Beiträge von JOKA66

Wohl ein typischer Fehler eines Neuen?
    (Hoffentlich sonst komm ich mir etwas bläd vor :D )

Ich habe das hier http://www.gosymbian.com/XXLSS_download.html
    runtergeladen.

Und das erste mal auf der Speicherkarte installiert, das zweite mal auf
    dem telefonspeicher

WEIL

ich kann zwar bei den Themen auf das GoSymbiancom umstellen , und nach einer Weile erscheint auch eine Uhr

ABER

ich kann das nirgendswo einstellen. Es fehtl dieses XXL Bearbeitungsmenue
    bzw finde ich es nicht.

Weis jemand wo das jetzt sich verstecken könnte ?

Und bitte möglichst genau schreiben wo ich hindrücken soll :top:

P.S.:

Sorry Jochen ;)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    So, dann frage ich mich was für eine BDA du hast? Gruß Deifie

Na die beiden Dinger die gestern in dem Karton lagen :D Teufelchen

So ein kleines Nokia N 70

"Erste Schritte Nokia N70 - 1"

da steht auf Seite 6 Links unten

Akku aufladen

1) Sinngemäß :D " Stecken Ladegerät in Steckdose

2) Sinngemäß :D " Stecken Kabel in Telefon , Telefon freut sich und Ladeanzeige steigt, Wenn Telefon vorher ganz alle, dann dauert es evtl ein wenig bis sich telefon freut

3) Sinngemäß :D " Telefon total voll, wenn es sich nicht mehr freut (Ladekontrollanzeige nicht mehr ansteigt", Dann Kabel erst aus telefon rausrupfen, dann erst Ladegerät aus Steckdose

In der Hauptbedienanleitung steht aus
    Seite 95 Recht unten diverses über Akkus.

Da stehen zwar Tipps wie:

- Beachten Sie, dass ein neuer Akku erst seine volle Leistung erreicht, nachdem er zwei- oder dreimal vollständig ge- und entladen wurde

- Dann steht da auch, dass man den Akku nicht länger als eine Woche am Landegerät ununterbrochen anschließen soll, da er sonst durch eine zu starke Aufladung seine Lebensdauer verkürzen kann

In diesem Zusammenhang stellt sich mir schon die Frage, :

Ich dachte der Ladevorgang wird automatisch unterbrochen :confused:

Und auch der Tipp

-Gute Betriebszeiten erzielen Sie bei NiMH-Akkus, wenn Sie den Akku von Zeit zu Zeit entladen, indem Sie das telefon so lange eingeschaltet lassen, bis es sich selbstständig aussschaltet. Versuchen Sie nnicht den Akku auf eine andere Weise zu entladen.

Aber zur Frage des Users ob etwas besonderes beim ERSTEN Aufladen beachtet werden muß, steht da definif NIX.

Ich dachte auch ich hätte irgentwo mal in einer BDA gelesen dass man das 12 Stunden oder so hängen lassen sollte :confused:

Nur Fakt: Mein Telefon hing jetzt 3 Stunden am Netz und zeigt voll an und durch das exakte Nachschauen bin auch ich ein wenig verunsichert :mad:

Und habe ich jetzt einen NiMH Akku (über welchen etwas im Buch steht) oder einen LiION Akku von dem Du sprichst ?

Aaaah das konnte ich dank Scherlockholmischen Fähigkeiten ermittel: steht auf dem Akku drauf das es ein LiIon ist. Wozu dann der Hinweis im Buch
    :confused:

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wenn das nicht schon sooo oft hier gefragt worden wäre schon.
    Halt dich einfach an die Angaben im Handbuch.

Sorry Deifi aber das Handbuch sagt dazu

NIX

Ich habe mich auch gewundert, aber das steht NIRGENDS etwas anderes, als der Hinweis, dass wenn die Anzeige voll ist, der Akku auch voll ist.

Ich dachte auch das man beim ersten leden eines Akkus etwas anders machen sollte, aber evtl ist dies bei den neuen Akkus nciht mehr so :confused:

Übrigens auch bei dem kleinen "Erste Schritte" steht nichts anderes.

Insofern finde ich hast Du Dir mit deiner Antwort irgentwie selber ein Bein gestellt ;) weil wie war der Spruch mit den "Dummen Fragen....." :D

Sicher bietet das Netzt vielerlei Antworten, aber leider mir zuviel :mad:

Als eher unerfahrener UMTS ler (auf Deutsch Gar nix bisher :D ) denke ich herrausgelesen zu haben, das es eine parallele Nutzung eines Funknetztes bietet, so dass man evtl Telefonieren und Musik hören und Mails abrufen kann.

Und das alles halt Supi Dupi Schnell.

Ich habe eine TD1 Karte, kann dieses netzt das alles ? Bzw habe ich das so richtig "erfasst" :D

Wenn ja ist die Frage (weil die Dame von der Hotline hat gesagt es kostet nix mehr ) warum sollte man den dann nicht immer mit UMTS arbeiten :confused:

Gibt es jemanden der mir das etwas näher bringen kann ?

Ich habe mein N 70 gerade zum ersten Laden an die Dose gehängt.

Und damit ich ncht allzu dämliche (was bei mir leicht möglich ist :D ) Fragen stelle mich gleich auf die Bedienungsanleitung gestürzt

Nachdem ich bisher ein 6310 I hatte etwas verwirrend , aber ich habe auch noch einen 9210 und hoffe das gerade was die Internetzugänge betrifft,
    ich mich nicht allzu schwer tu. Denn Commi bennutzt ich nämlich eher selten.

Um was ich Euch bitten würde:

Gibt es Tipps was man gleich von Beginn an beim N70 machen sollte um ein späteres Chaos zu vermeiden.

Evtl Einstellungen die Ihr versierten Benutzer schon kennt und sinnvoll nutzt?

Oder die Art der Speicherung von Einträgen ect.

Halt alles das, was einem den Einstieg ungemein erleichtert und auch verhindert, dass man später hier das Forum wohl oft auch überflüssigerweise
    traktiert :top:

Vielen Dank

Jochen

Hallo aus München :D

Ich fürchte ich werde zukünftig hier öfters online sein und hoffe von den alten Hasen (oder Häsinen :D ) Hilfe zu bekommen.

Ich habe mir unter anderem auch wegen der Beiträge hier jetzt ein Nokia N70 bestellt, was die nächsten Tage kommen wird.

Ich freue mich schon sehr drauf und bin bereits eifrig am lesen, jetzt stellt sich für mich die Frage:

Wenn ich auf Seiten evtl Software oder ähnliches herunterladen möchte, dort das N70 aber nicht genannt wird, wohl aber das 6680 gehen dann alle diese Dinge ebenfalls?

Und was bedeutet eigentlich immer dieses 60 er reihe :confused:
    Ist das die Obergruppe und ich kann daher auch diese Software o.ä, benutzen?