Beiträge von Thomas201

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse nach.

Meinen Informationen zufolge subventioniert etwa die AOK Fitnessarmbänder (wie auch die Apple iWatch o.ä.) alle zwei Jahre mit einem Zuschuss von 50,- € zum Kaufpreis.

Das würde die Kosten für ein gescheites Teil ein wenig relativieren ...

Hat das eigentlich mal jemand probiert?

In der Teilungserklärung wird zum Thema Kabelanschluss selbst nichts stehen.

Üblicherweise wird da überhaupt keine Klausel enthalten sein, die eine Mehrheit zu dieser Frage regelt. Üblicherweise verbleibt es bzgl. der Mehrheiten bei der gesetzlichen Regelung.
    Genau herausfinden kannst du das - wie schon erläutert - nur, wenn du die Teilungserklärung bzw. genauer gesagt die Gemeinschaftsordnung prüfst. Die wirst du vermutlich mit deinem Kaufvertrag erhalten haben - wobei dies nicht zwingend ist.

Ich würde die Verwaltung oder zur Not den Notar (kostet vmtl. was) bitten, mir einen Scan oder Kopie zu überlassen. Normalerweilse dürfte die Verwaltung da keine Probleme machen.

Wenn es nur um die Kündigung des Vertrags und KEINE baulichen Veränderungen (also Anbau einer Sat-Anlage o.ä.) geht, ist - sofern nicht in der TE ausnahmsweise eine abweichende Regelung enthalten ist - ein Mehrheitsbeschluss nach § 21 III WEG ausreichen. Die Entscheidung für DVBT oder DVBC statt Kabel stellt nach meiner Einschätzung eine ordnungsgemäße Verwaltung dar (darüber ließe sich evtl. diskutieren, im Zweifel müsste man das durch einen RA prüfen lassen)

Ich würde außerdem beim Verwalter nachfragen, warum er meint, dass hier ein einstimmiger Beschluss erforderlich wäre.

Re: Wildschaden - extrem hohes Angebot von Aufkäufer (im Gutachten) zwingt zum Verkauf?

Zitat

Original geschrieben von randyh

Schaden rund 8000 Euro - Fahrzeug Zeitwert 10000 Euro (hätte ich höher gesehen - aber das Auto hatte vor dem Unfall bereits eine größere Delle)

Die 8.000 € sind inkl. Mehrwersteuer?
    Bei einer fiktiven Abrechnung (dh wenn du die Reparatur nicht durchführen lässt) erhälst du nur den Nettobetrag ohne Mehrwertsteuer - (imo ca 6.700 €).

D.h. entweder reparieren lassen oder die 6.700 € nehmen.

Die Auswirkungen des Angebots der REstwertbörse verstehe ich gerade nicht - ich dachte, das ist nur bei (wirtschaftlichen) Totalschäden relevant?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Also die CPU in unseren NUC's (i5-6260u) kostet laut Intel auch 300USD, der NUC kostet 380€. Wenn ein NUC mit der Core M7-CPU dann 480€ kosten würde, bei Volllast passiv kühlbar wäre, wäre das ein TOP- Verkaufsargument.
    Mein neues Notebook hat auch die M7-CPU, und ich bin sehr froh, dass darin kein Lüfter mehr lärmt, und der Akku länger hält.

Preislich liegen unsere PC's bei 380€ +SSD240GB +8GB RAM + Monitor 27" mit Speakern + Keyboard/ Mouse + ne billige Windows7-Lizenz bei 750€. Preis/Leistung halte ich für sehr gut. Und da ist schon eine HD540-Grafik dabei.

Mit einem extra Gehäuse verpfusche ich meine Hardware nicht. Ab 60° Temperatur von CPU oder RAM geht der interne Lüfter an. Diese Sicherheit gegen den Wärmetod haben unsere NUC's sowieso noch.

Wo kaufst du die NUC?

Hallo,

leider funktioniert das Netzteil meines Akku Staubsaugers ( http://www.amazon.de/Dirt-Devi…arp_d_product_top?ie=UTF8 ) nicht mehr. Das Original Netzteil soll 20 € kosten.

Auf dem Gerät ist eine Spannung von 9,6 V angegeben. Ich finde allerdings fast nur Netzteile, mit 9 V oder 12 V.

Kann ich beispielsweise dieses Universal Netzteil Amazon Link verwenden oder brauche ich ein Netzteil mit exakt 9,6 V???

Wäre für eine kurze Erklärung bzw. Tipp dankbar!