Beiträge von Renmazuo.de

gebe meinen vorrednern recht .einfach mal testen wie die netztabdeckung bei dir ist und dann entscheiden.ansonsten ist es wie immer : d netze haben ein besser ausgebautes netzt aber eplus und o2 sind nciht sehr weit hinten dran.bin persöhnlich mit eplus in den letzten jahren in kein funkloch gekommen.obwohl ich viel rumkomme.ansosnten ist es gebiets bedingt.keine 20 km weiter hört vodafone und d1 auf und nur eplus und o2 haben netzt ^^ bei mir.

erstmal testen mit prepaid --- preise vergleichen --- das passende nehmen --- und spaß haben ^^

verstehe dann immer noch nicht was genau mobilcom ( als bsp ) und ein freier händler ist.provider und freier händler sind für mich fast das gleiche ^^ ( liegt wohl daran das ich mir darüber eh nie gedanken mache da ich lieber direkt verträge abschließe ).

wie sieht es denn mit " decline " aus ??? ist das ein provider oder freier händler.den gibt es bei uns und wird eigentlich von allen niedergemacht da der service und beratung und hotline zum davonlaufen ist ( erfahrung von freunden ).

nachteile eventuell vorteile nur ein billigeres handy.och für meinen teil mache lieber verträge direkt mit den firmen.wenn man hört von debitel , victorvox und mobilcom wie viel ärger einige hatten da vergeht einigem schon die lust einen vertrag zu holen ( mal ganz davon abgesehen da ich ärgeter mal bei einem freien händler mitbekommen habe )r von va.wobei nicht jeder freie händler schlecht sein muss.nur denke ich das man bei einem direkt vertrag beim netzanbieter doch besser aufgehoben ist obwohl man ein wenig mehr fürs handy bezahlt.

mal ne frage.die 50-100 euro die du sparen könntest wenn du wo anderst einen tarif abschließen würdest ist das denn so wichtig ??? ich mein handy zahlt man einmal und das wars.sonst sind die tarife wichtig.und die 50-100 gesparten euro für 1 oder 2 jahre machen den bock auch nicht fett.hab selber kaum geld aber so extrem schauen das man paar euro spart versteh ich nicht ???

das ganze würde sich dann nur lohnen wenn du es schaffst monatlich nie mehr als 50 sms schreibst.schon allein wenn du 60 sms schreibst bist du wieder in 2 jahren bei knappen 42 euro .aus erfahrung ist es aber so das es meißtens immer mehr werden.und so sind die knappen 100 ersparniss dann auch schnell futsch.

würd mich trotzdem interessieren für was du dich letztenendlich entscheidest ^^ . denke du hast aber schon deinen favoriten.

ja du kannst deine nummer portieren zu dem neuen anbieter.

ansonsten liegst du mit time and more 50 web tarif inkl studenten rabatt billiger als bei o2 active da es das sms packet erst ab o2 actice 100 inklusive ist . würdest dann bei 12 euro liegen bei eplus und o2 bei 20 .

was das telefonieverhalten angeht kann das ja schnell mal mehr werden.und dann gäbe es ja auch noch die möglichkeit tarif zu wechseln.kommen ja immer neue raus.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    E-Plus wäre da ein ein geeigneterer Übernahmekandidat gewesen, da die ja keinen eigenen IP Netze im Unternehmen haben, KPN ist noch imho irgendwie an KPNQwest beteiligt, aber E-Plus kauft ja nichtmal da ein.

könnte mir jemand erklären was damit gemeint ist ?? kenne mich da nciht so gut aus und ich weis auch nciht was eigene ip netze sind ???

mal sehen :

- grundgebühr : 9,95 euro
    - bei 60 sms musst du 10 sms zahlen macht 1,90 euro
    - sagen wir du telefonierst 20 minuten in der nebenzeit machen 7,80

macht zusammen knappe 19 euro.

sofern du nie telefonierst und nur die sms zahlst würde es sich lohnen.schon allein bei 60 sms kommst du auf 12 euro.da langt es selbst mal 10 minuten zu telefonieren in der hauptzeit und schon hast 5,90 euro zusammen nur für die gespräche.

was jetzt kommt ist nur meine meinung und muss für dich nicht zutreffen.ob du den vertrag machst oder nicht liegt bei dir.also :

ich würde dann lieber einen paar mehr euro zahlen ( in deinem fall dann 3 bis 5 ) und mir ein packet holen wo ich ein paar minuten reden kann ( o2 aktive und eplus time and more50 als bsp ).zahlst dann 15 euro monatlich und selbst wenn es paar minuten mehr werden oder ein paar sms mehr hast du genug übrig und zahlst keinen cent mehr als die 15 euro.

oder dann doch einen discounter wo du keine grundgebühr hast und knappe 100 sms für 11 euro senden kannst.die paar minuten die du sagst wo du telefonierst bringen dir dann auch nur 2 bis 3 euro mehr.dafür aber kein handy dabei.

das handy in silber gibt es ja nur bei d1 soviel ich weis.ich mein der vertrag ist wichtig das er zu dir passt.würde deshalb nicht das ganze vom handy abhängig machen.mal ganz davon abgesehen das das handy in schwarz auch gut aussieht ^^.

gebe marko da recht.bei eplus time and more web 50 bekommst du 150 frei sms monatlich und die 50 minuten sind überall nutzbar.kostet zwar 15 euro monatlich wäre aber für dich als sms schreiber interessanter.bei o2 active 100 bekommst du derzeit auch 150 statt 100 sms monatlich dazu.je nachdem wieviele sms du schreiben willst wäre dies für dich eventuell geeigneter.

ansonsten wäre noch ein discounter vielleicht noch von interesse.