Beiträge von zero-tx

    Hi,


    habe diesen Thread mal verfolgt und mir die Gerätebilder usw. angeschaut. Das Gerät sagt mir zu diesem Preis immer mehr zu.
    Jedoch habe ich noch 2 Fragen die in den 12 Seiten nicht geklärt wurden ;)


    1.)
    Hat das 3110c einen SMS-Zähler wie das 6233 der alles zählt... sogar wieviel SMS ich empfangen habe?


    2.)
    Ist das T9 beim 3110c auch schon so intelligent sich die letzten Worte die ich mit einer Buchstabenkombination eingegeben habe zu merken? Bei S/// ist es ja so, das je öfter man ein Wort eingibt, es als Wortvorschlag direkt zuerst erscheint.
    Gibt's das hier auch? Halt ohne diese Liste die erscheint wie bei S///, da weiss ich das Nokia die nicht hat.
    Mich nervt bei meinem 6310i nämlich immer wenn ich "Hi" schreiben muss ewig lange drücken muss bis es erscheint.


    Freue mich über Antworten


    Mfg
    zero-tx

    Hey super vielen Dank für die Hilfe.
    Das mit dem Albumcover ist ja Mist :( ... weil ich den WMP nicht benutze. Bei SE war es ja so, das er die Cover angezeigt hatte ohne das sie irgendwo abgelegt waren. Naja kann man nix machen :(.


    Das mit der Software-Version habe ich nun auch :) ... meine ist die: G600XAGJ1


    Das mit der Schreibschrift meinte ich im Menü selber. Auf der ersten Seite war das Bild... hier nochmal:

    Wo kann ich diese Schreibschrift für das Menü einstellen?


    Die Screenshots die auf der ersten Seite gepostet wurden, da nehme ich doch mal an, das dies kein selbsterstelltes Theme sondern Eingriffe im System sind, mit den farbiken Empfangs- und Akkubalken!?


    Ach ja und das mit dem Wecker hat auch funktioniert :top: danke sehr.
    Jetzt muss ich irgendwie einen SP in meiner Nähe finden der mir eine aktuelle Firmware draufspielen kann. Gibt es irgendwo einen Auflistung für die SP's in meiner Nähe?


    Vielen Dank erstmal für die Hilfe! :top:


    Mfg
    zero-tx

    Hi allerseits,


    habe diesen Thread mal verfolgt. Bin nun seit vorgestern auch ein G600-Besitzer. Mein erstes Samsung-Handy was ich jemals hatte.
    Ich dachte mir meine Fragen mal lieber hier hinein zu schreiben, weil ich nicht für jedes Anliegen einen neuen Thread aufmachen wollte.


    Die erste Frage vorweg wäre: Was muss ich denn eingeben um zu sehen welches meine aktuelle Software-Version ist? Und gibt es eine Möglichkeit wie bei Nokia und SE die aktuellste SW-Version per Update-Software und USB-Kabel auf das Handy zu ziehen? Oder muss ich einen SP in meiner Nähe aufsuchen? Da habe ich keine Ahnung wo einer sein soll.


    Mich würde außerdem interessieren pobotogo, wie du es hinbekommen hast diese Schreibschrift im Menü einzustellen :confused: ich finde da bei mir niergens eine Option.


    Ist das SMS schreiben bei euch ebenfalls so langsam (passt ja mit dem Thread)? So schnell wie ich schreibe kommen die Wörter überhaupt nicht hinterher :D - wurde das im aktuellen SW-Update behoben?


    Mein größtes Problem was ich momentan habe ist der Wecker... Wenn ich ein Lautlos-Profil zuvor oder noch aktiviert habe hört man den Wecker nicht. Er ist ebenfalls lautlos - das ist Mist :flop:. Habe ich da vielleicht nur etwas falsch eingegeben oder falsch eingestellt? Weil ich meine mal gelesen zu haben, das der Wecker selbst bei Lautlos und ausgeschaltetem Handy funktioniert!


    Kleines Problem auch mit den Covern. Habe meine MP3's mit dem Programm MP3tag bearbeitet und Coverbilder hinzugefügt. Diese werden mir aber nicht angezeigt :(. Hat da jemand eine Lösung?


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.


    Mfg
    zero-tx

    Hi allerseits,


    heute habe ich mein neues Nokia 6120 classic bekommen. Auf dem Gebiet Symbian bin ich ein echter Neuling sodaß ich mir bei folgenden Fehlermeldungen nicht zu helfen weiß und Google mir nichts hergab was auch nur annähernd mit meinem Problem zu tun hatte.


    Also, ich wollte mir eine Testversion von SmartGuard installieren - eine Software womit Ordner und sowas geschützt werden können.
    Als ich dies versuchte zu installieren kam die Fehlermeldung: Installation wird nicht unterstützt. Naja, freut mich das sie nicht unterstützt wird, aber wieso?
    Das Programm wird als Lauffähig unter Symbian 60, 3rd deklariert. Da mein Handy dieses Betriebssystem installiert hat - müsste es ja rein theoretisch funktionieren oder!?
    Wer weiß Rat was da passiert sein könnte. Erwähnenswert wäre noch, das ich jede Software installieren lasse. Ob mit oder ohne Zertifikat.


    Dann habe ich eine Trial von Phone Guardian installiert gehabt. Lief tadellos alles. Diese Software so heißt es, läuft im Hintergrund sobald man sie einschaltet. Mein Taskmanager zeigte sie mir aber nicht an. Auch eine testweise Sperr-SMS führte zu rein garnichts! Sobald ich die Anwendung beende (obwohl sie selbst aktiviert ist) scheint sie auch beendet zu sein und läuft nicht im Hintergrund.
    Habe ich hier irgendwo vergessen was einzustellen?


    Gibt es noch Alternativen zu "Full Screen Caller Pro" um große Anrufbilder anzuzeigen? Denn dieses Programm läuft bei mir auch nicht, mit derselben Fehlermeldung wie unter "Smart Guard".


    Dann habe ich noch in der Anleitung gelesen das man in der "Galerie" eigene Ordner anlegen kann. So steht es zumindest in der Anleitung. Ich soll auf ein Bild, Video o.ä. gehen, dann auf Optionen > Ordnen > Neuer Ordner... Aber dieser Menüpunkt fehlt bei mir völlig :confused:, ich kann in der Gallerie keine neuen Ordner anlegen. Geht das etwa nur wenn ich eine Speicherkarte besitze?


    Und als letztes wäre da noch die Dateiübertragung per Bluetooth. Die Sachen werden bei mir immer im Kurzmitteilungseingang gespeichert :mad:. Wie kann ich diese denn in einen passenden Ordner verschieben??? Im Benutzerhandbuch steht nur drin, das sie dort gespeichert werden, aber nicht wie ich sie in einen Ordner auf der Speicherkarte oder Telefon verschieben kann. Sehr komisch


    Würde mich freuen wenn jemand ein paar Antworten für mich parat hat und eine Lösung oder Erklärung. Weil in der Anleitung findet sich dazu nix und Google gibt auch nix her. Jetzt hoffe ich, das hier ein paar Symbian-Kenner sind, die sich eben besser auskennen ;). Falls einige Fragen schonmal vorkamen bitte ich um Entschuldigung, da ich es besser fand, lieber alle Fragen in einen Thread zu stellen, als 10 neue dafür zu machen.


    Danke schonmal.
    Gruß
    zero

    Hi,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Ja, den Verdacht habe ich mittlerweile auch das die Speicherkarte defekt ist. Sehr ärgerlich :(. Hatte mich sehr darauf gefreut gehabt und nun sowas.


    Das mit dem Hebel habe ich ausprobiert ohne Ende, der Menüpunkt bei meinem Nokia bleibt weiterhin grau unterlegt und ist nicht anwählbar. Der Rechner sagt weiterhin das sich kein Datenträger im Laufwerk befindet. Mache ich aber meine 64er rein -> nimmt er sie sofort.


    So kann man zu 75% sagen das sie defekt ist, könnt kot**n :mad:.


    Gruß
    zero-tx

    Hi Community,


    frohe Weihnachten wünsche ich euch allen.
    Der Anlass meines Threads ist, das ich heute eine 1 GB Micro-SD Speicherkarte (Kingston) inklusive Adapter geschenkt bekommen habe (Neu und originalverpackt). Soweit so gut!


    Doch leider ist diese Karte nicht formatierbar. Die Option in der Galerie ist grau unterlegt und es erscheint die Meldung Auf schreibgeschützte Speicherkarten nicht anwendbar.
    Auch der Kartenleser erkennt weder eine Karte im Laufwerk noch sonst irgendwas. Der "Lock"-Hebel des Adapters ist nach unten gerichtet (Entsperrung denke ich).


    Bei meiner im Lieferumfang enthaltenen 64er-Karte sagt er auf einmal ebenfalls das diese Karte schreibgeschützt ist. Neustart des Geräts behebte dieses Problem, was schon ein wenig seltsam ist zumal seit wann HotPlug die Speicherkarte automatisch mit nem Schreibschutz versieht und diesen dann nach einem Neustart entfernt, aber das ich nicht die Frage!


    Nur mit meiner 1 GB-Karte komme ich nicht weiter. Am Handy ist sie nicht formatierbar und der Computer erkennt keine im Kartenleser. Am Kartenleser liegt es ebenfalls nicht, da dieser problemlos die 64er erkennt die ich derzeit benutze.


    Ich habe sovieles versucht. Karte bei ausgeschaltetem Handy eingelegt und Handy eingeschaltet, PC neu gestartet mit dem Verdacht das es doch am Cardreader liegt. Alles erfolglos!


    Was mache ich nun :(...


    Wäre über jeden Rat oder Hilfe dankbar.


    Gruß
    Zero


    EDIT:
    Ich habe die Speicherkarte übrigens bei meiner Schwester in ein Samsung D600 reingemacht. Er rafft das eine Speicherkarte eingelegt wurde, aber jedesmal wenn ich versuche darauf zuzugreifen meckert er nur nicht zulässig :(

    Hallo allerseits,


    ein frohes neues Jahr wünsch ich euch vorweg.


    Ich habe den ganzen Thread hier verfolgt und mitgelesen. Auch ich habe mir für mein K750i den OperaMini besorgt.


    Ich habe allerdings ein kleines Problem... Wenn ich eine URL eingebe und er soll diese aufrufen, baut er eine GPRS-Verbindung auf und alles scheint einwandfrei zu funktionieren. Jedoch steht immer nur "Verarbeite" unten in der Leiste und es passiert 5 min. garnichts bis ich es dann mal abbreche.
    Er lädt keine Seiten, er sagt immer nur "Verarbeite" und das wars.


    Meine GPRS-Daten sind alle richtig konfiguriert da ich z.B. auch problemlos "JIMM" nutzen kann und das setzt ein gleiches GPRS-Profil wie OperaMini vorraus.


    Hat jemand ne Idee was das sein könnte, oder evtl. einen Link zu der Problemlösung den ich vielleicht übersehen habe?


    Danke schonmal für die mögliche Hilfe.


    Gruß
    zero-tx