Beiträge von infopartner

    Danke für Link zum BB Client 2.54. Installation problemlos, funktioniert aber leider nicht. Gleiches Problem, wie zuvor beschrieben. Kurz nachdem in der Statusanzeige innerhalb des Programms "APN-Verbindung" erscheint, bricht die GPRS-Verbindung ab (die kleine Weltkugel verschwindet). Danach passiert nichts mehr.


    Habe in den Interneteinstellung auch den Server geändert, von "blackberry.net" zu "mail.t-mobile.net" (verwende T-Mobile und so ist die Einstellung des T-Mobile BB Clients Version 2.28).


    Es gibt noch im BB Client im Menü den Punkt "Erweitert", hier verlangt das Programm aber einen Entsperrcode. Kennt den jemand? Vielleicht gelangt man hier noch zu ein paar Einstellungen, mit denen sich experimentieren lässt...


    Das Ganze beantwortet wohl auch die Frage von "Toerk", ob man für eine spezielle Version seines Netzbetreibers benötigt.

    Das sind die neuesten Infos, kurz zusammengefasst:


    "Es wird, zumindest bei T-Mobile, keinen neuen Blackberry Client für das P910 geben. Das Problem sei auch nicht der BB Client, sondern die Firmware. Neben dem BB Client würde nämlich auch Webbanking nicht mehr funktionieren. Also müsse SE eine neue Firmware veröffentlichen, durch die sowohl der BB Client als auch das Webbanking wieder funktioneren."


    Quelle: T-Mobile Aftersales Support Nürnberg (übrigens sehr nett und hilfsbereit)


    Um eine weiter zuvor gestellte Frage zu beantworten: Es funktionierte ganz prima mit dem BB Client. Die E-Mails waren einfach da. Anlagen haben nicht funktioniert. Angehängte PDF's ließen sich nicht öffnen. Da musste man das E-Mail noch einmal über den POP3 Client downloaden, um das PDF mit dem im P910i integrierten PDF Viewer zu betrachten. Habe ich bei T-Mobile erlebt, ein Bekannter, der ein P910i von Vodafone hat, bestätigt das aber auch mit seinem Gerät.


    Habe jetzt vor lauter Frust einen "echten" Blackberry 7290 gekauft. Super, das Teil, es lässt sich vor allem ganz prima via iSync mit dem Apple Macintosh synchronisieren - im Gegensatz zum P910i werden auch sämtliche Einträge übernommen (z.B. Ganztagsereignisse wie Geburtstage, damit hat das P910i teilweise Probleme). Allerdings funktioniert die Synchronisation nur mit USB-Kabel und nicht komfortabel per Bluetooth und mit einer Zusatzsoftware (von PocketMac) für 29 Dollar.


    Am 7290 gefällt mir im Vergleich zum P910i, dass es nicht so "fummelig" und deutlich robuster ist und auch besser in die Hosentasche passt.


    Die Lösung mit dem 7290 ist aber nur interessant, wenn mann auf Multimedia verzichten kann.

    Zitat

    [i]hab ich richtig gelsen,d ass das W800 kein UMTS HAndy ist? Wenn je doch, dann wre ich mirs wahrscheinlich zu legen. DA mein Vertrag bald ausläuft würde ich auch dann ein UMTS Hnady als VVL nehmen..


    Was bitte machen hier solche Beiträge? Gibt es TT auch für Erwachsene?


    Provokative Grüße


    infopartner

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Wer andere User angreift braucht sich nicht zu wundern wenn diese sich wehren...


    Gruß bungee1


    Worin lag der "Angriff", der es erfordert, sich zu "wehren"? Der Begriff "Schlaumeier" oder die Frage, sich in einen anderen Thread zurückzuziehen?


    Antwort nicht erforderlich.


    Kommen wir jetzt zurück zu Thema?

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Und wo waren wir Schlaumeier? Er hat gefragt ob es möglich ist die Firmware des Gerätes downzugraden. Und das kann nur der Service Point.
    Gruß bungee1


    Vorher wurde aber auch geschrieben:


    Zitat


    Na gut dann halte ich mich halt mal raus, da ich ohnehin nie einen Sp in Anspruch nehme zwecks Veränderungen an meiner Handy-Firmware.


    Also erst der Kommentar, das könne nur der SP, dann eine lustige gemeinte Bemerkung, man würde nie einen SP in Anspruch nehmen (BTW: wen interessiert das?) - so etwas bläht leider einen Thread unnütz auf. Genau übrigens, wie diese ganze Antwort von mir...


    Kommen wir lieber zurück zum Thema. Grüße!

    Noch etwas:


    Bei der Organiser-Version 5 funktioniert endlich das Synchronisieren von ganztägigen, wiederkehrenden Kalendereinträgen (z.B. Geburtstagen), das ging meiner Erfahrung nach bei der Version 4 nur, wenn auf einen Tag zwei solcher Einträge fielen...


    Wie es scheint, können wir uns entscheiden:


    A) Organiserversion 4 - BB-Client funktioniert, ganztägige, wiederkehrende Kalendereinträge werden aber nicht synchronisiert.
    B) Organiserversion 5 - genau umgekehrt.


    :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von PleXXX


    Der Aufbau mit R5B01 sieht so aus: dass er bis zur APN-Verbindung kommt und dann statt "Verbdinung" einfach "Aus" zeigt. Dannach ist passiert gar nichts.


    Dateianhänge muss ich erst noch Testen...
    Ich hab das ganze gestern Mittag erst zum Laufen gebracht und muss mich heute noch ein bißchen genauer damit beschäftigen.


    Bir mir ist der Fehler exakt der gleiche. Ich werde heute mal eine "alte" Softwareversion 4 aufs P910i aufspielen lassen und berichten.


    Und bitte - teste das mal mit den Dateianhängen. Bei mir wurden - als mein BB-Client noch funktionierte - selbst kleinste PDF-Anhänge nicht geöffnet.


    Dirk

    Hi Markus,


    nun treffen sich aber endlich die Richtigen! Guckst Du hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=180739


    Diesen Therad hatte ich vor zwei Tagen eröffnet...


    Als Sys-Admin habe ich auch mit anderen P910i's zu tun (denen meiner Kunden) wo noch eine "älterer" Firmware läuft und bei den der BB Client funktioniert.


    Was passiert bei Deimem BB-Client unter Firmware R5B01? Kurze GPRS-Verbindung und dann ist Schluss? So ist das jetzt bei mir.


    Eine andere Frage: Kennst Du das Problem mit den Dateianhängen (s. mein Thread oben).


    Antworte doch in meinen Thread, vielleicht bleiben uns dann ein paar Schlaumeier erspart, die bei Dir schon aktiv waren...


    Dirk

    Nachdem nun endlich auch bei T-Mobile ein Blackberry-Client für das SE P910i angeboten wurde


    ( http://www.t-mobile.de/business/blackberry/software )


    habe ich mich wegen E-Mail Push für diesen Dienst entschieden. Zunächst lief alles recht einfach (Installation und Einrichtung), bis ich feststellen musste, dass Dateianhänge (kleine PDF's) nicht geladen werden. Das war mir wichtig für Faxe, die auf meinem Server eintreffen und dann per E-Mail/PDF-Anhang weitergeleitet werden.


    Aussage von T-Mobile: "Der Blackberry-Client hat noch ein paar Schwächen, SE müsse noch nachbessern." Aussage von SE: "Wir haben mit dem Client nichts zu tun, das ist Sache der Netzbetreiber."


    Einen Freund befragt, der das P910i bei Vodeafone mit Blackberry nutzt: Gleiches Ergebnis, Dateianhänge werden hier auch nicht geladen.


    Nun wieder etwas Neues: Mein P910i musste getauscht werden, mein aktuelles Gerät hat die Software-Versionen R4E001 (Telefon), R5B01 (Organiser) und R5A02 (CDA). Jetzt läuft gar nichts mehr in Sachen Blackberry. Der Dienst verbindet sich kurz via GPRS (ca. 5-10 Sekunden), das wars. Das Blackberry-Symbol bleibt durchgestrichen. Blackberry-Client Software 2.28.


    Nach langen Telefonaten mit T-Mobile wussten die auch nicht mehr weiter. SE sagt nach wie vor, der Blackberry-Client sei nicht deren Sache, die Firmware hätte damit nichts zu tun, Blackberry würde immer unabhängig von der Firmware funktionieren. Bei RIM kommt man natürlich gar nicht weiter...


    Wie sind denn Eure Erfahrungen mir der Kombination P910i und Blackberry? Wißt Ihr, wer für den Blackberry-Client verantworlich ist und wen man sich, möglicherweise per Petition, mal "zur Brust" nehmen kann?


    Bin gespannt auf Eure Beiträge,


    Dirk