatOriginal geschrieben von herbert1960
Hier guckst Du!
Thänk ju! Doppelt hält dann demnach besser...
Dürfte alle interessieren, die das Kartendoppel "cardnmore" der Barclaybank und dem Discounter Netto besitzen:
http://www.modern-banking.de/kreditkarte.php
Leider kein Direktlink verfügbar.
Demnach wird es das Angebot ab 01.09.15 für Neukunden nicht mehr geben, für Bestandskunden ist das Sammeln von Punkten nur noch bis 30.11.15 möglich.
Eigentlich schade... Habe aus diesem Grunde immer mit der MasterCard meine Einkäufe bezahlt. Eine andere gebührenfreie Kreditkarte der Barclaybank mit Cashback-Funktion ist mir nicht bekannt...
Re: Umrechnungskurse der consorsbank
EDIT
Es geht um die Visa-Kreditkarte der consorsbank.
Als Barclaycard-Kunde weiß ich, dass die Barclaybank alle Umsätze, die im Nicht-Euro-Raum mit der MasterCard oder Visa getätigt werden, über MasterCard International bzw. Visa International umgerechnet werden.
Bezüglich der consorsbank habe ich folgendes gefunden:
https://wissen.consorsbank.de/…12743/highlight/true#M159
Einzelne Währungen werden über EuroFX-Kurse, über ECB oder Visa Europe umgerechnet.
Diese Umrechnungskurse habe ich noch nie gehört. Auch ist mir Visa Europe gar kein Begriff. Inwieweit unterscheiden sich die Umrechnungskurse gegenüber Visa International?
Kennt sich jemand aus bzw. kann auch Erfahrung sprechen bei Benutzung der consorsbank Visa-Karte?
ZitatOriginal geschrieben von Boomer64
Ist eine 'automatische Mail' mit dem Hinweis,
dass im Online-Portal die aktuelle Monatsabrechnung verfügbar ist.
Die (Ab)Rechnung wird nicht als Anhang mitgeschickt. (Das würde ich auch gar nicht wollen.)
P.S. Wird beispielsweise von O2 genauso gehandhabt.
Mit dem Unterschied, dass der Rechnungsbetrag und Tag der Abbuchung vom Konto mitangegeben werden.
Habe gerade bei Barclays angerufen, die können sich nicht erklären, warum keine Mail an mich versendet wurde. Sie pürfen das mal ab...
Aber Achtung: Man erhält von Barclays KEINE Mail, dass eine neue Abrechnung für ein Kreditkartenkonto erstellt wurde.
Man muss also immer selbst daran denken, die Rechnung abzurufen und den Saldo fristgerecht auszugleichen (falls man kein SEPA-Mandat erteilt hat).
Ich habe kein SEPA-Mandat erteilt und habe mir jahrelang die Papierrechnung weggelegt, um dann fristgerecht zu überweisen. Jetzt muss ich selbst dran denken, mir die Rechnung zu besorgen.
Also anders wie beispielsweise ein T-Mobile Vertrag: Da bekomm ich jeden Monat eine Mail, dass die neue Rechnung erstellt wurde.
ZitatOriginal geschrieben von danchel
Hatte ich vor Jahren auch & es wurden beliebige ZIP-Codes akzeptiert.
Kann es vielleicht sein, dass die ZIP-Abfrage nicht für die Identifikation des Kreditkarteninhabers galt, sondern zur Ermittlung des Einzugsgebeites des Händlers bzw. der Bank des Geldautomaten (Reichweite des jewiligen Marktings)?
Meine soetwas wie z.B. bei MediaMarkt an der Kasse, dass die manchmal fragen, welche PLZ man hat, damit erkannt wird, aus welchem Einzugsgebeit deren Kunden kommen...
ZitatOriginal geschrieben von Ranon
In DE gilt das recht generell, im Ausland sollte man die PIN besser wissen. In den USA wird an Automaten z.B. auch gerne der ZIP-Code abgefragt (und darf hoffen, dass man die Deutsche PLZ eingegeben bekommt).
Ich war eine Woche in den USA, da wurde nie der ZIP-Code abgefragt, aber für die nächste Reise schon mal danke!