Beiträge von chr1z

Hallo Forum,

ich habe vor einen neuen Vertrag abzuschließen, nur leider habe ich keine Ahnung welchen ich nehmen soll (in dem ganzen Dschungel an Angeboten). So nen Thread gibt es hier bestimmt häufiger, aber da tut sich ja immer schnell was. Hatte bisher ne Prepaid-Karte, von der ich nun die Schnauze voll hab.

Wichtig ist mir:

- möglichst billiger Vertrag (also möglichst wenig Grundgebühr bzw Mindestumsatz)
    - gleichzeitig auch einigermaßen günstige Gesprächskosten
    - möglichst kein Software / Hardware Branding (also fällt Vodafon schonmal raus)
    - bin viel SMS-Schreiber (ca. 85% sms, 15% tel.)

Gerade wegen dem letzten Punkt habe ich o2 genion online ins Auge gefasst (frei sms). Welcher Unterschiede gibt es da an Angeboten bzw Zusatzoptionen die man wählen kann? Sonst irgendwelche Vorschläge? Was bringen dieses simyo etc. im Vergleich mit "richtigen" Providern?

Ach ja: Ich bin Student! (wobei der Vorteil bei o2 früher auch mal besser war...)

Hallo Forum,

auf der Suche nach einem passenden Handy, weiß ich mittlerweile, dass es vor allem vom Design her überzeugen sollte. Dazu zählen sicherlich alle meiner oben aufgeführten Alternativen. Doch welches Handy soll ich nun nehmen? Ob Klappe oder nicht ist mir im Grunde genommen egal. Dachte zunächst, dass SLVR, aber das wurde ja in den ersten Tests im Review Thread ja schonmal auseinander genommen (vor allem was die Verarbeitung angeht). Nehmen einem guten Design zählt für mich vor allem

- gute Verarbeitung
    - Tastatur auf der ich auch mit etwas größeren Fingern die Tasten einzeln treffe (sind die Tastaturen alle gleich groß? Wenn nein, Unterschied?)

Wie würdet ihr an meiner Stelle entscheiden? Gerne auch mit schon gemachten Erfahrungsberichten! Danke schonmal im voraus!