Beiträge von timeismanni

    Zitat


    Da würde ich mal spekulieren, dass eine (weit) vor dem regulären Ablauf gekündigte Karte die Registrierung weiterer Karten auch nicht gerade fördert. Eher wohl im Gegenteil - wenn der Betreiber schon einmal die Erfahrung gemacht hat, dass der Kunde die Karte gar nicht (wenigstens über die ursprüngliche Gültigkeitsdauer) braucht, dann wird er kein Interesse daran haben ihm eine neue zu aktivieren.

    ...das würde ich jetzt aber anders sehen. Du solltest nicht davon ausgehen, dass jemand seine volle Karte deaktivieren würde! Man kann in der Regel schon davon ausgehen, dass das Guthaben vorher irgendwie verpulvert wurde.


    Von einer Nutzung kann man also schon ausgehen. Wenn das Guthaben bei Null ist, wieso sollte man 2 Monate warten müssen und nicht gleich kündigen dürfen?
    Außerdem definiert sich die Karte doch weniger über die Dauer, sondern eher über das Guthaben. Dem Anbieter wird ein Kunde, der innerhalb weniger Wochen das gesamte Guthaben aufgebraucht hat, lieber sein, als jemand der die vollen 6 Monate noch an der ersten Aufladung herumnuckelt. :p

    ...genau das ist der Punkt!
    Ich will jetzt nicht erst noch Monate warten, bis sich eine Karte ohne Guthaben eventuell von selbst deaktiviert, da ich in der Zwischenzeit sicher noch andere Prepaid-Karten oder vielleicht einen Vertrag abschließen will.


    Nicht deaktivierte Prepaid-Karten sind eben nicht nur ein Klotz am Bein, sondern können auch den Kauf weiterer Prepaid-Karten oder Verträge behindern.


    Und ob das wirklich immer bei jedem Anbieter so exakt läuft, dass jede Karte nach 6 Monaten kein Guthaben mehr hat und nach weiteren 2 Monaten ohne Guthaben tatsächlich deaktiviert wird, weiß ich auch nicht.


    Deswegen wäre es gut, wenn uns Leute, die schon Erfahrung mit "aktivem Deaktivieren"
    einer Karte gemacht haben ihren Fall schildern könnten.
    Ich habe nämlich bei keinem Anbieter ein Formular oder einen Hinweis in den FAQs gefunden,
    wie die Netzbetreiber oder Provider sowas handhaben.

    Zitat

    Bzgl. Kündigung eines derartigen Vertrages, der nicht mehr genutzt wird, findest Du über die Suche die gewünschte Information, das Thema wurde hier schon x-mal durchgekaut.

    o.k. es wurde sicherlich x-mal durchgekaut, aber wenn jemand noch sagen könnte WO das Thema x-mal durchgekaut wurde, wäre das noch besser ;)


    Der Link zur Suche ist nett gemeint, aber ein Link zum passenden Thema oder welche Suchworte du benutzt hast, wäre genausoviel Aufwand und würde sogar mehr helfen.
    "Prepaid kündigen" über die Suche bringt 80 Treffer, aber keine passenden!
    Und auch 5 Seiten das Thema Prepaid durchsuchen bringt nichts, außer rote Augen... :cool:
    Also wer hat Erbarmen und bringt Fakten, Fakten, Fakten :D

    Abzugeben wären jeweils ein


    - Original E-Plus Professional S
    --> für nur 3 Cent rund um die Uhr deutschlandweit ins Festnetz telefonieren
    nur 10,- Euro Grundgebühr, kein Mindestumsatz
    (echter Prof. S, ohne teure Zusatzoptionen)



    - Original E-Plus Privat-Tarif + (von 2005)
    --> keine Grundgebühr
    9,95 Euro Mindestumsatz



    Beide Verträge sind bei E-Plus als Neuverträge nicht mehr buchbar,
    also nur noch über diese Vertragsübernahme erhältlich!


    Wer ernsthaftes interesse an einer Übernahme
    eines Vertrages hat, bitte per PM melden.

    Zitat

    Original geschrieben von strothi
    dass Fonmarkt ein seriöser Händler ist und seine Zusagen hält!

    Niemand zweifelt gleich an der gesamten Seriösität einer Firma, nur weil er diese kritisiert!
    Aber wer behauptet sie würden alle ihre Zusagen halten, dem bitte ich mal folgende Aussagen zu beachten:


    1. Fonmarkt versichert "kann BIS ZU 14 Tage dauern" -> nicht mal annähernd eingehalten!
    Einige warten nun schon 7 Wochen nach Abgabe der Bestellung auf
    das erste Lebenszeichen von Fonmarkt! Was soll das bitte sein??
    Ein Unternehmen, das Kunden ernst nimmt???


    2. Bülent meldet sich nach 3 Wochen mit der lapidaren Meldung im Forum,
    dass nun alles innerhalb von 4 Wochen erledigt sein wird. -> Wieder nicht eingehalten!


    3. Fonmarkt meldet, dass alles noch "in diesem Jahr" abgeschlossen sein sollte. -> Klar, wieder nicht eingehalten!


    4. Fonmarkt hat von sich aus immer wieder betont, dass ALLE WAREN OHNE LIMIT vorhanden und AUF LAGER sind. -> Leere Aussage, denn jetzt ist plötzlich der Gund für die Verzögerung nur die fehlende Ware!?! Seltsam, oder? Warum macht jemand so einen "auf dicke Hose" und solche dicken Versprechungen wenn er sich nicht wirklich sicher ist, dass er das auch später einhalten??? Kann uns das jemand erklären???


    Und für alle nochmal klargestellt:
    Es ist völlig egal und völlig unabhängig, ob ein Angebot schlecht, gut oder supergut ist. Man kann in JEDEM FALL eine kurze Information erwarten, wie der aktuelle Stand der Dinge ist!
    Insbesondere bei Nichteinhalten von vorher gemachten Aussagen und Versprechungen und bei Verzögerungen (besonders bei solchen, die anstatt für die Abwicklung 2 Wochen nun satte 7 brauchen!).


    Es ist völlig schnurzegal, ob ich etwas teuer, zum halben Preis im Sommerschluß-Verkauf oder rechnerisch praktisch gratis bekomme: Ein Unternehmen hat JEDEN Kunden vernünftig zu behandeln und solche grundsätzlichen Dinge wie eine saubere Rechnung (ohne irgendwelche nichtvorhanden Geister-Posten wie Bluetooth-Headsets, die garnicht vorhanden sind) sind doch kein Sonderwunsch, den man nur beim Kauf von teuren Luxusartikel erwarten darf, oder sieht das hier jemand anders bei serösen Unternehmen???


    Auch ist es schlicht eine Selbstversändlichkeit, dass der Kunde NICHT erwartet, dass man einfach (ohne vorherige Angabe oder Abspache mit dem Kunden) aufgerissene Produktverpackungen ausliefert!! Wo gibt es das denn??? Sagt mir bitte eine seriöse Firma, die so etwas macht? Mir fällt dazu leider nur Fonmarkt ein!


    Und anstatt sich mit einem einfachen "sorry Leute, ging leider nicht anders" für sowas wenigstens nachträglich zu entschuldigen, macht Fonmarkt (in der Verkörperung des kunden-liebenden Bülent) alles nur noch schlimmer, in dem er die berechtigte Kritik von Kunden garnicht ernst nimmt und seine Kunden auch noch unfreundlich runtermacht.


    Würde mich interessieren, wie Bülent es gefallen würde, wenn er mal eine aufgerissene Produktverpackung und falsche Rechnugsposten zugeschickt bekommen würde, null Informationen über seine Bestellung und ständige Verzögerungen und auf seine Kritik würde man ihn nur auslachen und sagen "was willst du, du kriegst doch alles supergünstig". Wahrscheinlich würde er so einen Laden niemand mehr weiterempfehlen und ihm das Attribut "seriös" aberkennen! Aber wehe, eine Kunde kritisiert Fonmarkt oder gar den Marketingpofi Bülent selber, das ist man ein undankbarer, frecher Motzer.


    Einhaltung der Versprechungen und Lieferzeiten und Information bei Abweichungen sind GRUNDSÄTZE und sollten STANDARD bei einem seriösen Unternehmen sein, oder sieht das jemand anders und meint, nur weil ich mal ein nettes Angebot finde, hätte ich mein Recht auf eine ordentliche Rechnung, Lieferung und Abwicklung verloren?

    Bevor hier noch mehr Schnäppchen-Jäger heißlaufen und sich alles mögliche einbilden, solltet ihr euch mal vernünftigerweise überlegen, welche Stellung das Verkaufspersonal innerhalb der Kaufhof Warenhaus AG hat! Die haben keinerlei Entscheidungsbefugnis ob eine Ware ausgeliefert wird oder nicht, die haben nicht den geringsten Einluß auf Entscheidungen der Zentrale und die haben schon garkeinen Einluß auf die Verfügbarkeit der Ware.


    Und natürlich handelt es sich um einen Irrtum bei der Anzeige, egal was euch irgendein kleiner Verkäufer erzählt hat. Bei Irrtum besteht grundsätzlich KEIN Anspruch, dass die Ware geliefert wird. Da man die Sache nicht an die große Glocke hängen wollte und Ärger in den Abteilungen provozieren, hat man sich in der Zentrale erstmal dazu entschieden, möglichst stillschweigend die vorhandenen Stücke bei Anfrage doch für den falschen Preis abzugeben und falls noch Lieferungen ankommen sollten, Bestellungen anzunehmen.


    Nachdem man dann nun doch bemerkt hat, dass alle Vorräte innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren und das dieser Irrtum von einigen "netten" Zeitgenossen schon gewerbsmäßig ausgenutzt wird und diese Story auch im Internet verbreitet wird, hat die Zentrale entschieden, dass weder weitere Bestellungen angenommen werden, noch dass Ware hierfür nachgeordert wird.


    Also egal was euch ein Verkäufer vor Ort oder am Telefon erzählt, ihr werdet nichts mehr bekommen. Selbst wenn euch irgendein Verkäufer auf eine Liste setzt und selbst wenn ihr einen fetzen Papier mit der Überschrift "Kaufvertrag" unterzeichnet. Wer die rechtlichen Hintergründe kennt, weiß dass ein Kaufvertrag auf dieser Grundlage keine Garatie für eine Auslieferung ist. Und Kulanz kann man sowieso nicht einklagen!


    Allein in jeder der Münchner Filialen wurden von den überforderten Verkäufern eine Liste mit jeweils über 350 Vorbestellern entgegengenommen. Macht also allein für den Standort München rund 1500 Boxen. Wer da glaubt, die würden wirklich alle beliefert oder vielleicht noch glaubt, er könnte sich da jetzt noch dranhängen, muß schon sehr naiv sein :rolleyes:

    Das Notebook ist wirklich sehr unausgegoren :flop:
    Wie jemand überhaupt auf die Idee kommen kann, so eine Systembremse als Grafik
    mit den anderen Komponenten zu kombinieren?


    Nochdazu ist es ein Shared-Memory System, das keinen eigenen Grafik-Speicher hat, sondern auf den System-Arbeitsspeicher zugreifen muß! Man muß also nicht nur Abstriche bei der Grafik-Qualität machen, sondern hat praktisch auch nur 896 MB Arbeitsspeicher.


    Aber anscheinend ziehen Protzdaten immer noch mehr als ein ausgewogenes System :rolleyes:

    PEINLICH!!!


    Zitat

    Oder soll ich davon lieber die Finger lassen???


    JA! Du solltest davon die Finger lassen!


    Und nebenbei schlage ich dir vor, dass du bei der Volkshochschule einen Kurs "Marketing für Anfänger" besuchst, denn deine peinliche Eigenwerbung ist dermaßen lächerlich und schlecht gemacht, dass man sich schon fragen muß warum du es nötig hast, mit einem Zweitaccount hier so eine Schleichwerbung abzuziehen??