Beiträge von wow

Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Das mit den Zusatzkosten war mir natürlich klar, in meinem Beispiel hab ich gemeint, dass ich das alles nicht brauche und nur ganz normal im Inland telefoniere für höchstens 5 € im Monat, mit anderen Worten nur den Mindestumsatz verbrauche. In der Praxis ist es eher unwahrscheinlich, aber theoretisch schon möglich.
    Aber ich denke, jetzt ist mir alles klar. Wenn mein blöder Drucker nicht ausgerechnet jetzt keine Tinte mehr hätte, würde ich noch heute eine Karte bestellen. Na ja, ein paar Tage ohne Handy werde ich bestimmt überleben! ;)

So, jetzt muss ich mich langsam, aber sicher für irgendeinen Vertrag entscheiden, weil ich ab morgen kartenlos bin. ;)

Nur damit ich's richtig verstehe:
    Angenommen, ich kaufe diese nur Vodafone-Karte mit 240 € Auszahlung und vertelefoniere im Monat nur den Mindestumsatz + 5-10 SMS, dann bedeutet es ja, dass ich ja im Endeffekt den Vertrag fast umsonst bekomme? Oder kommen irgendwann doch irgendwelche anderen Zahlungen auf mich zu??? :confused:
    Sorry für die nervigen Fragen, aber irgendwie verstehe ich nicht, wie sich die ganzen Shop-Händler leisten können, die Verträge praktisch zu verschenken?? :confused:

@ crooks

es stimmt, es kann schon sein, dass ich diese begriffe ein bisschen durcheinander bringe ;) , aber ich bin mir sicher, dass ich damals alles richtig und rechtzeitig gemacht hab! An die Einzelheiten kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Für mich hat es halt folgendermaßen ausgesehen:
    Ich mach eine Bestellung, man verspricht mir höchstens 7-10 Tage Lieferzeit, danach hab ich 2 Wochen Zeit meine Bestellung zu widerrufen,
    der Brief kommt aber erst nach 4 Wochen und es war auch ganz sicher kein Ausstellungsdatum drauf, man kann also überhaupt nicht beweisen, dass ich den Brief nicht schon vor 2 Wochen bekommen hab, und deshalb wird es bei freenet irgendwie notiert, dass ich meine Widerrufsfrist versäumt hab! Na ja, was soll's, es waren ja zum Glück keine 360 Euro! ;)

Klar, hab ich erst nach 4 Wochen gekündigt, worher konnte ich's ja gar nicht machen, weil ich ja nichts in der Hand hatte und trotz tausend Versuche auch niemanden telefonisch erreichen konnte! :(:( Ich hab's halts als eine Abzockermasche empfunden: die Zugangsdaten so spät zuzustellen, dass man absolut keine Möglichkeit mehr hat, den Vertrag rechtzeitig zu kündigen! Mir wird immer noch schlecht, wenn ich daran denke! :( Vor allem diese Hilflosigkeit, wenn dir einfach so das Geld vom Konto abgezogen wird und du mit niemanden persönlich dein Problem klären kannst, fand ich ganz schlimm! :(

Aber wenn es bei Dir keine Probleme mit den ganzen Hotlines gibt und man direkt alle Fragen klären kann, dann ist es schon was anderes. Ich hatte mal auch viel Ärger mit T-Online, aber da sie immer telefonisch erreichbar waren, konnte ich zum Schluss alles klären, und mir wurden sogar die ganzen Kosten für die 0180-er Hotline erstattet!
    Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinen Angeboten! :)

Also ich persönlich würde vor ca. 1,5 Jahren vom freenet schamlos abgezockt, deshalb würde ich jedem raten, die Finger davon zu lassen!!! Schon damals hatten sie supergünstige Tarife im Angebot, was für mich dann aber ziemlich teuer wurde! Bei der Bestellhotline kommt man immer durch, wenn man aber schon bestellt hat und dann ewig auf seine Zugangsdaten wartet, muss man eine andere kostenpflichtige Nummer wählen und dort hat man keine Chance!! Und der Brief mit den Zugagngsdaten kam nicht wie versprochen nach 7-10 Tagen!! Da ich bei der Hotline einfach nicht durchkommen konnte (da wird man zuerst ca. 3 Min. in der Warteschleife aufgehalten und danach einfach rausgeschmissen!!), konnte ich auch nicht nachfragen, ob es mit meiner Bestellung überhaupt geklappt hatte! Nach 2 Wochen hab ich's aufgegeben und mich bei 1&1 angemeldet. Als ich dann noch 2 Wochen später doch den Brief von freenet erhielt, kündigte ich natürlich sofort den Vertrag schriftlich per Post. Und trotzdem wurden einen Monat später freenet-Gebühren von meinem Konto abgezogen!!! Ich hab dann noch eine Kündigung geschrieben, aber 3 oder 4 Monate haben sie bei mir trotzdem abgezogen!! :(:(:(

Oh, danke für deinen Tip mit den Vertragsanfragen - wusste gar nicht, dass es so was hier gibt! Ich bin wirklich ganz neu hier und stelle mich wohl ein bisschen zu doof an!*schäm* ;)
    Und wenn es so ist, dass man hier fast maßgeschneiderte*g* Verträge abschliessen kann, werde ich mir die Canon PowerShot A520 doch ohne handy-discount besorgen - nämlich bei Amazon! (Und nein, mir gehört weder Amazon noch Canon - leider! ;) - es ist also auch keine Eigenwerbung! :p :D ) Und danach mach ich mich hier auf die Suche nach einem netten Händler, der mir ein bisschen Geld auf mein Konto überweisen will!;)