Beiträge von Mike3172

    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Ich war davon ausgegangen, dass die Fritzbox als DECT-Basis dient.
    Sollte das nicht der Fall sein, hast Du natürlich recht.


    Gruß
    Tommy


    also, es hängen dect phones direct an der box und noch eine einheit an fon1

    Mike
    Wieso läßt Du nicht einfach die Fritzbox im Keller, legst eine Netzwerkleitung hoch und stellst oben einen zusätzlichen WLAN Access Point für 20 Tacken auf? [/QUOTE]


    daran habe ich auch gedacht. habe sogar noch eine fritz irgendwas. aber ein paar DECT Telefone sind an FON1 angeschlossen und die DECT Basis wird aus dem Keller fix gestört.

    Ich habe es wie folgt gelöst:


    In jedem Raum zwei Netzwerkdosen.
    Verteiler im Keller.
    Splitter und Telefonbasisanschluss auch im Keller
    Splitterkabel in den Kellerverteiler und Fritzbox im Arbeitszimmer an Netzwerkdose und WLan AP
    Wohnzimmer so ein Aldi Repeater, den man auch als AP ansteuern kann mit eigenem Wlan per LAN Netzwerk verbunden mit der Box.


    Läuft einwandfrei. In einer anderen WOhnung von uns will ich das genauso aufbauen, da brauchts aber noch die Netzwerkkabel.

    Hallo zusammen,
    meine Fritzbox 7390 steht derzeit im Keller. Alles läuft einwandfrei, aber der WLAN Connect ist schlecht. Jetzt will ich das Teil vom Keller in die Wohnung schaffen. DLS Splitter und NTBA sollen aber im Keller bleiben.


    Meine Idee: Das Fritz Y Kabel im Keller in eine Netzwerkdose, die per Netzwerkkabel mit einer Netzwerkdose in der Wohnung verbunden ist. In der Wohnung ein Netzwerkkabel in den DSL Anschluss der Box und fertig.
    Blankokabel liegen.


    Fragestellung: Wie muss ich die Netzwerkdosen belegen? 2 Kabel oder 4 Kabel? Reihenfolge wichtig? rot,weiss,gelb,schwarz?

    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    Übrigens, CARPHONEWAREHOUSE in England: Schwarz sofort lieferbar, Weiß ab 18. Februar.
    Kosten umgerechnet 559 Euro ;)


    kann ich nicht finden. es gibt einen "pay as you go" für 499 aber wenn man den anklickt erhält man die info, dass die seite nicht existiert. würde über borderlinx dann bestellen