Danke für die neue Firmware. Habe mich aber zwischenzeitlich anders entschieden - mein D880 ist gerade bei ebay mit "Sofort kaufen" weggegangen.
Bye, bye Samsung, Du warst nie meine Marke…
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die neue Firmware. Habe mich aber zwischenzeitlich anders entschieden - mein D880 ist gerade bei ebay mit "Sofort kaufen" weggegangen.
Bye, bye Samsung, Du warst nie meine Marke…
Re: Re: Re: neue Firmware D880CXHD1 zum Download
ZitatOriginal geschrieben von tingilin
Start- und Endanimation wurde von Provider "+plus" erstellt.
Nicht der klassische Samsung Animation.
Die Soft- und Schnelltasten sind anders belegt.
Ich glaube sind einige Menü mehr als die Originalfirmware.
Habe mein D880 geflasht. Hier meine Erfahrungen zur D880CXHD1:
- Startbildschirm vom polnischen Betreiber "+plus"
- der OK-Knopf führt in der Tat direkt ins Menü und nicht mehr in Internet
- auf dem rechten Softkey liegt nicht mehr "Kontakte" sondern ein direkter Internetlink auf das polnische Webportal von "+plus".
Letzteres hat mir gar nicht gefallen, desalb habe ich auf Version D880XEHC1 geflasht:
- Startbildschirm "DuoS"
- OK-Knopf führt wieder ins Internet
- auf dem rechten Softkey liegt wieder "Kontakte"
- der Bug im Telefonbuch - keine korrekte Sortierung nach Vor- und Nachnamen, egal mit welcher Einstellung - ist noch vorhanden
- die Unterschiede in der Sprachqualität zwischen primärer und sekundärer Karte konnte ich leider nicht testen. Grunsätzlich klingt bei mir die sekundäre Karte dumpfer und Gespräche sind oft abgehackt
- alle Vorlagen sind weg, endlich auch die sinnlosen MMS-Vorlagen
- leider sind auch alle JAVA-Anwendungen futsch
In den Software-Einstellungen unter Library steht jetzt etwas von "Vodafone UK". Das gefällt mir irgendwie auch nicht - daher flashe ich jetzt auf meine Originalversion zurück (D880XAHB4).
ZitatOriginal geschrieben von biggystyle
habe seit gestern abend das D880 (JVHA2) und bin voll enttäuscht. Wohne ziemlich zentral in HH und hatte nie probleme mit empfang etc. Und jetzt muss ich mich zuhause immer ans Fenster stellen, wenn ich mit dem D880 telefonieren will. Habe auch andauernd so ein rattern während des gesprächs im hintergrund.
Primär: Alice, Sekundär:E-plus. (Besseren vorschlag?)
Habe XAHB3. Telefoniere mit T-Mobile > "top" sowie mit Alice > "dumpf". Befinde mich ebenfalls mitten in Hamburg.
ZitatAlles anzeigenAktuell:
- Telefon: CXC162042 R4D006
- Bluetooth: CXC162028/1 R2F
- Organizer: CXC162041 R4A10
- CDA: CDA162006/19 R4A01
- Blackberry Enterprise Server
- BB Connect Client 2.28 von Vodafone D
- Desktop Connect Client 2.0.0.9 von Vodafone D
- Swisscom Mobile
Den Check auf der SE Seite kann ich leider nicht durchführen...
"Oh no! 404 - page not found"
O.K., zwei Dinge:
1. Machst Du die Abfrage im Internet über Safari? Geht nicht, dann erhält man die o.g. Fehlermeldung. Funktioniert nur mit dem MS IE unter Windows (leider auch nicht mit Firefox).
2. Mit Deinen Software-Versionen hatte ich auch noch kein Problem: R4A10 und R4A01. Jetzt mit R5B01 und R5A02 funktioniert der Blackberry Client nicht mehr.
Du hast eine ganz andere CDA Version als ich (162005/2). Auf einer österreichischen Website, die leider nicht mehr erreichbar ist (es wurde das Debranding vom P910i beschrieben), gab es eine Aufstellung aller CDA-Nummern. Demnach bezeichnet jede CDA-Nummer exakt, um was für ein Gerät welches Netzbetreibers es sich handelt. Also ob es ein freies Gerät ist, ein Gerät von Vodafone D oder Österreich A1 usw.
Sony Ericcson wiederum verlangt bei seinem Aktualisierungsservice auf der Website die Eingabe der CDA-Nummer. Handelt es sich nun um die CDA-Nummer eines Netzbetreibers und dieser hat die Firmware des P910i nur bis zu einem bestimmten Stand freigegeben, lässt sich das Gerät auch nicht aktualisieren. Man erhält als Mitteilung: Ihr Gerät ist auf dem aktuellen Stand. So herausgefunden mit einem Gerät von T-Mobile D, das bliebt auf dem Softwarestand R4A10 und R4A01.
Mein freies Gerät hingegen lies sich problemlos auf R5B01 und R5A02 aktualisieren - nur das der BB Client nun nicht mehr funktioniert.
Jetzt denkt man: Mach' doch einen Downgrade! Geht leider nicht. Hatte mein Gerät schon bei W-Support, die aktualisieren die Geräte auch über die Server von SE und für ein Gerät mit R5B01 und R5A02 wird keine "niedrigere" Softwareversion mehr bereit gestellt.
Die Aussagen von T-Mobile D zu dieser Problematik hatte ich schon weiter oben beschrieben.
Gruss, Dirk
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von PleXXX
Servus zusammen,
mein P910i hat das aktuelle Update von letzte Woche nochmal übergebügelt bekommen, was da in Zahlen heisst: Telefon: R4E001, Bluetooth: R2F, Organizer: R5B01, CDA R5A02.
Das ganze nur übern Enterprise-Server, der Client ist 2.54 von a1 (der link weiter vorne im Thread).
Weiss einer wie ich bei bestehender BB-Verbindung (GPRS-Verbindung) eine E-Mail über GPRS des Providers abholen lassen kann - am besten mehrmals täglich.
Grüsse
Hallo PleXXX,
nach unseren (meinen) bisherigen Erfahrung geht das mit Deiner Organiser- und CDA-Version gar nicht mehr, s. meinen Beitrag vom 27.8. in diesem Thread... Das soll aber kein Statement sein, noch sind wir ja alle dabei, das herauszufinden.
Dirk
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Toerk
Sorry, aber - nöööö...
Never change a runnig system! Bei mir läuft momentan alles - ich habe keinen Drang was zu probieren!
Sorry,
Dirk
Ich gebe Dir recht. Aber ich schrieb exakt:
"Du kannst es ja mal für Dein P910i testen, welche Organiser Version auf Dein Gerät nach einer Aktualisierung installiert werden würde."
Es wird nichts auf Deinem Gerät geändert. Du gibst im Internet die CDA-Nummer ein und bekommst angezeigt, welches die aktuelle Organiser Version für Dein Gerät wäre.
Prima, wenn Du diese Abfrage mal machst und mir das Ergebnis mitteilst.
ZitatOriginal geschrieben von Toerk
Sind nicht Telefon, Organizer und CDA immer gekoppelt? Oder kann man auch alles einzeln haben?
Die sind wohl schon gekoppelt. Allerdings kann ich Dir nur sagen, was bei mir zur Zeit insgesamt installiert ist. Selbst nach dem Update über den SE Aktualisierungsservice kommt da nix anderes auf mein P910i.
Du kannst es ja mal für Dein P910i testen, welche Organiser Version auf Dein Gerät nach einer Aktualisierung installiert werden würde:
http://www.sonyericsson.com/sp…one=ps&lm=ps1_1&pid=10183
Gib' Deine CDA-Nummer ein, anschließend wird Dir die von SE empfohlene Organsier Version angezeigt...
1. Das P910i aus der Geräteliste der Systemeinstellung "Bluetooth" entfernen.
2. Das P910i aus der Geräteliste von "iSync" entfernen.
3. Den Mac aus der Geräteliste beim P910i entfernen.
4. Mac und P910i neu starten.
5. Bluetooth am P910i aktivieren.
6. Geräte koppeln.
Das hat bei mir geholfen. Ggfs. vorher noch den iSync Agent vom P910i löschen und später, nach der Kopplung und beim Hinzufügen des P910i unter iSync, erneut installieren.
:cool:
ZitatOriginal geschrieben von Toerk
PleXXX schreibt doch direkt in dem Post über Dir, dass R4E001 und BB 2.54 geht...
:confused:
Ich schrieb:
"P910i Software-Versionen R4E001 (Telefon), R5B01 (Organiser) und R5A02 (CDA) läuft der Blackberry-Client nicht mehr - egal ob dieser Version 2.28 oder 2.54 ist."
Es scheint eben nicht nur die Version R4E001 (Telefon) des P910i für ein Funktionieren des Blackberry Clients ausreichend zu sein, sondern auch die Version des Organisers. Dies bestätigen mir auch Anwender in anderen Foren.
Im Gegenzug die Frage an PleXXX: Welche Organsier- und CDA-Versionen hat Dein P910i? Verwendest Du den BB Client über BES oder als so genannte Prosumer-Variante? Falls letztere: Bei T-Mobile oder Vodafone?
Wenn man diesen Thread zusammenfasst, läßt sich sagen:
Mit der P910i Software-Versionen R4E001 (Telefon), R5B01 (Organiser) und R5A02 (CDA) läuft der Blackberry-Client nicht mehr - egal ob dieser Version 2.28 oder 2.54 ist.
Solange beim P910i die Softwareversion noch kein "B" hat für den Organiser hat sondern "A" funktionieren beide Blackberry-Client Versionen einwandfrei. Oder?
Ein Downgrade der P910i Software ist übrigens nicht möglich, hatte darüber intensive Gespräche mit W-Support.